Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
E87 (Fünftürer)
BMW 1er E81, E82, E87 & E88:

Kofferraummatte

• BMW 1er E87 (Fünftürer) Ticker
  • BMW 1er E81, E82, E87 & E88 Forum
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Blogs
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) FAQ
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Tests
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Marktplatz
  • Exklusiv

Kofferraummatte

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern einen neuen 1er bestellt und werde mich nun auch in diesem Forum tummeln und Euch mit Fragen beglücken...

Da die Sufu nur uralte Ergebnisse geliefert hat, stelle ich gleich mal die Frage an Euch:

Welche Kofferraumwanne aus dem Zubehörhandel ist empfehlenswert? In der "Bucht" gibt es ja einige Produkte zu höchst unterschiedlichen Preisen, aber welche passt und taugt vom Material her?

Danke schon mal!

TT-Pitt

Willkommen TT-Pitt. Eigentlich mußt Du Dir ja jetzt erst mal einen neuen Nickname zulegen. So ein Nickname ist blöderweise - genauso wie ein Tattoo - nicht mehr zu löschen. Es sei denn, Du registrierst Dich komplett neu.

Ich weiß ja nicht, welche Anforderungen Du an eine Kofferraum-Wanne stellst. Also wenn Du eventuell erlegte Wildschweine transportieren möchtest würde ich mal bei Spezialherstellern suchen (Ketteler).

Für meine normalen Bedürfnisse tut es gut ein exakt passender Perserteppich, den ich neulich beim Konkurs eines Möblers für 10 Euro erstanden habe. Verhindert in Maßen das Herumrutschen der Utensilien. Umgedreht benutze ich ihn auch schon mal für schmutzige Sachen.

Rausnehmen, abschütteln - fertig.

Dafür gibt es den Zubehörkatalog zum 1er, dort findet man eine exakt passende Kofferraumwanne, die bei mir ihren Zweck erstklassig erfüllt hat und nun als Variante für den E91 auch im 3er ihren Zweck erstklassig erfüllt. Ergänzt habe ich das ganze in beiden Fällen jeweils um die Ladekantenschutzmatte, die man beim Ein- u. Ausladen über die Stoßstange klappt und diese damit vor Kratzern schützt.

Für Fotos kannst du mal hier klicken und ganz runter zum Ende der Seite gehen.

Themenstarter

Ein Wildschwein will ich nicht transportieren. Es geht mir mehr um den Transport von dreckigen Schuhen und Stiefeln etc.. Die Wanne soll also schon Feuchtigkeit zurückhalten. Ein Teppich ist daher nicht das Richtige. Die originale BMW-Matte kenne ich, ich dachte aber, es gäbe im Zubehörhandel etwas Vergleichbares, aber günstiger. Inzwischen habe ich aber in einem anderen Forum gelesen, dass es mit der Passung dann oft Probleme gibt - wegen des Netzes in der Kofferraumecke. Werde ich also doch das Original kaufen müssen oder?

Nun zu meinem Nicknamen: Man könnte denken, das "TT" käme wegen eines Audi TT. Das ist aber falsch. Ich habe es gewählt, weil ich Tischtennis spiele. Also werde ich den Namen behalten - wenn Ihr es ertragen könnt....

:)

Solche tragischen Verwechslungen wird es aber nun öfters geben.

Kofferraummatte

Wenn Du im Kofferraum rechts das kleine Netz hast solltest Du die original BMW-Wanne nehmen.

Bei den Wannen aus der Bucht stört das Netz.

Kuckst Du:

http://img3.imageshack.us/img3/8035/netzb.jpg

BMW 1er E81, E82, E87 & E88: Kofferraummatte
MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu BMW 1er E81, E82, E87 & E88:

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Mehr Informationen?
Zum Seitenanfang
  • Kofferraummatte : BMW 1er E81, E82, E87 & E88 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH