ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Kombiinstrument defekt- Garantiefall- ist der Tausch in eins mit Farbdisplay möglich?

Kombiinstrument defekt- Garantiefall- ist der Tausch in eins mit Farbdisplay möglich?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 9. August 2014 um 8:55

Hallo Leute,

An meinem A180 von 03/2013 ist das Kombiinstrument defekt sprich ich hab eine Art Pixelfehler und oft funktioniert die Tachobeleuchtung nicht. Echt Nervig das ganze. Mitten auf der BAB nachts geht dir die Tachobeleuchtung komplett aus -,- Dieses soll jetzt auf Garantie gegen ein neues getauscht werden. Termin ist am Dienstag. Wisst ihr ob es möglich ist nun ein Kombiinstrument mit Farbdisplay verbauen zu lassen? Ich habe noch ein schwarzweiß Display. Oder ob es sich überhaupt lohnt zu fragen ob man mir ein Kombiinstrument mit Farbdisplay verbaut und das auch so einfach möglich ist, da das Kombiinstrument ja auf Garantie erneuert wird?!

Danke schon mal :-)

Gruß Michael

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 9. August 2014 um 9:11

Wenn der Farbdisplay drin kann und dein Haendler macht keine Probleme, sehe ich nicht ein wieso das nicht gehen wuerde. Nur der Preisunterschied geht auf deine Kosten/Kappe.

Garantieleistung heisst das ein defektes Bauteil gegen ein gleiches funktionierendes verbaut wird.

Man wird dir daher kein Farbdiyplay einbauen auf Kosten von MB

Also laut einem User hier wird das S/W nicht mehr produziert und deshalb nur noch das farbige eingebaut

http://www.motor-talk.de/forum/kombiinstrument-w176-c117-t5014235.html

Themenstarteram 9. August 2014 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von westsidem

Also laut einem User hier wird das S/W nicht mehr produziert und deshalb nur noch das farbige eingebaut

http://www.motor-talk.de/forum/kombiinstrument-w176-c117-t5014235.html

Stimmt! Habe ich auch gerade erst gelesen! Wenn dieser User recht hat, dann bekomme ich ja automatisch eins mit Farbdisplay. Müsste man jetzt nur rausfinden können ob die Displays in schwarzweiß noch produziert werden?

am 9. August 2014 um 10:00

Werden sie nicht ;-)

Zitat:

Original geschrieben von TM_BOY

Zitat:

Original geschrieben von westsidem

Also laut einem User hier wird das S/W nicht mehr produziert und deshalb nur noch das farbige eingebaut

http://www.motor-talk.de/forum/kombiinstrument-w176-c117-t5014235.html

Stimmt! Habe ich auch gerade erst gelesen! Wenn dieser User recht hat, dann bekomme ich ja automatisch eins mit Farbdisplay. Müsste man jetzt nur rausfinden können ob die Displays in schwarzweiß noch produziert werden?

Zitat:

Original geschrieben von loaded325

Werden sie nicht ;-)

Zitat:

Original geschrieben von loaded325

Zitat:

Original geschrieben von TM_BOY

 

Stimmt! Habe ich auch gerade erst gelesen! Wenn dieser User recht hat, dann bekomme ich ja automatisch eins mit Farbdisplay. Müsste man jetzt nur rausfinden können ob die Displays in schwarzweiß noch produziert werden?

Da gibt es aber sehr wahrscheinlich noch eine große Stückzahl an Restbeständen der S/W Displays. Da würde ich mich nicht darauf verlassen, dass in jedem Fall ein Farbdisplay eingebaut wird.

am 9. August 2014 um 11:01

Das kann natürlich auch mal sein das ein Standort zufällig noch eins von der alten Ausführung liegen hat. Einfach den :-) fragen ob es bestellt werden muss (dann ersetzt es sich beim bestellen definitiv in das neue) ansonsten könnt ihr ja den Werkstattmeister ruhig mal fragen ob es möglich ist das ein Farbdisplay verbaut werden kann. Dann ist euer Vorhaben natürlich schon ziemlich offensichtlich ;-) Deswegen bestellen lassen und alles wird gut ;-)

Zitat:

Original geschrieben von dominikgoebel

Zitat:

Original geschrieben von loaded325

Werden sie nicht ;-)

Zitat:

Original geschrieben von dominikgoebel

Zitat:

Original geschrieben von loaded325

 

Da gibt es aber sehr wahrscheinlich noch eine große Stückzahl an Restbeständen der S/W Displays. Da würde ich mich nicht darauf verlassen, dass in jedem Fall ein Farbdisplay eingebaut wird.

Zitat:

Original geschrieben von loaded325

Deswegen bestellen lassen und alles wird gut ;-)

Genau. Der Meister wird dir einen Vogel zeigen ;-) Wenn die ein Display dahaben, wird das auch verbaut.

am 9. August 2014 um 12:30

Also erfahrungsgemäß hat die selten wer liegen. Zumindest die ganzen Werkstätten in der Umgebung bei uns haben keins vorrätig. Deswegen soll derjenige ja auch fragen obs bestellt werden muss ;-)

Zitat:

Original geschrieben von dominikgoebel

Zitat:

Original geschrieben von loaded325

Deswegen bestellen lassen und alles wird gut ;-)

Genau. Der Meister wird dir einen Vogel zeigen ;-) Wenn die ein Display dahaben, wird das auch verbaut.

Themenstarteram 9. August 2014 um 12:45

Also meine Hand will ich nicht ins Feuer legen. Aber ich kenn meine Pappenheimer da :D Die haben das bestimmt nicht auf Lager. Solche Speziellen teile sage ich mal denke ich nicht das die auf Lager liegen. Aber ich klopf mal auf Holz das es bestellt werden muss und werde euch am Dienstag berichten wenn ich mehr weiß.

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von loaded325

Also erfahrungsgemäß hat die selten wer liegen. Zumindest die ganzen Werkstätten in der Umgebung bei uns haben keins vorrätig. Deswegen soll derjenige ja auch fragen obs bestellt werden muss ;-)

Zitat:

Original geschrieben von loaded325

Zitat:

Original geschrieben von dominikgoebel

 

Genau. Der Meister wird dir einen Vogel zeigen ;-) Wenn die ein Display dahaben, wird das auch verbaut.

am 9. August 2014 um 15:04

Genau so ;-)

Zitat:

Original geschrieben von TM_BOY

Also meine Hand will ich nicht ins Feuer legen. Aber ich kenn meine Pappenheimer da :D Die haben das bestimmt nicht auf Lager. Solche Speziellen teile sage ich mal denke ich nicht das die auf Lager liegen. Aber ich klopf mal auf Holz das es bestellt werden muss und werde euch am Dienstag berichten wenn ich mehr weiß.

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von TM_BOY

Zitat:

Original geschrieben von loaded325

Also erfahrungsgemäß hat die selten wer liegen. Zumindest die ganzen Werkstätten in der Umgebung bei uns haben keins vorrätig. Deswegen soll derjenige ja auch fragen obs bestellt werden muss ;-)

Zitat:

Original geschrieben von TM_BOY

Zitat:

Original geschrieben von loaded325

 

am 9. August 2014 um 15:32

Da der Beweis ;-) sry soll kein prollo bild sein aber ich bin gerade im Urlaub und habe nur das aufm Handy

am 10. August 2014 um 11:00

Da müsste allerdings auch Deine Software geändert werden, da das Farbisplay mehr kann: ZB EcoFunktion wird bei eingeschalteter Funktion in Gelb (nicht bereit) und grün (bereit) oder gar nicht angezeigt (Eco aus) dargestellt.

Bei uns gibt es im SW Display nur Eco erscheint im Display (bereit) oder Eco wird nicht dargestellt (nicht bereit)..

Bin gespannt, bitte halt uns am Laufenden...

Zitat:

Original geschrieben von loaded325

Da der Beweis ;-) sry soll kein prollo bild sein aber ich bin gerade im Urlaub und habe nur das aufm Handy

Gerade verbaut und schon kaputt. Die Zeiger sind ja verdreht :-)

Worin liegt eigentlich genau der Vorteil des Farbdisplays. Ausser dass es mehr ablenkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Kombiinstrument defekt- Garantiefall- ist der Tausch in eins mit Farbdisplay möglich?