ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kombiinstrument geht während der Fahrt aus und wieder an!

Kombiinstrument geht während der Fahrt aus und wieder an!

Audi A3 8P
Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 18:35

Habe ein großes Problem.

mein ki geht in der fahrt immer wieder aus und nach einigen sec. wieder an. Zum weinen :(

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 1. Oktober 2010 um 19:18

Hoi,

 

geht der Motor dann auch aus, oder zeigt das Kombiinstrument nur nichts mehr an?

Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 19:24

ne das auto fährt ganz normal weiter...

und wenn das tacho einmal ausgegangen ist funktioniert der tempomat nicht erst wenn ich das auto neustarte...

am 2. Oktober 2010 um 10:52

Inwiefern geht der Tacho aus? Bisschen mehr Details wärn nicht schlecht.

 

Gehen die Zeiger einfach nach unten, geht das Display aus..?

 

 

Gruß

Themenstarteram 2. Oktober 2010 um 12:42

Tacho ist komplett tot.

Beleuchtung ist weg Display ist weg. Als ob ich die Stecker abgezogen hätte.

hast du mal den stecker geprüft ob er lose ist???

Themenstarteram 2. Oktober 2010 um 14:09

da ist alles ok

Themenstarteram 2. Oktober 2010 um 14:14

Es hat alles damit angefangen das meine Beleuchtung angefangen hat zu flackern also esp reifendruckkontrolled ind der Mittelkonsole und der licht schalt.

Habe jetzt ein Fehler drin kann aber nicht sagen ob es damit zusammen hängt.

 

Samstag,02,Oktober,2010,13:12:15:55062

VCDS Version: DRV 10.6.0

Datenstand: 20100630

 

Adresse 19: Diagnoseinterface Labeldatei: DRV\1K0-907-530.lbl

Steuergerät-Teilenummer: 1K0 907 530 D HW: 1K0 907 951

Bauteil und/oder Version: Gateway H08 0100

Codierung: 7D0F07CA070100

Betriebsnummer: WSC 46655 133 89066

VCID: 28544FCAE29B

1 Fehler gefunden

00470 - Konzern-Datenbus Komfort im Eindraht

011 - Unterbrechung

Umgebungsbedingungen

Fehlerstatus: 01101011

Fehlerpriorität: 3

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 120

Kilometerstand: 15116 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2010.10.02

Zeit: 13:11:28

Samstag,02,Oktober,2010,13:13:08:55062

VCDS Version: DRV 10.6.0

Datenstand: 20100630

 

Adresse 46: Komfortsystem Labeldatei: DRV\8P0-959-433.lbl

Steuergerät-Teilenummer: 8P0 959 433 B

Bauteil und/oder Version: KSG H02 0040

Codierung: 188800186D000C8CC08AC61000

Betriebsnummer: WSC 46655 133 87008

Erweiterte Informationen: Sounder No Answer NGS No Answer

Erweiterte Informationen: IRUE No Answer

VCID: 3B7E8086030D

4 Fehlercodes gefunden

01336 - Konzern Datenbus Komfort

004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch

00849 - S-Kontakt am Zündanlassschalter (D)

008 - unplausibles Signal - Sporadisch

01403 - Glasbruchsensoren hinten

011 - Unterbrechung

00956 - Schlüssel 2

005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption - Sporadisch

Neues Zündschloß verbauen bringt manchmal Wunder. Steht ja auch im Fehlerspeicher...

Themenstarteram 2. Oktober 2010 um 15:16

Die frage ist eben hängt das damit zusammen!

Oder ist das ki kaputt!

Oder ein Kabel!

Habe zuletzt ein dwa nachgerüstet ist aber erst wieder abgeschaltet

Weiß nur das ein Arbeitskollege ähnliche Probleme mit dem KI hätte und das lag am Zündschloßschalter,allerdings ging der aber auch manchmal nicht an,bedingt durch die Wehfahrsperre nehm ich an. Bei Audi wurde für 400€ das KI gewechselt und einen Tag später hatte er die selben Probleme,dann hat Audi das Zündschloß gewechselt und alles war wieder IO,lag also nicht am KI.

Themenstarteram 2. Oktober 2010 um 15:32

Danke, werde es mal versuchen. Werde euch dann berichten ob alles in Ordnung ist oder ob es noch Probleme gibt.

Aber der Fehler 00470 - Konzern-Datenbus Komfort im Eindraht bekomme ich nicht gelöscht!

also da fallen mir spontan zwei sachen ein.

es gab mal ein thema hier wo das fis defekt war und dadurch die gesamte innenbeleuchtung flackerte...ein tausch des ki hatte geholfen...musst du in der sufu mal schauen

weiter steht der fehler des datenbuses noch im raum...hast du irgendwas am auto gebastelt?

radio getauscht?

irgendwo lampen mit eingebaut und irgendwo mit dran geklemmt?

wenn dein datenbus probleme hat, kann sich das schon in dieser art äußern...

gruß micha

wenn er im EINDRAHTMODUS läuft, ist irgendwo eine canbus leitung oder gar ein can bus teilnehmer defekt (ausgestiegen) etc.

daher wird auf die alternative ersatzleitung umgeschaltet ! 

 

Es gab schon mal öfters die Probleme mit dem  Kis das diese Kalte Lötstellen auf der Platine hatten und gleiche Fehler zeigten wie bei dir ^... leider kann man dies nur durch ein Austausch KI ausschließen

 

 

 

Themenstarteram 2. Oktober 2010 um 16:47

Jetzt bitte nicht erschrecken.

Vor einen Jahr habe ich pdc eingebaut es auch an Gateway stg angeklemmt. War alles ok.

RNS-E nachgerüstet alles ok.

Bluetooth FSE alles ok.

GRA nachgerüstet auch ok.

Vor ½ Jahren habe ich ki getauscht auf fis alles ok.

Vor 2 Monaten habe ich SDS nachgerüstet alles ok.

Reifendruckkontrolle nachgerüstet alles ok.

Vor 1 Woche habe ich DWA nachgerüstet mit neuen Komfortsteuergerät

war auch für 3-4 tage alles ok.

Dann nach 3-4 tagen habe ich gemerkt das die Schalter am flackern sind,

habe dann die Sicherung gezogen, also war nichts mehr am flackern.

Sind dann am nächsten Tag auf der Autobahn gefahren (jetzt am Mittwoch) und habe mein GRA eingeschaltet nach 20min ging es aus, und dann wurde das ki komplett dunkel.

Ist jetzt schon ca. 6 mal aus gegangen das ki.

Dachte mir dann das es am neuen Komfortsteuer lag, habe dann mein altes Komfortsteuer

eingebaut also ist die DWA jetzt außer betrieb.

Aber das gleiche Problem,ki ging wieder aus.

Habe schon am Gateway stg geschaut ob ein kabel ab ist aber alles dran.

natürlich habe ich alles Original nachgerüstet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kombiinstrument geht während der Fahrt aus und wieder an!