ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kombi mit 150-180 Ps für 15.000€

Kombi mit 150-180 Ps für 15.000€

Themenstarteram 13. Februar 2016 um 12:32

Guten Tag

seit längerem bin ich auf der suche nach einem Auto, dringend ist es nicht, ich habe nämlich noch nicht vor mir in den nächsten Monaten ein anderes Auto anzuschaffen, doch wenn ein passendes Angebot kommt möchte ich zumindest schonmal wissen womit ich's zutun habe.

Also nun zu den Technischen Daten:

Das Auto sollte haben:

-Dieselmotor

-Baujahr 2010 sein, oder jünger

-Automatikgetriebe

-Kombi

- max. 125.000 km gelaufen haben

Ich:

-fahre ~ 15.000 km im Jahr

-täglich zur Arbeit - 12 km pro Weg

-ab und an Langstrecken

Bis jetzt habe ich mich auf den VW Passat, den Audi A4 und eventuell den Mercedes Benz C220 beschränkt, am besten fande ich bis jetzt den VW, da er durch u.a. viel Ausstattung und relativ geringem Preis liegt.

Würdet ihr euch auch so entscheiden? Ist der Passat ein solides Auto bei dem ich keine Angst um häufige Schäden haben muss? Was sind die Schwachpunkte des Autos ?

Würdet ihr ein vielleicht sogar ganz anderes Fahrzeug nehmen ?

Generell sollte es dann nicht mehr als 180 Ps und nicht weniger als 150 Ps haben, optisch ganz gut Aussehen, und wenn möglich auch Ausstattungstechnisch gut bestückt sein.

 

Würde mich über Antworten freuen

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@conqueror333 schrieb am 13. Februar 2016 um 13:47:02 Uhr:

Bei 15tkm im Jahr würde ich kein Diesel heute kaufen.

Sehe ich auch so. Wenn Wirtschaftlichkeit die oberste Zielsetzung sein sollte, lohnt sich ein Diesel erst ab einer Jahresfahrleistung von 25.000 - 30.000 km.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 13. Februar 2016 um 12:47

Bei 15tkm im Jahr würde ich kein Diesel heute kaufen. Falls doch solltest du die PS Untergrenze bei 140 ansetzen weil die meisten Hersteller meist +-140 und 170 PS Varianten haben

Zitat:

@conqueror333 schrieb am 13. Februar 2016 um 13:47:02 Uhr:

Bei 15tkm im Jahr würde ich kein Diesel heute kaufen.

Sehe ich auch so. Wenn Wirtschaftlichkeit die oberste Zielsetzung sein sollte, lohnt sich ein Diesel erst ab einer Jahresfahrleistung von 25.000 - 30.000 km.

Themenstarteram 13. Februar 2016 um 13:49

Ist denn der Preisunterschied bei Gebrauchtwagen zwischen Benzin und Diesel so hoch ? Unterhaltstechnisch würde ich nämlich ziemlich sicher als Diesel auch bei " wenig km " besser wegkommen als mit Benzin.

Zitat:

@Herman2312 schrieb am 13. Februar 2016 um 14:49:26 Uhr:

Ist denn der Preisunterschied bei Gebrauchtwagen zwischen Benzin und Diesel so hoch ?

Ja. Auf jeden Fall bei den von dir aufgeführten Fahrzeugmodellen (wenn man gleiche Ausstattung und Laufleistung zugrunde legt).

Bei mir war der Unterschied identischer Benziner vs Diesel 5000€

zu Gunsten des Benziners.

Du würdest nur bei den gelegentlichen Langstrecken vom Diesel profitieren, wenn Du dann gut angast. Beim AW riskierst Du, dass der Motor gar nicht richtig warm wird und das gibt dann u.U. teure Probleme. Ein moderner Benziner kann sehr wirtschaftlich betrieben werden und ist günstiger in Anschaffung und Unterhalt (auch zB bei den Steuern). Und den typischen Dieselschub kann jeder Benzinerturbo auch bieten.

http://m.mobile.de/.../221907915.html?eyecatcher=1

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 13. Februar 2016 um 16:25:50 Uhr:

http://m.mobile.de/.../221907915.html?eyecatcher=1

Bei mir funktioniert der Link nur mit dieser URL. Aber weshalb empfiehlst Du einen 4x4? Er ist recht günstig und gut ausgestattet, aber auch deutlich kräftiger als vom TE gewünscht.

am 13. Februar 2016 um 17:26

9,5 Durchschnittsverbrauch. In der Realität Eher. Bis zu 11 beim insignia. Wird auch bei allen Tests bemängelt. Finde es nicht mehr zeitgemäß.

Themenstarteram 13. Februar 2016 um 18:40

Desswegen wollte ich eher einen Diesel, daa ich sonst nur an der Tankstelle stehe, besser das Auto kostet in der Anschaffung mehr aber im Sprit weniger. Ps einmal Wöchentlich kann ich sagen fahr ich auch längere strecken

am 13. Februar 2016 um 19:16

Zitat:

@Herman2312 schrieb am 13. Februar 2016 um 19:40:23 Uhr:

Desswegen wollte ich eher einen Diesel, daa ich sonst nur an der Tankstelle stehe, besser das Auto kostet in der Anschaffung mehr aber im Sprit weniger. Ps einmal Wöchentlich kann ich sagen fahr ich auch längere strecken

Golf 7 leon 3 Octavia 3 mit 1,4 tsi (keine steuerkette mehr)

Ford. Focus mit 1,5. Ecoboost

Ford Mondeo mit 1,6. Ecoboost

Verbrauchen alle zwischen 4,8 und 5,5 liter mit den 150ps Benziner. Dürften reel unter 7 Liter zu bewegen sein

Nein, Diesel lohnt sich nicht bei der Fahrtstrecke, warum soll man einen aufwändigeren Motor mit mehr Geräuschentwicklung und höherem Kaufpreis nehmen?

Hier ein Benziner der C-Klasse als junger Stern!

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Tanken geht bei dem auch noch mit 66 Liter - Tank, der Nachfolger hat teilweise 41 Liter, da wird es schön müßig:D;)

 

am 13. Februar 2016 um 19:59

Dass ein Vor-Mopf-Modell des Vorgängers der aktuellen Modellreihe, ein immerhin fünfeinhalb Jahre altes Fahrzeug, noch als "junger Stern" verkauft werden kann, führt dieses "Qualitätssiegel" ad absurdum.

Zitat:

@pk79 schrieb am 13. Februar 2016 um 20:59:15 Uhr:

Dass ein Vor-Mopf-Modell des Vorgängers der aktuellen Modellreihe, ein immerhin fünfeinhalb Jahre altes Fahrzeug, noch als "junger Stern" verkauft werden kann, führt dieses "Qualitätssiegel" ad absurdum.

Wo ist das Problem? Geringe Laufleistung und guter Pflegezustand sollten als Qualitätsmerkmal ausreichen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kombi mit 150-180 Ps für 15.000€