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Kombi-Preise ziehen ganz schön an...

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 29. November 2014 um 19:49

http://www.ebay.de/.../321595022327?pt=Automobile&hash=item4ae08e9bf7

oder?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sitzheitzung schrieb am 12. Dezember 2014 um 12:33:17 Uhr:

Da machst du dir aber jetzt was vor!

Als ob Leute einen W124 Kombi für 15-20 Riesen kaufen diesen als Alltagsauto verwenden würden. Diese Gut gepflegten und gut ausgestatteten Exemplare wandern in die Hände von Sammlern und Liebhabern, die Sie dann in ihre beheizte Garage Stellen und nur Sonntags Fahren.

Die W124er die Heute noch im Alltagseinsatz sind, unabhängig ob Limo oder Kombi, die sind entweder Rentnerexemplare aus Erstbesitz (meistens vor Supermärkten anzutreffen), oder abgerockte Kisten mit Rest-TÜV und Hunderten tausend km von Leuten, die sich ein Teureres Auto leisten können. Die andern, die man auf der Straße sieht sind fast immer Liebhaberfahrzeuge die aus Spaß Gefahren werden.(so wie meiner.)

Das ist ein Irrtum. S-Klasse-Fan und Mark haben das genau richtig dargestellt.

Nach einem W123, einem C124, W124, W210 (Jahreswagen) und dann einem jung gebrauchten W210 hatte ich von diesem Qualitätsabfall die Nase so gestrichen voll, dass ich zauderte, einen W211 zu kaufen. Ich kaufte nach einigem Suchen einen 300 TE, der eigentlich als Übergangslösung gedacht war. Aber ich genoss die Zuverlässigkeit, die Solidität, dass endlich mal eine Urlaubsfahrt ohne Ausfall irgendeines Schnickschnacks verlief, das am 124er überall greifbare Bemühen des Herstellers, ein allerbestes Auto zu bauen, wieder so, dass aus der Übergangslösung eine Dauerlösung wurde. Mein 300 TE war beim Kauf in überdurchschnittlicher Verfassung, aber die Jahre waren nicht spurlos an ihm vorübergegangen. Einen noch besseren fand ich damals nicht, sonst hätte ich auch gerne mehr Geld ausgegeben.

Da ich den statt einer jungen E-Klasse fahre, sollte der genauso ordentlich und dellenfrei ausschauen und technisch in demselben Wartungszustand sein wie ein junger. Dieser Zustand ist inzwischen hergestellt. Ich habe es noch nicht ausgerechnet, aber Anschaffung und größere Instandhaltungen liegen deutlich im zweistelligen Bereich. Das finde ich völlig in Ordnung, denn ich habe für dasselbe Geld, das ein aktueller Jahreswagen in drei Jahren an Wert verliert, ein wundervolles Auto, das mir bei weiterer Pflege noch länger dienen wird als die aktuellen Typen, deren Erhaltung im fortgeschrittenen Alter keiner mehr bezahlen kann.

Mein 300 TE wird nicht im Alltag hart rangenommen und nach Möglichkeit keine Stadtstrecken bewegt - dafür haben wir einen kleinen W124 - , aber er wird alle paar Tage gefahren und nicht als Sammlerstück behandelt. Der schaut zwar fast so aus, aber nur deshalb, weil er die Funktion als ganz normaler, rostfreier, dellenfreier, zuverlässiger, technisch bestens gewarteter Mercedes erfüllen soll. Wenn mal die größeren Schwachstellen gemacht sind, obendrein für relativ wenig Geld. In meinem Bekanntenkreis gibt es mehr davon.

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angebot ist nicht gleich verkaufspreis....

höchstens die hälfte "wert", selbst in dem zustand.

steht auch schon laaaaaaaaaaange drin. man brauch eben geduld um nen deppen zu finden... aber wenn es sonst nichts kostet außer zeit und der anbieter davon zur genüge hat...

schaut mal der hier...

ist schon 3 mal verkauft worden und jetzt ein viertes mal.....

http://www.ebay.de/itm/121501584043?...

Und immer noch ist der Füllstand Zentralhydraulik und Kühlwasser zu niedrig........

Themenstarteram 30. November 2014 um 6:19

Link war ironisch gemeint ;-)

Und trotzdem, es gibt zwar Mondpreise aber beim durchklicken von diversen Anzeigen kommt es mir so vor, als ob die Zeit der echten Schnäppchen vorbei ist. Derweil bekomme ich für mein Kombi (220 Bj. 1995 - nicht wirklich

top sondern gut gebraucht) sofort ernsthafte 3TEuro geboten...Hat mich schon gewundert, da ich vor nicht mal 3 Jahren gut die Hälfte bezahlt habe...

Diese Preise sind durchaus im Rahmen. Es wird genügend Leute geben, die bereit sind, soviel zu zahlen.

Meinen würde ich aber auch für diesen Preis nicht abgeben. :p

welche preise? die ernsthaften 3000 oder die 12 ganz oben? klar, die 3 ist für ein einigermassen gutes modell angebracht, tendenz ist doch eher um die 4 mindestens für nen guten teewagen ohne exorbitante laufleistung, 20 verschiedenen farbtönen vom letzten handwerker und zusätzlichen belüftungslöchern für die hinterachse. :)

aber die 12 da oben sind total schwachsinnig und wirklich nur für den einen idioten auf dem gesamten planeten gemacht, der die zahlen wird. klar, wenn der sich finden lassen sollte wirds das geschäft des lebens. :D

ich gönne es dem verkäufer, aber in der zwischenzeit (also mindestens dem nächsten jahrzent) muss der ja auch mit häme und gelächter leben. :P

wenn wenigstens alles korrekt angegeben wäre und der wagen wirklich gebrauchspurenfrei wäre, aber so wie der da steht, mit der "sportline-caro"-innenausstattung. :D

am 1. Dezember 2014 um 6:08

Zitat:

@bbongi schrieb am 1. Dezember 2014 um 00:36:10 Uhr:

welche preise? die ernsthaften 3000 oder die 12 ganz oben? klar, die 3 ist für ein einigermassen gutes modell angebracht, tendenz ist doch eher um die 4 mindestens für nen guten teewagen ohne exorbitante laufleistung, 20 verschiedenen farbtönen vom letzten handwerker und zusätzlichen belüftungslöchern für die hinterachse. :)

aber die 12 da oben sind total schwachsinnig [...]

Nicht unbedingt. Die wenigsten werden ihren T für nur 3000€ abgeben, erst recht nicht, wenn der Zustand gut ist.

NIcht vergessen: Angebot und Nachfrage regeln letztlich den Preis. ;)

Moin.

Wie gut dass ich schon 3 Kombis "beiseite gestellt" habe, alles 300TD mit Handschaltung, SSD, ABS, AHK, Mopf1, Karosserie halbwegs ok, und meinen kristallgrünen vor 12 Jahren für "nur" 4000 € bekommen habe, meinen nautikblauen vor 3 Jahren für 800 € und meinen schwarzblauen (den ich z.Zt. täglich im Schnitt ca. 100 km fahre) vor 2 Jahren für 600 €... :D

Ma-Ke :cool:

Da bin ich ja beruhigt, da ich noch nie ein Freund von Kombis war!:p

Hab meinen S124 Mopf2 für unter 2k geschossen.

Zwar ne Laufleistung von 250tsd mit nem M111 2,2 Liter. Aber die Kiste läuft und läuft und läuft. Automatik schaltet nach nem Getriebeölwechsel jetzt auch wieder butterweich. Also alles im Lot soweit. (Und ist sogar der seltene 7-Sitzer).

Img-20141114-162538
Img-20141114-162549

Zitat:

@bbongi schrieb am 1. Dezember 2014 um 00:36:10 Uhr:

 

aber die 12 da oben sind total schwachsinnig und wirklich nur für den einen idioten auf dem gesamten planeten gemacht, der die zahlen wird. klar, wenn der sich finden lassen sollte wirds das geschäft des lebens. :D

ich gönne es dem verkäufer, aber in der zwischenzeit (also mindestens dem nächsten jahrzent) muss der ja auch mit häme und gelächter leben. :P

Idiot ist eigentlich nur der, der ohne nen Wagen anzugucken solche Weisheiten von sich gibt.

Es gibt in Deutschland gerade noch eine Handvoll guter Kombis, und ziemlich viel Schund. Aber was was ist kann man aus Inseraten nie ableiten.

Ich hab schon Kombis für 5.000 Euro angeguckt, die insgesamt irgendwie nicht besser waren als welche für 2.000 Euro, und ich hab schon Angebote für 800 Euro gesehen, die dann so gut waren dass ich sie gekauft habe.

Wenn da einer ein T Modell mit Klima und in gutem Zustand mit 180 tkm abzugeben hat, dann sind 12.000 Euro nicht zwingend zu viel, das weiß man aber erst dann wenn man sich den Wagen angesehen hat.

Hier wurde neulich in der Nähe ein 420 SEL W126 verkauft, absolut grandiose Ausstattung und im unglaublich guten Zustand, für irgendwas um 16.000 Euro. Das spannende dabei: Der hatte 430.000 km gelaufen.

Schaut nicht immer nur auf die KM ! Das sagt meiner Meinung nach gar nix aus.

Auch ein Wagen mit 700000KM kann technisch top dastehen, weil eben schon alles

mindestens ein mal gemacht wurde.

Meiner hat jetzt 500000 runter, und die sieht man ihm eben nicht an.

Mit der Zeit wird halt alles mal durchgetauscht, Teile gibt es ja genug.

Zitat:

@S Klasse Fan schrieb am 8. Dezember 2014 um 12:43:17 Uhr:

Zitat:

@bbongi schrieb am 1. Dezember 2014 um 00:36:10 Uhr:

 

aber die 12 da oben sind total schwachsinnig und wirklich nur für den einen idioten auf dem gesamten planeten gemacht, der die zahlen wird. klar, wenn der sich finden lassen sollte wirds das geschäft des lebens. :D

ich gönne es dem verkäufer, aber in der zwischenzeit (also mindestens dem nächsten jahrzent) muss der ja auch mit häme und gelächter leben. :P

Idiot ist eigentlich nur der, der ohne nen Wagen anzugucken solche Weisheiten von sich gibt.

Es gibt in Deutschland gerade noch eine Handvoll guter Kombis, und ziemlich viel Schund. Aber was was ist kann man aus Inseraten nie ableiten.

Ich hab schon Kombis für 5.000 Euro angeguckt, die insgesamt irgendwie nicht besser waren als welche für 2.000 Euro, und ich hab schon Angebote für 800 Euro gesehen, die dann so gut waren dass ich sie gekauft habe.

Wenn da einer ein T Modell mit Klima und in gutem Zustand mit 180 tkm abzugeben hat, dann sind 12.000 Euro nicht zwingend zu viel, das weiß man aber erst dann wenn man sich den Wagen angesehen hat.

Hier wurde neulich in der Nähe ein 420 SEL W126 verkauft, absolut grandiose Ausstattung und im unglaublich guten Zustand, für irgendwas um 16.000 Euro. Das spannende dabei: Der hatte 430.000 km gelaufen.

in diesem fall brauch ich den wagen nicht real gesehen zu haben, abgesehen davon, dass der seit nem jahr in den foren bekannt ist und immer wieder auftaucht (wieso nur, wenn der doch so toll sein soll), die fehler die ich auf den bildern schon ausmachen kann sind genug um den wagen für einen solchen preis nicht haben zu wollen. auf bildern sieht immer alles toll aus, wenn ich da aber schon fehler entdecken kann, wie wirds dann erst in der realität?

würde ich ein fahrzeug für eine solche stolze summe anbieten, wären die türpappen nicht ausgerissen, das lenkrad hätte keine macken, die front wäre nicht total vermackt, die pralldämpfer wären neu und vernünftig gelackt, die rosette hätte nicht die farbe des decklacks sondern wäre in kontrastfarbe... etc, pipapo, blablabla. kein bock jetzt weiterzuschreiben.

für mich ein normales gebrauchsmodell, (dass der untenrum trotzdem gut aussehen kann streite ich nicht ab), das einfach nur zum überteuerten bauernfänger-youngtimer-"letzter echter benz"-hype-preis angeboten wird.

wenig gelaufen sagt gar nichts, denn gummis altern trotzdem. bei 400k ist ein auto entweder platt oder es wurde was dran gemacht. bei 180k wurde noch nichts gemacht, denn die originalteile halten noch... noch. 180k ist gerade die ecke, an der die teiletauscherei anfängt.

an dem hier wurde nichts gemacht, ergo für mich den preis nicht wert.

wenn es nur um die karosse geht, da kann man genauso ein halbwegs vernünftiges exemplar nehmen, (und ja, die gibt es auch noch). kommt halt drauf an, ob man zu denen gehört, die bei jedem rostpickel anfangen zu heulen und die dann überlegen die karre wegzuschmeissen, oder zu denen die dann auch was dran machen.

klar, für jemanden der nicht selber hand anlegen kann (aus welchen gründen auch immer) kommts am ende auf gleiche raus, aber ich packe mir nur an den kopf...

für 12 mille erwarte ich was anderes. dann eher bei hanni&nanni kaufen, die stecken wenigstens etwas arbeit rein und bieten da mehr fürs geld... auch wenn da meiner meinung nach oft drübergepfuscht wird.

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