R8
Audi R8:

Kofferset aus der Exklusiv Abteilung

• Audi R8 Ticker
  • Audi R8 Forum
  • Audi R8 Blogs
  • Audi R8 FAQ
  • Audi R8 Tests
  • Audi R8 Marktplatz
Audi R8 42

Themenstarter

Hallo,

ich würde unter Umständen ein Kofferset der Exklusivabteilung, NP 6.900 Euro verkaufen. Absolut neuwertig, keine Kratzer, keine Abnutzungsspuren, da nur 1x gebraucht.

Ich habe nur die Fotos von einem Koffer und einer kleinen Tasche, insgesamt gehört aber dazu:

2 x Koffer hinter den Sitzen

2 x Koffer im Stauraum vorn

1 x Kleidersack

1 x kleine Reiseutensilientasche ( 1 Tasche hat der Vorbesitzer als Erinnerung behalten).

Außernfarbe anthazit mit beigen Nähten in Leder außen fein, innen nappa. Verstärkung im Griffbereich aus Carbon. Prägung R8 überall drauf. Bild auch auf der Audi Seite, allerdings in anderer Farbe und nur mit 2 Koffern.

Hätte jemand Interesse, zu welchem Preis ?

Dieser Beitrag ist prädestiniert dazu auszuarten... Ich hol mir schon mal Popcorn ;-)

Spass beiseite, ich würde das Kofferset behalten. Ich denke nicht, dass du 25% des "Neupreises" erzielen kannst.

Mach doch mal einen Preis-Vorschlag

Harald

BOND6872 BOND6872

My name is ...

Okay, biete 150 EUR.

Das ist fair was den Nutzen solcher Koffer angeht, der NP kann hier keine Rolle spielen.

Ich finde, Nice to have, aber Krimskrams kann man auch in anderen Taschen unterbringen.

Für 151 € nehm ich die auch.

Themenstarter

Ich hätte als realistischen Kaufpreis für das rd. 3 1/2 Jahre alte, aber eben nur einmal gebrauchte, Set ca. 50 % plus x des Kaufpreises angesetzt. Alles darunter ist uninteressant, da stelle ich die Teile lieber in die Vitrine und nutze das Set ab und zu.

BOND6872 BOND6872

My name is ...

Zitat:

Original geschrieben von AUDI-R8-FAN

Ich hätte als realistischen Kaufpreis für das rd. 3 1/2 Jahre alte, aber eben nur einmal gebrauchte, Set ca. 50 % plus x des Kaufpreises angesetzt. Alles darunter ist uninteressant, da stelle ich die Teile lieber in die Vitrine und nutze das Set ab und zu.

Dann solltest Du die Koffer möglichst schnell "einfetten" und in die Vitrine stellen .. Du bekommst für das Kofferset keine 1000 EUR!

• 2x
Themenstarter

@BOND6872

Warten wir mal ab, ob es nicht doch Menschen mit Sinn für Stil gibt. Dass diese Koffer mit rund 6.900 Euro einen exorbitanten hohen VK haben dürfte klar sein. Aber Koffer von Montblanc, Hermes oder Louis Vuitton kosten auch ein Vermögen. Warum ? Exklusive Verarbeitung, exklusive Materialien, exklusive Stückzahlen.

Und ehrlich: die Koffer sind ein Hammer. Ich persönlich habe aber die Wertschätzung dafür, vermutlich wie Du auch, nicht (da oute ich mich gern), was aber sicherlich nicht für jeden hier im Forum zutreffen wird.

Der eine reist eben mit der Aida im Just Aida Programm in irgendeiner Kabine über die Meere, der andere sucht sich seine Traumkabine selbst aus und zahlt das Doppelte. - Also, jeder sollte es so machen, wie er es mag. Übertragen: sicherlich gibt es Personen die für ein solches Kofferset auch 6.900 Euro investieren und jetzt die Möglichkeit haben das Set für z.B. 4000 Euro zu kaufen.

Nur weil Du das selbst nicht möchtest, heißt dies nicht, daß es keine Nachfrage gibt.

Schauen wir also mal....

• 3x

BOND6872 BOND6872

My name is ...

Zitat:

@BOND6872

Warten wir mal ab, ob es nicht doch Menschen mit Sinn für Stil gibt. Dass diese Koffer mit rund 6.900 Euro einen exorbitanten hohen VK haben dürfte klar sein. Aber Koffer von Montblanc, Hermes oder Louis Vuitton kosten auch ein Vermögen. Warum ? Exklusive Verarbeitung, exklusive Materialien, exklusive Stückzahlen.

Und ehrlich: die Koffer sind ein Hammer. Ich persönlich habe aber die Wertschätzung dafür, vermutlich wie Du auch, nicht (da oute ich mich gern), was aber sicherlich nicht für jeden hier im Forum zutreffen wird.

Der eine reist eben mit der Aida im Just Aida Programm in irgendeiner Kabine über die Meere, der andere sucht sich seine Traumkabine selbst aus und zahlt das Doppelte. - Also, jeder sollte es so machen, wie er es mag. Übertragen: sicherlich gibt es Personen die für ein solches Kofferset auch 6.900 Euro investieren und jetzt die Möglichkeit haben das Set für z.B. 4000 Euro zu kaufen.

Nur weil Du das selbst nicht möchtest, heißt dies nicht, daß es keine Nachfrage gibt.

Schauen wir also mal....

Verdammt, ich reise zwar mit meinen LV Taschen und Koffern, allerdings nur mit Royal Caribbean :cool:

Nunca, jamais, never, niemals :D

Apropos, was hälst Du davon, wenn wir Dich (und Deine Koffer) Mal auf dem D-Treffen persönlich antreffen dürften? :D

Zur Anmeldung:

http://www.motor-talk.de/.../...012-12-05-13-05-2012-t3616224.html?...

Gruß

Iggi

• 1x

Zitat:

3500 € für das Kofferset kannst Du vergessen.

Es wurde schon einige Male bei Ebay (komplett oder teilweise) angeboten. Aber es ging nie zu diesem Preis weg.

Wenn Dir jemand irgendwas zwischen 1000 und 2000 € anbietet dann schlag zu. Oder Du mußt es wirklich in die Vitrine stellen.

Harald

• 4x
Themenstarter

So ihr Miesmacher: das habt ihr nun davon. Ich habe für den 12.5. zugesagt ! Hotel ist angefragt, die Miesmacherbande hier schaue ich mir doch mal näher an.

Und: die Hoffnung stirbt zuletzt....

Ist eigentlich dasselbe Kofferset bei EBAY angeboten worden ? Habe mich bislang ja dafür nicht vertieft interessiert.

• 3x

BOND6872 BOND6872

My name is ...

Zitat:

So ihr Miesmacher: das habt ihr nun davon. Ich habe für den 12.5. zugesagt ! Hotel ist angefragt, die Miesmacherbande hier schaue ich mir doch mal näher an.

Und: die Hoffnung stirbt zuletzt....

Ist eigentlich dasselbe Kofferset bei EBAY angeboten worden ? Habe mich bislang ja dafür nicht vertieft interessiert.

Na endlich eine vernünftige Entscheidung! :D

smhb0310 smhb0310

R8 V8 NFHH

42

Hatte das Set auch mal... Meins war aber neu.. Ich hab 1250€ für alles zusammen bekommen schwarz mit silbernen Nähten :)

Ist schon sehr edel... aber recht unpraktisch.. Der Rimowa Cabin Trolley tuts auch :D

Zitat:

@BOND6872

Warten wir mal ab, ob es nicht doch Menschen mit Sinn für Stil gibt.

Ich würde das eher "spätrömische Dekadenz" nennen...

Zitat:

Dass diese Koffer mit rund 6.900 Euro einen exorbitanten hohen VK haben dürfte klar sein.

Mir persönlich würde es nie einfallen, mir KOFFER für einen Neupreis zu kaufen, zu dem andere, "normale" Menschen (mit nicht so gut bezahltem Job) sich ein ganzes gebrauchtes Auto kaufen....

...aber gut, die Geschmäcker sind verschieden. Vielleicht sind sie ja wirklich wunderschön und praktisch. Und der eine kauft halt Breitling, Glashütte und Maurice Lacroix ... und der andere kauft Mode & andere Accesoires für sein Geld.

Ich befürchte aber, daß von den 6.900 EUR nur gut 900 - 1.500 EUR für Material und gute Verarbeitung draufgehen und der Rest für das Audi R8 Logo ....also im Aktionärsportemonaie von Audi landet... *g*

Zitat:

Schauen wir also mal....

Meine Vermutung: Leute, die sich einen R8 und so ein Kofferset kaufen können, können das Geld ... auf gut Deutsch gesagt ... "scheißen" - entweder weil sie es sich hart erabeitet haben, andere für sich arbeiten lassen, geerbt haben oder mit Betrug & Beschiss ergaunert haben. Die Leute, die 100.000 EUR für einen R8 auf den Tisch legen, kaufen sich das Kofferset einfach neu - die 2000 EUR, welche die beim Gebraucht-Kauf sparen, das sind "Peanuts".

Ok, es wird ein paar Freaks geben, die sich ihren gebrauchten R8 vom Munde abgespart haben....aber die werden froh sein, den gebrauchten R8 und den Unterhalt finanziert zu bekommen.

Insgesamt könnte man also einen sehr engen Gebraucht-Markt dafür vermuten.

Ich biete 152 EUR!

6502

• 3x

so falsch lag ich mit meiner Einschätzung ja gar nicht... :-)

• 1x
Hinweis: In diesem Thema Kofferset aus der Exklusiv Abteilung gibt es 43 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag vom 20. Januar 2012 befindet sich auf der letzten Seite.
Audi R8: Kofferset aus der Exklusiv Abteilung

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kofferset aus der Exklusiv Abteilung : Audi R8 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH