-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Suche:
Dealim Daystar
-
Biete:
Bilstein Stoßdämpfer BNE-A315, VNE-A313 + 4xFeder + Staubschutz / Passend fürBMW E39, E46
-
Biete:
Klimabedienteil+Blende Passat, Golf, Scirocco
Kofferraumleuchte/Heckklappenschloss
|
Seit einem Monat funktioniert leider die Kofferraumleuchte im Türmodus nicht mehr. D. h. wird die Heckklappe geöffnet, brennt kein Licht.
Im Dauerleuchtmodus allerdings funktioniert die Leuchte. Im BC wird die geöffnete Heckklappe auch angezeigt.
Auch die Verkabelung direkt an der Leuchte ist in Ordnung. Die Stiffette ist hab ich auch schon ausgetauscht.
Können Kabel an der Heckklappe unter der Verkleidung korrodiert oder gebrochen sein?
Oder ist einfach das berühmte Heckklappenschloss defekt?
Hab mich bis jetzt nicht getraut die Heckklappenverkleidung ganz abzupopeln, da ich keine Schrauben finde und die Clips nicht abreißen will.
Kann ich ggf. den Durchgang vom Schloss zur Leuchte messen? Wenn ja, wie ist die Verkabelung?
Über Antworten freue ich mich! |
-
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
171 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge

Moderator
in der Griffschale li und re hat es je eine Schraube, dann Verkleidung vorsichtig nach unten ziehen
der Schalter zum öffnen ist berühmt, das Schloss selber eher nicht, ein Defektes Schloss ist sehr Wahrscheinlich, habe ich schon öfters gehört in dem Zusammenhang
man sollte den Türlichtschalter im Schloss überbrücken und schauen ob die Lampe angeht, was Wahrscheinlich ist (ein Defektes Schloss) ... einen Schaltplan habe ich dir gerade allerdings nicht
das sind unterschiedliche Kontakte, die Lampe wird direkt vom Schalter im Schloss an und ausgemacht, der BC bekommt das Signal von einem Modul
Hab da leider keine Schrauben in den Griffmulden??
Sind die versteckt angebracht? Ich bin zu blöd diese zu finden.
Wundert mich, da es bei "So wird´s gemacht" auch so beschrieben wird. Aber man erkennt oft auf den Bildern im Buch nichts.
Vielen Dank für die Antwort!
Ich werde weiter probieren und berichten...
Moderator
das sind 25er Torxschrauben ... Schrauben gibt es auf jeden Fall, am besten mal mit einer Taschenlampe schauen
Kofferraumleuchte/Heckklappenschloss
So abschließend:
Hab die Schrauben gefunden! Ich bin aber auch blind.
Also Heckklappenverkleidung ausgebaut und Durchgänge von Masse und Plus getestet: Alles gut, keine Kabelbrüche.
Dann neues Schloss bestellt, eingebaut und...
es funzt wieder alles!
Danke nochmal an alle für die Hilfe!!
1xHallo.
War das Schloss einbauen kompliziert, oder leicht zu lösen?
Wie viel hast du für das Schloss bezahlt?
Danke und Gruß,
Marco
Ne Einbau is ganz einfach.
Heckklappenverkleidung ausbauen.
Stecker vom Schloss abziehen
3 Torx-Schrauben lösen
Einbau in umgekehrter Reihenfolge
Zuerst beide äußeren Schrauben anziehen, zuletzt mittlere
Schloss hab ich gebraucht bei ebay erstanden. Kosten 35€ inkl. Versandkosten
Viel Spaß beim Schrauben!
1xVielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Dann werde ich das jetzt mal in Angriff nehmen.
Gruß,
Marco