3C (B6)
VW Passat B6:

Kofferraumöffner (hinten) defekt?

• VW Passat 3C (B6) Panorama
  • VW Passat B6 Forum
  • VW Passat 3C (B6) Blogs
  • VW Passat 3C (B6) FAQ
  • VW Passat 3C (B6) Tests
  • VW Passat 3C (B6) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Passat 3C (B6)

Hallo,

ich hatte heute das Problem, dass ich mit dem "Schalter" (Öffner) am Kofferraumdeckel den Kofferraum meines Passat-Variant nicht öffen konnte. Ich habe das Gefühl, dass hinter dieser Gummiabdeckung etwas beschädigt ist. Jedenfalls spürt man so einen "Knubbel", den man bewegen kann. Der "Vergleichspassat" auf dem Nebenparkplatz hatte das nicht... ;)

Nach ab- und wieder aufschließen ließ sich der Kofferraum öffnen... dann aber wieder nicht. Also sehr unregelmäßig. das Ganze...

Frage:

Hatte das schon mal jemand und/oder kann mir sagen, was das ist?!

Vielen Dank und Grüßle

Crazyandi Crazyandi

VCDS- User

Hattest du den schlüssel noch stecken, als du die Heckklappe nicht öffnen konntest? Nen leichten Knubbel hat meiner auch hinten...

2006Passat 2006Passat

*Optimist *

Themenstarter

Nein, ich hatte den Schlüssel abgezogen und sämtliche Varianten durchprobiert: Kofferraumentriegelung vorne gezogen, mit dem Schlüssel auf- und zugesperrt, die automatische Ver-/Entriegelung am Fenster gedrückt... nix ging; teilweise aber manchmal eben doch. Das hat mich auf die "Idee" mit dem kaputten "Taster" gebracht...

Kannst du den KNubbel auch bewegen?

Hi,

natürlich war der bei mir defekt, wie so vieles. Hatte zu dem Zeitpunkt noch eine Anschlußgarantie. Ich meine das dafür ca. 130 € fällig waren.

MfG

H.S.

Crazyandi Crazyandi

VCDS- User

Also der knubbel is eigentlich schon fest.

Fals du den Kofferraum unbedingt mal aufmachen musst, dann musst von innen nach hinten kriechen, dort wo sich das Warndreieck befindet. Da musst du die Halterung für dieses aufmachen, dahinter befindet sich ein kleines loch, da ist die Notentriegelung für den kofferraum. Ansonsten hab ich vorerst keine Idee, was du noch machen könntest.

Hast du evtl. jemanden mit VCDS? Der könnte Fehler auslesen...

Hy Mädels,

eindeutig der Micro Schalter unter dem Gummi.

Kostet als E Teil komplett als Träger mit den Kz Beleuchtungen ca 67,- €.

Oder zerlegen und den Micro Schalter austauschen.

Kostet 1,5€ bei Conny.

VW Passat B6: Kofferraumöffner (hinten) defekt?