-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 3 -
videoblog:
Mercedes ML W166 onboard Offroad Parcours + Vergleich zum G-Modell
Kommentare: 5 -
videoblog:
Vorstellung der neuen Mercedes M-Klasse
Kommentare: 14 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
Kommentare: 2 -
Scion's Blog:
4 Wochen krank - Arbeitsplatz weg!
Kommentare: 10 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 24
Komfort Telefonie
|
Hallo, in neu hier, habe aber die letzten Wochen die Beiträge interessiert verfolgt, dieses Forum ist wirklich sehr hilfreich, allen auf diesem Weg meinen herzlichen Dank.
Ich fahre seit 7 Jahren ML 164 und dann seit 3 Jahren 164 Edition, und war immer zufrieden. Nun habe ich am 14.Juli einen 166 bestellt, der wohl seit gestern in Bremerhaven ist und laut schriftlicher Benachrichtigung, erhalte ich diesen am 28. Februar. verrückt 4 Wochen, wer soll das aushalten, aber ich hoffe, das da noch Luft ist.
Nun zu meinem Problem, ich habe Komfort Telefonie geordert, weil ich ein Telefon immer im Auto lassen möchte. Nun stellt sich wohl heraus, das kein Telefon, egal welchen Fabrikat ausschaltet, wenn der Motor abgestellt wird. Selbst bei den Telefonen, bei denen es in der alten Baureihe, ich glaube bis Bj. 2008, möglich war.
Dann hat man mir mitgeteilt, das die Internetverbindung eh nur über Bluetooth möglich ist, und überhaupt eine Internetverbindung bsp. mit Iphone gar nicht möglich ist, da Apple ein anderes System fürs Tethering fährt.
Wer kann mir diesbezüglich helfen.
Als Resümee kann ich nur sagen, Mercedes sollte doch die Verkäufer über Änderungen, die wir Fahrer seit jeher nutzen, zu informieren.
Ich bin wirklich davon ausgegangen, dass wenn ich Komfort Telefonie bestelle, ich das gleiche erhalte, was ich seit mehr als 12 Jahren gewohnt bin.
So wie es aussieht hätte ich mir die € 460 sparen können. |

Kann deine Aussagen nur bestätigen, da ich gerade dabei bin zu bestellen, was ich bis Ende Februar vollzogen haben möchte!
Doch leider kommen immer wieder solche Botchaften!
Habe bisher auch Komfort Telefonie und wenn ich es dann nur zum Laden und für die Aussenantenne brauche,weiss ich auch nicht, ob die fast 500€ notwendig sind?!
Ausserdem gibt es wohl erst ab heute die I-Phone 4s Aufnahmeschale, obwohl nun bald das 5er kommt. Wahrscheinlich sollte man sich die Komfort Telefonie dann sparen?!?!?!
Werde am Ball bleiben, wenn ich was neues höre informiere ich Dich.
Es ist nicht so einfach, werde aber am Montag mit einem wohl kompetenten
Verkäufer sprechen, soll angeblich viel Ahnung haben.
Komfort Telefonie
Mercedes und iPhone ist eine Katastrophe.
Bei BMW gibt es BMW drive connect wo ich über ein BMW App. Den halben Wagen steuern kann. Stecke ich das iPhone in den dafür vorgesehenen Schacht sind die Kontakte, die Musik etc. Komplett synchronisiert. Bei Mercedes ist das, soweit ich weiß, noch nicht möglich ...
Lg