ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Kofferraumbeleuchtung auf LED umstellen

Kofferraumbeleuchtung auf LED umstellen

Audi Q3 8U
Themenstarteram 6. September 2013 um 7:44

Hallo,

warum ist denn mein gesammter Q3 mit LED-Innenbeleuchtung und im Kofferraum sitzt eine alte funzelige Birne mit Glühfaden?

Hat da jemand schon gewechselt auf LED. Macht die LED Probleme wegen der geringen Stromaufnahme?(war in meinem Sportstourer so)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von S-Kurve

Übrigens: Im AUDI A4 Nebenforum werden diese Birnchen fleißig gegen Leuchtdioden ausgetauscht. Auch die Kennzeichenbeleuchtung. Ich weiss nicht warum.

Weils schöner aussieht. ;)

122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten

Welche Hypercolor-LED paßt denn am besten zum Q3 LED-Lichtpaket ?

Kaltweiß (6500 Kelvin) oder Neutralweiß (4000 Kelvin) ?

Gruß

Toka

Zitat:

Original geschrieben von Toka_TT

Welche Hypercolor-LED paßt denn am besten zum Q3 LED-Lichtpaket ?

Kaltweiß (6500 Kelvin) oder Neutralweiß (4000 Kelvin) ?

Gruß

Toka

Also, ich habe das LED-Innenraumpaket geordert und stelle nach der Übernahme der Kuh fest, daß alles in Kaltweiss gehalten ist. Gräßlich!!

Meine Frage: Ist es ein Problem, kaltweiße LED gegen warmweiße LED zu tauschen und passt das Set von Hypercolor für 71 Euros?

Zitat:

Original geschrieben von kerstinstefan

Zitat:

Original geschrieben von Fuxxxs

Birne raus ziehen, LED einstecken fertig.

ist das led licht im kofferraum denn nun heller als das funzelbirnchen?

Heller als das Glühobst auf alle Fälle.

Zitat:

Original geschrieben von rollimedia

Also, ich habe das LED-Innenraumpaket geordert und stelle nach der Übernahme der Kuh fest, daß alles in Kaltweiss gehalten ist. Gräßlich!!

Ich find warmweiss gräßlich, Ausnahme Beleuchtung Schminkspiegel in der Sonnenblende.

 

Zitat:

Original geschrieben von rollimedia

Ist es ein Problem, kaltweiße LED gegen warmweiße LED zu tauschen?

Alles was fest verbaut ist läßt sich (ohne weiteres) nicht tauschen.

Hallo wollte auch auf LED im Innenraum

und Kofferraum umrüsten. ( Hypercolor)

Ist das schwierig zu tauschen?

Muss man da schrauben?

Wäre über ein paar Tipps sehr dankbar.

Viele Grüsse

Ron

habe Ledreplacements aus meinem früheren Q5 wieder ausgebaut als ich ihn verkauft habe und nun in meinem Q3 im Einsatz.

Habe seinerzeit von diversen Anbietern im Netz LED-Replacements besorgt - natürlich mit unterschiedlichen Ergebnissen in Farbtemperatur und Leistung.

Mein Resümee: Wenn mann's sehen will muss man eher in Richtung 6000K gehen und in höhere Leistung. Ob die originale Beleuchtung genug Helligkeit im Kofferraum erzeugt und ob die Lichtfarbe so oder so schöner ist liegt wohl im Auge des Betrachters.

Die gute Nachricht - Das Licht im Kofferaum ist nicht überwacht; wenn also der Sockel passt kann man ohne Fehlermeldung alles reinstecken.

am 9. September 2013 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von Toka_TT

Welche Hypercolor-LED paßt denn am besten zum Q3 LED-Lichtpaket ?

Kaltweiß (6500 Kelvin) oder Neutralweiß (4000 Kelvin) ?

Gruß

Toka

habe mal Hypercolor angeschrieben.

Antwort:

Guten Tag Herr *****,

 

dann bestellen Sie nur 1 LED in 4000 Kelvin: www.hypercolor.de/Kofferraum-LED-Lampe-fuer-Audi-Q3. Diese sollte am besten zu der LED Beleuchtung von Audi passen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Eugen Gust

eugen.gust@hypercolor.de

 

Telefon: 0208 / 8215975

Telefax: 0208 / 8215976

LED Produkte "made in germany"

 

Also die 4000 Kelvin ist neutralweiß und nicht kaltweiß. Ich denke das original LED Innenlichtpaket beim Q3 ist doch mehr kaltweiß, oder?

Was sollte man jetzt bestellen?

Zitat:

Original geschrieben von kerstinstefan

Zitat:

Original geschrieben von Toka_TT

Welche Hypercolor-LED paßt denn am besten zum Q3 LED-Lichtpaket ?

Kaltweiß (6500 Kelvin) oder Neutralweiß (4000 Kelvin) ?

Gruß

Toka

habe mal Hypercolor angeschrieben.

Antwort:

 

 

....Kofferraum-LED-Lampe-fuer-Audi-Q3. Diese sollte am besten zu der LED Beleuchtung von Audi passen.

Ist das wichtig im Kofferraum :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Der Hollaender

Zitat:

Original geschrieben von kerstinstefan

 

habe mal Hypercolor angeschrieben.

Antwort:

 

 

....Kofferraum-LED-Lampe-fuer-Audi-Q3. Diese sollte am besten zu der LED Beleuchtung von Audi passen.

Ist das wichtig im Kofferraum :confused:

Wenn man schon umbaut, sollte es auch stimmig sein, oder? Sonst kann ich ja gleich das Birnchen drin lassen.

Gruß,

Toka

am 9. September 2013 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von Toka_TT

Zitat:

Original geschrieben von Der Hollaender

 

Ist das wichtig im Kofferraum :confused:

Wenn man schon umbaut, sollte es auch stimmig sein, oder? Sonst kann ich ja gleich das Birnchen drin lassen.

Gruß,

Toka

so sehe ich das auch....

ich denke mal das 6500 Kelvin (kaltweiß) LED Birnchen passt am besten zum Gesamtbild

Hallo, ich bin neu im Forum und war bisher nur immer stiller Mitleser.

Beim Thema Kofferraumbeleuchtung muss ich mich einfach äußern.

Die orangenen Teelicht Funzeln habe ich gegen Hypercolor Led  (6500 K) ausgetauscht. Der neue Look ist auf dem Bild gut zu sehen und endlich sehe ich auch was im Dunkeln.

am 9. September 2013 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von Q3-Oldie

Hallo, ich bin neu im Forum und war bisher nur immer stiller Mitleser.

Beim Thema Kofferraumbeleuchtung muss ich mich einfach äußern.

Die orangenen Teelicht Funzeln habe ich gegen Hypercolor Led  (6500 K) ausgetauscht. Der neue Look ist auf dem Bild gut zu sehen und endlich sehe ich auch was im Dunkeln.

Danke für das Bild Q3-Oldie.

Damit ist für mich klar, dass ich auch die 6500k LED bestelle, allerdings nur eine, da ich kein Gepäckraumpaket habe, was mich heute ärgert, da ich die 2te Leuchte im Dunkeln schon vermisse.

Hallo,

hat jdm. solche LED´s schonmal außerhalb des Internets gesehen?

Bauhaus, Conrad etc. ?

Würde mir gern den Versand sparen :) oder bin ich mit 12€ noch günstig bedient?

Ich habe soeben die LEDs von Hypercolor im Kofferraum eingebaut. Ich hatte die 4000K-Variante gewählt und bin sehr zufrieden damit. Angenehmer Farbton im Vergleich zum alten "Glühobst", das Audi verbaut. Ob es nun wirklich heller ist, konnte ich heute bei Tage nicht sicher erkennen, gehe aber davon aus.

Gruß Christof

Img-0758-large
Img-0757-large
am 11. September 2013 um 19:03

Heute sind die LEDs von Hypercolor angekommen. Ich habe je eine für den Kofferraum und das Handschuhfach in 6500K kaltweiß bestellt. Beide sind vollkommen gleich und können auch untereinander getauscht werden. Das Einbauen war innerhalb von 5 Minuten erledigt, einfach Lämpchenhalter mit Schraubendreher aus der Verkleidung gehebelt, "Glühobst" aus-, und LED eingesteckt und Lämpchenhalter wieder in Verkleidung gedrückt.

Das Ergebnis seht Ihr auf den Bildern.

Die Helligkeit im Vergleich zu den normalen Birnchen ist schon beeindruckend und ich finde die 6500k LEDs passen perfekt zum Innenraum LED Paket .

Gruß

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Kofferraumbeleuchtung auf LED umstellen