208 Coupé
Mercedes CLK W208:

Kofferraumfeder gerissen was nun?

• Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé Ticker
  • Mercedes CLK W208 Forum
  • Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé Blogs
  • Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé FAQ
  • Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé Tests
  • Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé Marktplatz
Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé

Themenstarter

Hallo Zusammen,

vorhin ist mir beim Schließen des Kofferraumdeckels wahrscheinlich die Kofferraumfeder rechts gerissen. Es hat zumindest einen sehr lauten Schlag getan und der Kofferraum hebt sich nicht mehr automatisch und hält sich auch nicht mehr oben selbstständig fest.

Meine Frage an Euch, woher bekomme ich eine neue Feder (Ebay Fehlanzeige, weiß aber die genaue Bezeichnung nicht) und wie baue ich diese ein. Worst Case, was würde es mich kosten wenn ich es machen lasse.

Thanks im Voraus und Grüße

TomW202 der nen W208 fährt.

Guck erst mal nach ob die Feder oder die Halterung, in der die Feder eingehängt ist, gerissen ist ;) Dann weißt du nämlich schonmal eher, was du kaufen musst!

• 1x
Themenstarter

Da ist was dran. Vielen Dank ich werde kucken ;-)

Klaube kaum, dass die Federn gerissen sind. Wenn doch, ich habe welche die ich nicht brauche.

Gruß

Sven

Bei mir klappt der Kofferraum immer zu schnell auf und ich denke denn hauts gleich gegen die Scheibe....fehlt bei mir ein Teil?

gruß Ralph

Zitat:

Original geschrieben von Ralph88

Bei mir klappt der Kofferraum immer zu schnell auf und ich denke denn hauts gleich gegen die Scheibe....fehlt bei mir ein Teil?

gruß Ralph

Fehlen wird kein Teil, aber überprüfe mal in welchem Loch die Federn eingehängt sind. Man kann das unterschiedlich einstellen.

Zitat:

Original geschrieben von WingMike

Zitat:

Original geschrieben von Ralph88

gruß Ralph

Fehlen wird kein Teil, aber überprüfe mal in welchem Loch die Federn eingehängt sind. Man kann das unterschiedlich einstellen.

okey ich werde danach mal schauen ;)

danke

Und lass das Warndreieck drin. Dessen Gewicht dämpft die Aufwärtsbewegung..;)

• 1x
Mercedes CLK W208: Kofferraumfeder gerissen was nun?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kofferraumfeder gerissen was nun? : Mercedes CLK W208 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH