Vento
VW Golf III:

Kofferraumschloss lässt sich nur mit ZV öffnen

• VW Vento Ticker
  • VW Golf III Forum
  • VW Vento Blogs
  • VW Vento FAQ
  • VW Vento Tests
  • VW Vento Marktplatz
  • Exklusiv
VW Golf III (1H)

Themenstarter

Hallo,

bei meinem Golf 3 mit Zentralverriegelung war das Kofferraumschloss völlig verharzt. Er ließ sich nur über die ZV öffnen. Ich hab dann den Schließzylinder ausgebaut und gereinigt und jetzt lässt sich der Schlüssel auch wieder ins Schloss stecken und drehen.

Mein Problem ist aber, dass ich den Kofferraum hinten abschließen kann aber nicht mit dem Schlüssel öffnen kann.

Leider habe ich über die Schlüsselstellungen nichts rausfinden können.

Über die ZV an der Fahrertür kann ich den Kofferraum abschließen und aufschließen. Am Kofferraum aber nur abschließen.

Ist das normal oder müsste ich ihn auch da aufschließen können?

Ich kann den Schlüssel horizontal reinstecken und dann ca. 135 Grad nach rechts drehen. So kann ich hinten abschließen.

Wenn ich den Schlüssel aber nach links zurückdrehe dreht sich der "Plastikteller" auf den der Drücker geht nicht mir zurück.

Hab ich beim Zusammenbau was falsch gemacht oder ist das so vorgesehen, dass man nur abschließen kann aber nicht wieder auf?

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir sagen, was falsch ist und welche Schlüsselstellungen es eigentlich geben müsste.

Danke

ehrlich gesagt muss ich sagen das die dieses problem auch bei mir der fall ist!!!uber zentralverriegelung bekomm ich es auf,abschließen mit schlüssel geht auch!!!nur mit schlüssel aufschließen ... null!!!

Themenstarter

Ich war gestern aufm Schrotti und hab mir das Schloss von einem Golf ohne ZV angesehen, da steckt der Zylinder fest drin.

Bei meinem Schloss mit ZV hat der Zylinder ein bisschen Spiel. Der dreht erst ein bisschen frei und "greift" dann erst das Plastik. Zurück dreht er dann ganz frei.

Zitat:

Original geschrieben von papst1968

Ich war gestern aufm Schrotti und hab mir das Schloss von einem Golf ohne ZV angesehen, da steckt der Zylinder fest drin.

Bei meinem Schloss mit ZV hat der Zylinder ein bisschen Spiel. Der dreht erst ein bisschen frei und "greift" dann erst das Plastik. Zurück dreht er dann ganz frei.

ah ok!macht sinn XD

Themenstarter

Hier gibt es doch schon eine Menge Threads zu diesem Thema. Irgendjemand muss mir doch sagen könne, wie es richtig sein muss.

Themenstarter

Also nochmal: Welche schlusselstellungen gibt beim Golf 3 für das Kofferraumschloss?

Themenstarter

Ich konnte mein Problem nun Doch selbst lösen. Stand im Handbuch drin.

a) Schlitz waagerecht: schloss wird uber zv auf/zu geschlossen

b) Schlitz senkrecht: schloss permanent zu

c) Schlussel 45 grad weiter nach rechts: schloss manuell wieder mit schlussel öffnen

Mein Problem war, dass ein kleiner Stift im Mechanismus das weitere drehen verhindert hat.

Problem gelöst

VW Golf III: Kofferraumschloss lässt sich nur mit ZV öffnen

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kofferraumschloss lässt sich nur mit ZV öffnen : VW Golf III (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH