4E (D3)
Audi A8 4E:

Kofferraumscharnier durchgebrochen...

• Audi A8 4E (D3) Ticker
  • Audi A8 4E Forum
  • Audi A8 4E (D3) Blogs
  • Audi A8 4E (D3) FAQ
  • Audi A8 4E (D3) Tests
  • Audi A8 4E (D3) Marktplatz
Audi A8 4E (D3)

Kofferraumscharnier durchgebrochen...

Themenstarter

Wie schon beschreiben ist gestern beim Schließen das rechte Kofferraumscharnier durchgebrochen und dadurch die Heckklappe in die Heckscheibe rein... Da ich daneben Stand konnte ich den Schaden noch begrenzen. Es kann doch wohl nicht sein das so etwas bei einer Premium - marke passiert, das dürfte nicht mal beim einem Polo passieren aber schon gar nicht beim A8. Es war dann auch nicht lustig die Heckklappe nochmal zu schließen mit kaputten Scharnier. Wie ist den eure Meinung hab ich bei Audi eine Chance auf Kulanz den Schaden beheben zu lassen???

Hallo,

Das ist natürlich sehr ärgerlich und sollte und darf nicht sein.

Ich habe derzeit das Problem, dass das Spaltmaß der Heckklappe nicht mehr stimmt. Habe es mehrfach einstellen lassen, nun ist es so, dass es nicht mehr einzustellen ist und dazu das rechte Scharnier verbogen ist, sogar der Lack ist abgeplatzt. Jetzt hoffe ich, dass mir nicht das gleiche passiert wie Dir.

Kulanz von Seiten Audi ist glaube ich nur bis max. 5 Jahre möglich, danach wird abgelehnt.

Peter

Selbes auch bei mir passiert am rechten Scharnier.

Es liegt einfach an der Wartung. Mit der Zeit verrostet das Teil an einer Stelle die sich bewegen soll und wird dann fest. Wenns dann mal festgerostet ist, brichts durch die kraft des Deckels irgendwann mal ab.

Hier hilft wirklich nur immer gut schieren das es nicht festrostet.

Themenstarter

Daran kann es nicht liegen.Die Scharniere wurden geschmiert, da er wie bei fast allen, beim öffnen immer ein bisschen Hilfe braucht um elektrisch zu öffnen...

Audi A8 4E: Kofferraumscharnier durchgebrochen...

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kofferraumscharnier durchgebrochen... : Audi A8 4E (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH