E39
BMW 5er E39:

Kofferraumgröße 5er-Touring

Kofferraumgröße 5er-Touring

Hallo,

wir brauchen einen Kombi für einen Zwillingskinderwagen. Wie groß ist die Grundfläche im 5er Touring - unter der Voraussetzung, daß diese Fläche Teil eines 40cm hohen Quaders ist, also nicht durch sehr steile Heckklappen, Rücksitzlehnen eingeschränkt wird ?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten,

Hartmut


Hallo,

 

das Kofferraumvolumen des E39Touring ist fuer junge Familien in der Tat vergleichsweise "abschreckend". Falls Du den Zwillingskinderwagen schon hast, mach einen unverbindlichen Probefahrttermin beim Händler mit einem gebrauchten E39, fahr damit heim und mach eine "Probepackung".

Wenn dann noch Garagenplatz vorhanden eine Dachbox dazu, dann wird es schon irgendwie gehen.

 

Habe diese Erfahrung auch machen müssen: der Kinderwagen war das "Todesurteil" fuer unseren E46 touring. Nach 3 Jahren Pampers-Bomber und mittlerweile entfallener "Kinderwagen-Mitnahme-Pflicht" ist es ein E39 touring . Bisher im vierköpfigen Familienkreis nur Zustimmung zum Wechsel ;-)

 

Schöne Grüsse

Ralf


Themenstarter

Dankeschön. Du weißt nicht zufällig die genaue Größe des Kofferraums ? Bevor ich alle halbwegs tauglichen Kombis nach Hause karre wäre eine Vorauswahl nicht schlecht. Ich brauche mindestens 90*120 cm / 40cm Höhe.


Hallo!

 

Kann gleich mal nachschauen....schon mal vorab: Einen normalen Hartan kriege ich gerade in den Touring rein - daneben würde ergo auch noch ein Kasten Bier quer passen.

 

Gruß


BJS BJS

Hallo,

 

ich hab´s gerade mal ausgemessen. Die Grundfläche ist quadratisch und hat 107cm x 107 cm. In 40 cm Höhe sind es wegen der Schräge der Rücklehne noch 107cm x 76cm.

Nur bei umklappen der gesamten Lehne (der 2/3- Teil reicht nicht) könntest Du deinen Kinderwagen unterbringen. Dann blieben aber Kind oder Mutter zu Hause und das willst Du wahrscheinlich nicht.

Ich bin zwar E39-Fan aber die Kofferraumgröße ist äußerst "bescheiden".

Ich vermute allerdings, daß Du bei diesen Maßen nur bei einem Van oder einem Skoda Octavia Kombi ( :rolleyes: ) fündig wirst. Der ist ein wahrer Kofferraumriese, sieht "sch..." aus, gibt es als Underdog aber auch schon mit 200PS.

 

Ich hoffe Dir hiermit weiter geholfen zu haben, auch wenn Deine Auswahl dadurch um ein Fahrzeug weniger geworden ist.

 

Gruß

BJS


Kofferraumgröße 5er-Touring

Es gibt auch Kinderwagen, die man auf ein Minimum zusammen klappen kann. Ein Freund von mir hat einen, der in seinen TTR Quattro passt - ich konnte es kaum glauben. Mit unserem Hartan wird es im A3 dagegen schon sehr sehr knapp....

 

Gruß


Themenstarter

Danke an alle, tja, mit dem BMW muß ich vorerst noch warten. Unser Zwillingswagen ist tatsächlich ein Hartan. Ein Van kommt aber - auch für meine Frau - nicht in Frage.Es wird dann wohl ein Volvo V70, gibt´s immerhin mit einem schönen 5-Zylinder und ausreichend Leistung...


Deine Antwort auf "Kofferraumgröße 5er-Touring"

zum erweiterten Editor
BMW 5er E39: Kofferraumgröße 5er-Touring

Ähnliche Themen zu: Kofferraumgröße 5er-Touring

schliessen zu