Themenstarter

Servus.,

Ich suche einen Kombi (Pkw) in etwa der Fahrzeugkategorie, Mondeo, Octavia, A6, Mazda 6 usw...

Hierbei jedoch nun die Kriterien der Unterhaltskosten; Steuern (bei gleichem Hubraum ja in etwa identisch), Versicherung (das würde mich jetzt interessieren, Zulassungsraum Bayreuth) und Werkstattkosten (Durchsichtskosten, Ersatzteile etc. pp...).

Bei den Werkstattbesuchen nach Ablauf der Garantie, muss ich doch bei einem Mazda prinzipiell zu Mazda- Werkstätten?! Jetzt mal von Bremsen und solchen Verschleißteilen abgesehen, bei welchen man keinen Computer anschließen muss...

Somit sind die Kosten für eine Mazda- Reparatur bei der Originalwerkstatt deutlich höher, als wenn ich nun mit einem Passat zu einer XY- Werkstatt fahren kann...

Die Marke ist mir egal. Nun steht halt nur noch der Kauf eines Neuwagens an. Der Mazda würde mich so ab 22.000,- € kosten. Ein Avensis ebenso. Passat deutlich mehr und Octavia weiß ich noch nicht. Mondeo ist auch weng teuerer.

Desweiteren soll der Wagen auf Gas umrüstbar sein und dies am besten auch mit Langzeittest geprüft worden sein. Bei Mazda lege ich dafür noch mal 2.000,- hin, da sie gleich neben dem Gas auch noch einen veränderten Zylinderkopf einsetzen, der die Gasanlage auf Dauer aushält.

Diesen Thread schreibe ich bei einigen Marken im MT rein. Ich hoffe, viele Antworten bekommen zu können und mir dann doch baldigst das passende Auto zulegen zu können.

Ach so, das Gewicht wäre nicht unwichtig, denn mein Motorradanhänger erfordert eine Mindestleermasse von 1.3 Tonnen des Zugfahrzeuges.

Hmm, und wenn ihr noch weitere gute Vorschläge solcher Kombi- Pkw habt, dann sagt es ruhig. Das oben ist keine abschließende Aufzählung de relevanten Typen!!!

Grüße

--Frank--

Zitat:

Original geschrieben von 4seasonGsxler

Servus.,

Die Marke ist mir egal. Nun steht halt nur noch der Kauf eines Neuwagens an. Der Mazda würde mich so ab 22.000,- € kosten. Ein Avensis ebenso. Passat deutlich mehr und Octavia weiß ich noch nicht. Mondeo ist auch weng teuerer.

Grüße

--Frank--

Auch wenn deine Kriterien da nicht ganz hinhauen..

Ich steuere mal zwei bei,beides eher Exoten.Habe da eine Schwäche für.

Einmal Lex IS200,gibt es nur gebraucht,6zyl zum Hammerpreis.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bbg3pgdxvxwo&asrc=fa

Dann den Lancer,neu fast geschenkt.(In kürze kommt der Neue)

http://www.autoscout24.de/NewMarketDetails.aspx?id=32jgnlergek

MfG

Zitat:

Desweiteren soll der Wagen auf Gas umrüstbar sein und dies am besten auch mit Langzeittest geprüft worden sein. Bei Mazda lege ich dafür noch mal 2.000,- hin, da sie gleich neben dem Gas auch noch einen veränderten Zylinderkopf einsetzen, der die Gasanlage auf Dauer aushält.

Gerade mit Gasumrüstung wärest Du bei Subaru an der richtigen Adresse. Mangels Diesel haben die Subaru-Leute viele Fahrzeuge auf Gas umgerüstet und das mit Werksgarantie.

Im Moment (IMHO bis Ende Nov.) gibt es noch eine Aktion bei Neu-,und Vorführwagen - der Umbau auf Gas ist dort kostenlos. Schau Dir mal die Subaru Seite an.

Gruss

Torsten

Themenstarter

Dankeschön für eure Beiträge!!! ICh werde mich schnellstens informieren!

Richtig, auf die Anbieter bin ich noch nicht gekommen... ;o)

Grüße

--Frank--

Mirco-S-H Mirco-S-H

R.I.P.

Zitat:

Bei den Werkstattbesuchen nach Ablauf der Garantie, muss ich doch bei einem Mazda prinzipiell zu Mazda- Werkstätten?! Jetzt mal von Bremsen und solchen Verschleißteilen abgesehen, bei welchen man keinen Computer anschließen muss...

Somit sind die Kosten für eine Mazda- Reparatur bei der Originalwerkstatt deutlich höher, als wenn ich nun mit einem Passat zu einer XY- Werkstatt fahren kann...

Warum musst du mit einem Mazda 6 unbedingt zu einem Mazdahändler aber mit einem Passat kannst du in eine freie Werkstatt? Versteh das nicht so ganz..

Kombi gesucht

Hallo,

ein Geheimtipp wäre u.a. auch der Fiat Croma. Sehr viel Platz und sehr gute Verarbeitung.

Problem: die Optik ist nicht jedermanns Sache, u.a. deswegen verkauft sich das Auto sehr schleppend und die Neupreise sind im Keller.

Facelift ist ab Dez. beim Händler, 1.8 Liter Benziner (140PS) ist Problemlos auf Autogas umrüstbar.

http://www.autobild.de/.../Themen-News-Endlich-italienisch_450118.html

Ciao Markus

Weitere PKW Hersteller: Kombi gesucht

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kombi gesucht : Weitere PKW Hersteller (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH