Lupo
VW Lupo:

Kombiinstrument

  • VW Lupo Panorama
  • VW Lupo Forum
  • VW Lupo Blogs
  • VW Lupo FAQ
  • VW Lupo Tests
  • VW Lupo Marktplatz
  • Exklusiv

Kombiinstrument

Hallo

 

Kann ich das Kombiinstrument aus meinen Lupo einfach gegen ein anderes tauschen oder muss ich da etwas beachten???

 

Danke für eure Hilfe


wenn du ein passendes findest kannst du das so tauschen. Nur stimmt dann eben der kilometerstand nicht mehr. Oder irre ich mich?


Hmm..., bei mir war mal das Kombinstrument defekt. VW hat's getauscht (kostet um die 180 Euro). Den Km-Stand haben die dann natürlich auch über den Diagnosestecker (Aschenbecher herausnehmen) eingestellt. Wenn der Km-Stand nicht angepasst wird, musste beim Verkauf des Fahrzeugs den Käufer darauf hinweisen.

 

 

 

Gruß


Themenstarter

Hi

 

Also hab ich das jetzt richtig verstanden ich kann ein belibiges Kombiinstrument von einen Lupo kaufen und in meinen einbauen? Oder ist da noch irgendetwas zu beachten?

 

Danke...


Achte auf die Teilenummer und dann sollte das passen.


Kombiinstrument

So einfach ist das glaube ich nicht. Prinzipiell musst du wohl zwischen denen mit und ohne CAN Bus unterscheiden. Mit waren meiner Meinung nach die vom 3L, FSI und GTI. Die anderen kannst du wohl verwenden wie du lustig bist. Solltest halt bloß drauf achten das du nicht grade einen vom Diesel in nen Benziner baust und umgedreht, obwohl das technisch wohl auch gehen müsste.

 

mfg


Deine Antwort auf "Kombiinstrument"

zum erweiterten Editor
VW Lupo: Kombiinstrument
 
schliessen zu