W210
Mercedes E-Klasse W210:

Kombiinstrument gewechselt

• Mercedes E-Klasse W210 Ticker
  • Mercedes E-Klasse W210 Forum
  • Mercedes E-Klasse W210 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W210 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W210 Tests
  • Mercedes E-Klasse W210 Marktplatz
Mercedes E-Klasse W210

Themenstarter

Hallo liebe Freunde,

beim Reparieren des Fehlers vom Kombiinstrument hat sich das Display verabschiedet. Ich habe einen gebrauchten Kombiinstrument gekauft (für Avandgarde). Nun habe ich ein Problem. Beim Anschließen des neuen Kombiinstrument bekomme ich eine Fehlermeldung "Lenkungsöl, Werkstatt aufsuchen". Wenn ich den alten anschließe, bekomme ich keine Fehlermeldung. Woran könnte das liegen???

Meine zweite Frage ist, wenn ich mit dem Multifunktionslenkrad die Funktionen im Display nacheinander durchlaufe, gibt es eine Stelle, wo das Display nichts anzeigt (siehe Bild). Ich vermute, dass da eine Funktion vorhanden ist, was mein Auto nicht hat!!!

Auto: MB W210 E220CDI BJ2001

Gruß

Bahadir

Themenstarter

Hallo,

hat wirklich keiner eine Idee????

Gruß

Bahadir

Clocker Clocker

Mercedes

Muss man das nicht auch noch in einer MB-Werkstatt codieren lassen?

Themenstarter

Hallo Clocker,

ich kenn mich da nicht gut aus, aber die Idee klingt gut, vermutlich sollte man das noch codieren lassen!!

Gruß

Bahadir

jgjghsv jgjghsv

210.237

Moin,

man muss es Codieren.

Hast du aber auch genug Öl drin? Würd ich auch mal kontrollieren.

Themenstarter

Also bis jetzt hatte ich mit dem alten Kombiinstrument keine Fehlermeldung!!! Ich haben das alte nochmal angeschlossen alles scheint ok zu sein, sobald ich den neuen anschließe bekomme ich Fehlermeldung.

Ich werde als erstes das Kombiinstrument codieren lassen, mal gucken was sich da ergibt.

Gruß

Bahadir

Mercedes E-Klasse W210: Kombiinstrument gewechselt

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kombiinstrument gewechselt : Mercedes E-Klasse W210 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH