ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Kofferraumbeleuchtung LED?

Kofferraumbeleuchtung LED?

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 9. September 2013 um 7:43

Welche LED brauche ich für die Kofferraum Beleuchtung?

Größe und so? sind das die gleichen wie vorne? :)

lg

Ähnliche Themen
33 Antworten

Habe diese im Turnier verbaut:

http://dx.com/p/...men-9-smd-led-white-light-bulb-for-car-dc-12v-51376

Passt und ist etwas heller als vorher.

Themenstarteram 9. September 2013 um 9:43

also genau wie vorne 42mm SMD LED?

muss man die eigentlich verbauen noch i.wie? oder nur einsetzn?

lg

Meine Kofferraumleuchte (5-Türer) ist ganz normales w5w Standlicht mit Glassockel.

Dachte anfangs BA9s oder Soffitte.. Ist aber normales Standlicht.

Ich würde hinten die Beleuchtung kurz rausnehmen und nochmal nachschauen. Das Licht ist nur gesteckt und das Lampengehäuse kannst du raushebeln.

Themenstarteram 9. September 2013 um 11:46

ja aber kann ich da einfach die alten LAMPEN raus nehmen und SMD LED lampen reinstecken? muss da i.was verbaut werden? .. und im Innenraum Vorne muss ich die 42mm SMD LED leuchten einfach reinstecken oder auch was verbauen? :)

lg.

Du kannst die Lampen natürlich problemlos tauschen. Verbaut werden muss da nichts, aber es kann sein, dass die LEDs nicht funktionieren wegen der Verkabelung bzw. Polung. Vorne wollte ich die BA9s Leseleuchten durch LEDs austauschen und sie funktionierten nicht.

Vorne die alte rausnehmen und neue reinstecken. Sollte sie nicht leuchten, einmal um 180° drehen und nochmal probieren. ;)

Themenstarteram 9. September 2013 um 12:28

ich schätze mal die LEDs um 180° drehen ? .

ich weiß das die LEDs - und + plus pol haben nicht wie normale Glühlampen, habe meine 3.Bremsleuchte ausgetauscht auf LED und musste umpolen (kabeln durch schneiden andersrum klemmen) ..

und was für mm LED brauche ich im Kofferraum? auch 42mm?

Wie gesagt ausbauen und abchecken. Ich tippe jedoch auf Standlich w5w wie bei mir.

So kannst du auch gleich sichergehen und kaufst nicht eine falsche Lampe. ;)

Themenstarteram 9. September 2013 um 14:01

ok, und was für LED leuchten passen bei w5w rein? ..

wird dann wahrscheinlich anders sein als die im Innenraum vorne oder? :)

w5w LEDs wären z.B. diese hier:

http://www.ebay.de/.../271210332485?...

Für vorne kann ich dir diese xenon LEDs empfehlen:

http://www.ebay.de/.../390395923325?...

Habe meine auf xenon weiß umgestellt von blau.

Blau:

http://www.ebay.de/.../360586657064?...

Themenstarteram 9. September 2013 um 14:09

sind welche vom ATU gut? :)

Habe dort keine gekauft. Müsstest eventuell die paar Euro ausgeben und testen.

Die von ebay für vorne sind jedoch zu empfehlen.

Themenstarteram 9. September 2013 um 15:28

Also hab grad eben geguckt bei forstinger.. gab nur 36mm und 41mm .. und kosten aber 12-15euro .. das blöde ist es steht nur extrem helles warmes licht und noname marken glaube ich ..

Gucke mal bei atu.

Wie wäre es denn mit Kaltlichtkathoden ?

Die sind nicht teuer und leuchten den Kofferraum spitzenmäßig aus.

Ich habe 2 Stück im Kofferraum verbaut.

Siehe Bilder

Zitat:

Original geschrieben von FocusGG

Wie wäre es denn mit Kaltlichtkathoden ?

Die sind nicht teuer und leuchten den Kofferraum spitzenmäßig aus.

Ich habe 2 Stück im Kofferraum verbaut.

Siehe Bilder

Wo hast du die denn gekauft?Passgenauigkeit wie bei Led,s?Kosten?Vielleicht switche ich dann von Led wieder um.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Kofferraumbeleuchtung LED?