-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Suche:
Dealim Daystar
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Teile für cadillac
KOFFERREAUM MACHT SICH SELBSTSTÄNDIG
|
hallo zusammen,
da bei mir grundsätzlich jeden winter was kaputt geht, hat mein warten auf einen defekt endlich ein ende
heute morgen meinen kofferaum geöffnet und wieder geschlossen... 100m gefahren bis mein rotes lämpchen mich an meinen offenen kofferaum erinnert.
ok, wieder angehalten wieder geschlossen, gefahren.... das selbe spiel...
das ging ca 5mal so..
dabei habe ich gemerkt das der kofferraum bei FAST geschlossener stellung immer geklackt hat?? oft ging der kofferaum auch erst beim 3. mal zu.
es war fast so als hätte man den schlüssel im kofferraum vergessen, oder würde deshalb nicht verschliessen.(keyless go)
naja nachdem ich dann etwas mit dem schloss gespielt hatte und mehrfach eingeprüht hatte ging es dann.
irgendjemand ähnliche erfahrungen gemacht?? |
-
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
171 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge

weiss jetzt nich wie der kofferraumdeckel einrastet, aber vielleicht liegts an den temperaturen dass da irgend n mechanisches teil n bissel schwergängig oder sogar eingefroren ist?!
Das schloss rastet ein, ich denke das von irgendwo ein fehl Signal kommt das den Befehl zum öffnen gibt.
Schau mir mal den kabelbaum der zum Kofferraum geht an vielleicht liegst daran...
Mach dir keine Sorgen. Bei diesen Temperaturen spielen viele Autos (alle Marken, renomierte oder auch im "unteren" Segment) verrückt. Weil wir alle weder die Nordlandausführungen noch die Heissregionenversionen fahren!
1xHallo Denis,
vielleicht nicht ganz passend aber vielleicht auch doch, unsere Aussenlampe am Haus funktionierte in den letzten Tagen morgens nicht, da ist es mir natürlich auch aufgefallen, also schnell eine neue Lampe rein und siehe da, geht auch nicht. Da ich zur Arbeit musste, musste die weitere Fehlersuche auf den späten Nachmittag verschoben werden. Und du glaubst es kaum, am Nachmittag funktionierte die Leuchte. Lange Rede kurzer Sinn, im Bewegungsmelder ist tatsächich ein mechanisches Relais, welches bei minus 7 Grad fest fror und so ein leuchten der Lampe verhinderte. Vielleicht ist ja bei dir auch so ein Relais drin.
Grüße aus Moers
Jörg
CLK 270 CDI mit allem
KOFFERREAUM MACHT SICH SELBSTSTÄNDIG
.
.
Meiner hat nach Zündung EIN angefangen zu hupen. Hat nicht mehr aufgehört. Habe dann die Kabel an der Hupe abgezogen. Jetzt stelle ich fest, dass auch die Lenkradtasten keine Funktion mehr haben. Der Wagen war 1 Nacht in der Kälte. Das war zu viel!
1xdas die elektrik bei kälte spinnen kann ist ja bekannt, aber es ist wirklich ungeil andauernd anzuhalten um den kofferraum zuschliessen...
werde berichten was es war...
Krasse Sache... und tatsächlich absolut ungeil! :-)
Ich habe da auch so´ne recht skurrile Kältefehlfunktion... bei mir geht der Scheibenwaschmotor immer erst beim 3. Mal der Betätigung an.... echt komisch! Anfangs dachte ich, die Düsen sind vielleicht zugefroren aber mittlerweile ist es durch Langzeittests bestätigt- immer erst beim dritten Mal!
Naja, solange sie noch anspringen und heizen... *hoff*
so sache erledigt!
der kabelbaum war an einer seite gequetscht, habe ihne wieder in die führungsschiene gelegt und bisher keine probleme..
mfg