ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Kofferraumwanne

Kofferraumwanne

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 23. November 2004 um 13:06

Frage zur Kofferraumwanne!

laut Webseite gibt es ja nur eine für den normalen Caddy (liegt wohl daran, dass diese breiter ist...)

Votex-Shop

Nun hatte ich bei meinem Händler bestellt...

Aber leider eine Plastikwanne besorgt - gut die lies ich wieder zurückgehen.

Aber: Jetzt habe ich das Problem: Wo kriege ich einen gleichwertigen Ersatz?

Kaufen und zuschneiden wäre net so toll.

Kennt jemand nen Händler?

Grüße

TNT

Beste Antwort im Thema

Die originale Kofferraumeinlage von VW für den Caddy 3 und auch Caddy 4 gibt´s in 2 Versionen:

für den Caddy Kombi mit der Teilenummer 2K0061160

für den Caddy Life mit der Teilenummer 2K0061162

Weiterführende Infos und Bilder, nicht nur zum VW-Angebot, gibt´s in diesem Thread. oder hier Thread.

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten

Die originale Kofferraumeinlage von VW für den Caddy 3 und auch Caddy 4 gibt´s in 2 Versionen:

für den Caddy Kombi mit der Teilenummer 2K0061160

für den Caddy Life mit der Teilenummer 2K0061162

Weiterführende Infos und Bilder, nicht nur zum VW-Angebot, gibt´s in diesem Thread. oder hier Thread.

Hallo,

was genau möchtest du haben?

Es gibt a) eine Wanne (mit hohem Rand) oder b) eine Gepäckraumeinlage (Rand ist ca. 5cm hoch).

Letztere habe ich beim Händler gekauft; es gibt sie speziell für den Caddy life, hat die Artikel Nr. 2KO 061 162 und kostet 39,00 Euro.

Für den normalen Alltag reicht sie vollkommen aus; sie schützt den Boden und lässt sich im Handumdrehen entfernen und verstauen (ist flexibel und lässt sich zusammenrollen).

Viele Grüße

Kannst Du mal ein Bild davon einstellen? Bin nämlich auch auf der Suche nach einer Kofferraumwanne und laut meinem VW-Händler gibts für den Life noch nichts wirklich passendes.

Mir gehts in erster Linie um Feuchtigkeitsschutz wenn z.B. der Kinderwagen o.ä. eingeladen wird.

Hallo,

genau das war bei uns der Hintergrund: Kinderwagen der Kleinen, Matschschuhe oder Reitstiefel der Großen. So ein Teil ist einfach genial; zum Saubermachen nimmst du es raus, schüttelst es aus oder wäschst es feucht ab und schon ist alles wieder sauber.

Auch mein Händler kannte nur das für den normalen Caddy gedachte Zubehör; die Serviceleute in Hannover - dort haben wir den Wagen abgeholt - haben uns aber die schon benannte Artikel-Nr. mitgegeben, so dass mein Händler die für den Caddy life passende Einlage bestellen konnte - da scheint die Kommunikation zwischen Werk und Händlern nicht wirklich zu funktionieren.

Bilder kommen in den nächsten Tagen.

Bis dann

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 17:04

Die oben genannte Artikelnummer: Ist dass dann die Gepäckraumeinlage aus Gummi? für mich ist es auch wichtig, dass nichts rutschen tut.

Feuchtigkeitsschutz und Dreckschutz ist natürlich auch wichtig...

!!!

am 26. Dezember 2004 um 17:18

bilder von kofferraumwannen findet ihr in den beiträgen von Torsten Kiebert

1) am 23.12.2004 um 15:19 Uhr bild a) und

2) am 23.12.2004 um 10:13 Uhr bild 5

 

habe aber keine Ahnung vom preis oder artikelnummer -- aber auf alle fälle caddy life

heiko

Also Leute,

das was ihr auf den verschiedenen Bildern seht (siehe letztes Posting von heiko-babette) ist die Kofferraumeinlage nicht die Kofferraumwanne !!!

Die Einlage ist aus so einem geschäumten Zeug, ca. 5 cm an den Rändern hoch und kann zusammengerollt werden...

Die Wanne ist aus Hartkunststoff und ist an den Seiten viel höher...

Ist für Gärtner & Maler gedacht, darum weiß ich nicht ob die Wanne überhaupt in den Caddy Life paßt ?

Diese Wanne ich auch beständig gegenüber Chemikalien...

Die Einlage kostet (laut List) beim Freundlichen 39,- €.

Die Wanne kostet (gaube ich) über 100,- € !

Gruß Torsten

Hallo Leute,

habe noch mal im Votex-Shop nachgeguckt...

Hier ein Bild von der Einlage - Teilenummer 2K0061160 (Preis 39,- €):

http://members.dokom.net/torsten.kiebert/caddy/einlage.jpg

Jetzt zwei Bilder von der Wanne !!!

Kombi - Teilenummer 2K0061170 (Preis 135,- €):

http://members.dokom.net/torsten.kiebert/caddy/wanne.jpg

 

Kasten - Teilenummer 2K0061172 (Preis 190,- €):

http://members.dokom.net/torsten.kiebert/caddy/wanne2.jpg

Ich hoffe das Thema ist jetzt endlich vom Tisch ;-)

Gruß Torsten

Hallo,

wie ich sehe wurden inzwischen Bilder eingestellt; das erste der Bilder zeigt die Einlage, die ich mir gekauft habe.

Die Teile-Nr. stimmt jedoch nicht mit der von mir im Beitrag vom 20.12.2004 genannten überein; das ist jedoch 100%ig die richtige für den Caddy life (auch meinem Händler war sie nicht bekannt, bis ich sie aus Hannover mitgebracht habe).

Bis bald

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 13:39

Also damit die verwirrung etwas entzwirbelt wird:

WELCHE Teilenummer ist jetzt die richtige für die EINLAGE des caddy LIFE?

laut webseite ist die 2K0 061 160 für 39 ja nur für den Caddy Kombi

D.h. diese Nummer hier wäre für den Caddy Life? richtig? 2KO 061 162

Grüße

TNT

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von freewindbiker

Hallo,

genau das war bei uns der Hintergrund: Kinderwagen der Kleinen, Matschschuhe oder Reitstiefel der Großen. So ein Teil ist einfach genial; zum Saubermachen nimmst du es raus, schüttelst es aus oder wäschst es feucht ab und schon ist alles wieder sauber.

Auch mein Händler kannte nur das für den normalen Caddy gedachte Zubehör; die Serviceleute in Hannover - dort haben wir den Wagen abgeholt - haben uns aber die schon benannte Artikel-Nr. mitgegeben, so dass mein Händler die für den Caddy life passende Einlage bestellen konnte - da scheint die Kommunikation zwischen Werk und Händlern nicht wirklich zu funktionieren.

Bilder kommen in den nächsten Tagen.

Bis dann

Ne Frage dazu: wann hast du dein Auto abgeholt? Also seit wann gibt es mindestens diese Teilenummer?

Grüße

TNT

Das Thema ist also doch noch nicht vom Tisch ;-( !

Die Kofferraumeinlage mit der Teilenummer 2K0061160 paßt auch in den Caddy Life...!

Gruß Torsten

Hallo,

entschuldige die späte Antwort; ich war ein paar Tage nicht im Forum.

Also meine Einlage trägt die Endziffer 162. Diese wurde mir bei der Abholung in Hannover Anfang November 04 benannt, mit dem Hinweis, dass diese in den Caddy life passen würde (das kann ich inzwischen bestätigen, weil ich sie gekauft habe).

Die andere würde, so die dortige Aussage nicht passen. Das kann ich aber nicht bestätigen, weil mein Händler extra die Einlage bestellt hat, deren Bestellnummer ich von Hannover mitgebracht habe.

Viele Grüße

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 13:13

Danke - hast mir sehr geholfen - mein Autohaus hat mir leider keine Lösung bieten können...

Deine Antwort
Ähnliche Themen