ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Kofferraumwanne Lodgy

Kofferraumwanne Lodgy

Dacia
Themenstarteram 16. August 2012 um 22:01

Ich habe heute eine original Kofferraumwanne bekommen für meinen künftigen Lodgy. Sie besteht, was man im Internet nicht sieht, aus einem flexiblen, styroporartig anmutenden schwarzen, etwas härteren "Schaumstoff", nicht aus Gummi, ähnlich so wie es oftmals diese weißen Verpackungstücher sind, in die für den Versand etwas eingepackt wird. Ein paar Bierkästen hin und hergeschoben hält sie sicher nicht aus!

Wer besseres für die 39,-- Euro haben möchte, sollte auf Universalmatten oder Passformmatten (gibts aktuell leider noch nicht) aus richtigem Gummi zurückgreifen. Sie sind etwas günstiger und mit Abstand robuster.

Gibts u.a. hier:http://www.kofferraumwannen.de/Kofferraum-Gummimatte_c1177.htm

Gruß Toni

Ähnliche Themen
16 Antworten

Bei http://www.kofferraumwannen.de wird es in 1-2 Monaten den Lodgy im Programm geben,

hatte per Mail angefragt und diese Auskunft bekommen!

Themenstarteram 27. August 2012 um 14:47

Hat jemand schon von dem Alternativhersteller zwischenzeitlich eine Kofferraumwanne bezogen?

Wie ist die Qualität?

Heute war ich zufällig in einem Baumarkt, wo ein KFZ-Ausrüster auch Universal-Kofferraumwannen anbot. Sie waren leider aus dem gleichen lappigen Material wie von Dacia.

Gibt es keine ordentlichen mehr aus wirklichem Gummi?

Gruß Toni

Wie ich schon im vorigen Beitrag geschrieben habe dauert es bei dem Anbieter noch eine Weile!

Aber ich kann aus Erfahrung sagen das die normalerweise richtig gute und passgenaue Kofferraumwannen

anbieten, und aus richtigen Gummi! Denke da lohnt sich das Warten durchaus!

am 26. Oktober 2012 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von Toaster2009

Wie ich schon im vorigen Beitrag geschrieben habe dauert es bei dem Anbieter noch eine Weile!

Aber ich kann aus Erfahrung sagen das die normalerweise richtig gute und passgenaue Kofferraumwannen

anbieten, und aus richtigen Gummi! Denke da lohnt sich das Warten durchaus!

Ab ca. 20. Nov. kann ich euch sagen, wie die Originalwanne ist, bekomme sie vom Händler zu unserem Lodgy dazu. Da wir auch Hunde haben, gibts sicher den "Härtetest"

Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 13:46

Viel Kratzen dürfen sie nicht, sonst ist sie hinüber!

Ich hatte eine Kunststoffbox mit an der Unterseite stacheligen Hartplastiknoppen gegen Verrutschen auf der Matte.

Hatte einiges an Material oberflächlich aufgerissen. So lange man nichts drauf schiebt gehts noch, aber wehe es sind Krallen oder eben spitze Noppen ...

Gruß Toni

am 27. Oktober 2012 um 11:09

Hi Freunde,

kann mir jemand sagen, ob das was vernünftiges ist?

http://www.kofferraumwannen.de/.../...Anti-Rutsch-Matte_i1692_3819.htm

Gruß

Mike

Themenstarteram 27. Oktober 2012 um 21:04

Scheint was deutlich Besseres zu sein, zumindest schreiben sie schon mal "kein Schaumstoff", und 10,-- billiger als von Dacia ist sie auch! Würde ich sofort probieren, besser als die original Wanne scheint sie wohl zu sein!

Ich warte, bis meine definitiv mal kaputt ist, dann besorg ich mir auch so eine.

Gruß Toni

am 28. Oktober 2012 um 6:12

Ich habe mir auch die org. Dacia Wanne gekauft. Sah ja stabiel aus im Prospekt. Am besten wäre wohl eine aus Gumme, aber habe noch keine gefunden

Gruß

Mike

ÄÄhem ... irgendwie kann ich die Aufregung nicht ganz nachvollziehen. Für verschiedene Autos habe ich bei eBay Kofferaumwannen gekauft, die in keinster Weise schlechter waren, als die vom Händler angeboteten. Im Gegenteil, kommen die Wannen wahrscheinlich vom gleichen Hersteller und sind nur teurer, weil der Markenname drauf steht.

Eine Gummimatte hat den Nachteil, transportiert man Flüßigkeiten, steht u.U. der Kofferaum unter Wasser. Bei einer Wanne gibt's halt den Rand der hoch steht. Und ... Hunde können sowas auch nicht so schnell kaputt machen, eher eine Gummimatte.

Ach ja, die Wanne für meinen DUSTER hat nur ca. 20 Öhre gekostet und somit NICHT das doppelte wie beim Händler!

Aber, jedem das seine ... Muss ja nicht jeder bei eBay kaufen, näsch?! :D

Ach ja ... HIER der LINK zum Hersteller.

Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 8:42

Hat doch niemand geschrieben! Lies mal alles nochmals genau durch!

Die Wannen von Dacia sind deutlich schlechter, nicht die Alternativangebote, weil sie nur aus besserer Styroporfolie bestehen und kosten 39,.--, die Alternativwannen aus Gummi 29,-- Euro.

Die Dacia-Wanne hält kein "Schieben" von Gegenständen aus, die an der Unterseite irgendwelche "Spitzen" haben, da reißt die Oberfläche auf.

Gruß Toni

am 29. Oktober 2012 um 19:35

Hallo zusammen,

wir haben uns die "Kofferraumwanne für Dacia Lodgy 7-Sitzer" vom Buchtplatz geholt.

Kunststoff. etwas härter, sehr gute Passform. UND Siebensitzergeeignet.

Wir sind zufrieden, denn uns ging es darum, dass der Hund den Teppich nicht vollhaart und ggf umgekipptes nicht gleich im Teppichboden versickert...

Gruss

Klaus

am 29. Oktober 2012 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von KlausSchmidt

"Kofferraumwanne für Dacia Lodgy 7-Sitzer" vom Buchtplatz geholt.

ebay.de ?

Artikel Nr 370665420735

am 1. November 2012 um 19:53

ja, genau die.

Beim siebensitzer super.

Klaus

Lieder kann man dann die Halterungen für Zurrgurte oder Kofferraumnetz am Boden des Kofferraums nicht mehr nutzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Kofferraumwanne Lodgy