Kolben, Pleuel usw. Woher?

supercharger535 supercharger535

Finanzamtbeglücker

Themenstarter

Hallo!

ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich fahre einen Opel Vectra B 2.0 16V. Motor X20XEV. Bin gerade dabei diesen auf Turbo umzubauen.

Verdichtungsreduzierung und der Turbosatz ist vorhanden. Somit sollten laut Hersteller ca. 220PS mit 0,7bar machbar sein. nur würde ich gerne auf Nummer sicher gehen was die Standfestigkeit betrifft.

Deshalb bin ich auf der Suche nach Herstellern von verstärkten Pleuel, Schmiedekolben, einer leichteren Schwungscheibe, Riehmenscheibe usw.

Die diversen mir bekannten Hersteller haben für mein Auto alle nichts im Angebot und im Opel Forum bin ich mit der Frage auch falsch.

Vielleicht kann mir der ein oder ander hier weiterhelfen.

Bin für jeden Tip dankbar.

Mfg Mike

vauxhall corsa vauxhall corsa

Postmaster

hi!

verstärkte pleul gibt es in dem sinne nicht.es gibt stahlpleul oder die möglichkeit die serienpleul zu verbessern durch polieren,verstärkte pleulschrauben usw...wende dich mal an Risse,WL-Motorsport oder Böhm-motorsport..

Finanzamtbeglücker

Themenstarter

Danke für die Antwort, werd ich mir gleich ansehen.

Hab per PN den Tip bekommen, dass man Schmiedekolben bei wössner motorsport bekommt. Sind zwar teuer, aber es gibt sie dort!!

Mfg Mike

peug2.4 peug2.4

schadstoffstark

hallo.

ne absolute topadresse für alles rund um opel besonders turboumbauten ist kaul-motorsport. da kriegst alles für dein vorhaben, schwer in ordnung der mann...

mfg

Finanzamtbeglücker

Themenstarter

Vielen Dank für die Info!!

Ich hab eigentlich schon alles für den Umbau. Mir macht nur noch die Steuergerät Abstimmung Sorgen!!

Mfg Mike

edgar edgar

*wahrheittutweh*

Kolben, Pleuel usw. Woher?

vgs motorsport macht sowas ganz gut ;-)

RolexTM RolexTM

Kennst du Wayne?

verdichtungsreduzierung hoffentlich nicht mit dickerer kopfdichtung?

weil wenn du schon andere kolben holst kannst gleich mit denen die verdichtung reduzieren,

das wirkt sich dann wenigstens weniger negativ auf die brennraumgeometrie aus.

vauxhall corsa vauxhall corsa

Postmaster

hi!

VGS stimmt auch serien STG auf turbos etc ab?oh ist mir neu..dachte die machen lieber bzw mehr so richtung freies STG,vergaser etc...??Aber serien STG wußt ich noch nicht..

Privater Motorsport: Kolben, Pleuel usw. Woher?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kolben, Pleuel usw. Woher? : Privater Motorsport (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH