Moto Guzzi 1000

Kolben Buchstabe bei der V1000

Ich habe in meiner Cali 2 die Köpfe der LM4 mit meinen Serienkolben (54000Km) eingebaut.

Jetzt wollte ich auf LeMans Kolben umrüsten.Meine Kolben haben den Buchstaben B.

Wer kann mir sagen ob ich zum Beispiel auch A Kolben in meine Zylinder einbauen kann.

Mfg.Schulzeclan


Hi, der

Durchmesser der Kolben Klasse A = 87,920-87,929 mm

Durchmesser der Kolben Klasse B = 87,929-87,938 mm

der

Durchmesser der Zylinder Klasse A = 88,000-88,009 mm

Durchmesser der Zylinder Klasse B = 88,009-88,018 mm

also nicht falsch zusammenstellen, das könnte ins Auge gehen, bei zu großem Spiel können die klappern, bei zu geringenm können die fressen!

Gruß Helmut


Alles korrekt,

die Buchstaben geben die verschiedenen Toleranzen an.


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Helmut AN

Hi, der

Durchmesser der Kolben Klasse A = 87,920-87,929 mm

Durchmesser der Kolben Klasse B = 87,929-87,938 mm

der

Durchmesser der Zylinder Klasse A = 88,000-88,009 mm

Durchmesser der Zylinder Klasse B = 88,009-88,018 mm

also nicht falsch zusammenstellen, das könnte ins Auge gehen, bei zu großem Spiel können die klappern, bei zu geringenm können die fressen!

Gruß Helmut

Vielen Dank für die schnelle Antwort,Helmut.

Ich schließe aus Deinen Angaben das es in den jeweilen Kolbenklasse ,2 verschiedene Toleranzmaße gibt?

Gruß Achim


Es sind keine 2 Maße pro Klasse, es gibt die Maße von-bis in mm an.

Gruß Helmut


Themenstarter

Kolben Buchstabe bei der V1000

Hallo Helmut

Wer lesen kann ist im Vorteil!!

Habe nicht registriert das vor den Maßen ]Kolben und Zylinder stand.

Nochmals vielen Dank.

Gruß Achim


Deine Antwort auf "Kolben Buchstabe bei der V1000"

zum erweiterten Editor
Moto Guzzi: Kolben Buchstabe bei der V1000

Ähnliche Themen zu: Kolben Buchstabe bei der V1000

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen