ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Kofferraummasse Tiguan

Kofferraummasse Tiguan

Themenstarteram 16. September 2007 um 16:03

Hallo Allerseits!

Seit den ersten Ankündigungen für den Wagen interessiere ich ich für die nutzbare Ladefläche. VW betreibt hier ja eine große Geheimniskrämerei. Selbst nach Launch der Technischen Daten bleibt das unklar, der dort verwendete Begriff "Höhe" meint bei den anderen Fahrzeugen etwas anderes - hat hier jemand mehr Infos?

Mir geht es um effektiv nutzbare Ladehöhe sowie die größe der Ladeöffnung mit und ohne ebener Ladefläche - ergo passen unsere Rennräder aufrecht rein (ohne Vorderrad) oder nicht?

 

 

Ähnliche Themen
51 Antworten

Hab ihn heute bei meinem :D als T+F in Silber entdeckt! Sieht gut aus. Innen wie ein ein G+, außen wirkich sehr schön, viele Fotos erwecken einen anderen Eindruck. Hab mir natürlich auch den Kofferraum angeguckt. Ohne doppelten Boden schon recht groß! Ist i.O., könnte größer sein, aber es reicht!

Könnte mal jemand Bilder vom erhöhten Ladeboden hier reinstellen?

Mittlerweile mus es doch erhältlich sein oder?

siehe Prospekt vom Tiguan...

Gruß FerdiR

Danke für das Bild, aber noch besser wäre eins, schräg aufgenommen, mit hochgeklapter Lehne, so daß man die Größe besser einschätzen kann.

siehe Prospekt vom Tiguan... (hier dargestellt mit einem Koffer drin.)

Gruß FerdiR

Ok danke für die Bilder.

Habe heute nochmal beim Händler nachgesehen, leider haben die immer noch keinen mit erhöhten Ladeboden , aber das hat sich eh erledigt.

Bedingt durch die schräggestellte Heckklappe ist der Kofferraum ist zwischen Lehnenoberkante und Heckklappe einfach zu schmal für uns oder besser gesagt für unseren Hund.

Schade, ansonsten war der schon in der engeren Auswahl.

Evtl. wird es nun ein Jeep Patriot, von Aussen hat der Stil, der Innenraum naja aber plegeleicht, besonders wenn man Kinder und Haustiere hat. Vor allem hat der aber einen besser nutzbaren Kofferraum.

Wünsche euch und euren Tiguans alles Gute!

Hallo da,

 

in der aktuellen ADAC wird im Kurztest über den Tiguan berichtet. Als Kofferaumvolumen steht da was von "290 bis xxxx Liter", wenn ich mich richtig erinnere. Und beim Blick ins Ausstellungsfahrzeug bei unserem :) kommt mir der Kofferaum doch eher sehr lütt vor (mit dem variablen Ladeboden-Dings).

 

Gibt es schon Praxiserfahrung (a la "passt mehr rein als in meinen alten xy"), wie steht es mit Kinderwagenbenutzer?

 

Danke im voraus,

gangi_1

 

 

 

Ende November 2007 bestellt-LT 38 KW.2008. Also noch Zeit zum XC60 bestellen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen