ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kofferraumabdeckung Ersatzteil?!

Kofferraumabdeckung Ersatzteil?!

Audi A3 8P
Themenstarteram 18. April 2016 um 18:11

Hallo liebes Forum,

Ein Bekannter von mir hat das Problem, dass die Kofferraumabdeckung kaputt gegangen ist. Es handelt sich bei seinem Wagen um einen A3 BJ 2006.

Im Anhang hänge ich ein Bild an, welches das Teil darstellt. Das eingekreiste Plastikteil bzw. Nr. 6 auf dem Bild ist dabei abgebrochen meinte er (mein Bekannter) und muss ersetzt werden. Weiss einer, wo ich das herbekomme? Bei Audi muss ich angeblich die komplette Abdeckung kaufen,wäre ziemlich sinnlos.

Hat vielleicht sonst wer eine Idee?

Vielen Dank im Voraus.

20160418-194527
Ähnliche Themen
18 Antworten

Das ist definitiv wieder einmal eine falsche Aussage vom Freundlichen....

Es gibt einen Kleinteilesatz für das Sonnenschutz unter 8P3898084A ....

Themenstarteram 19. April 2016 um 19:53

Dank dir. Das ging ja ruck zuck. Woher haste die Nummer so schnell herbekommen? Würd mich interessieren, falls ich mal was anderes brauche.

Jaja, die Freundlichen sind alle gleich, egal ob bei Benz, BMW oder eben Audi... Ich muss immerwieder sagen: Bei Hyundai habe ich bisher andere Erfahrungen machen dürfen. :)

Themenstarteram 3. Juni 2016 um 12:14

Ist das auch das richtige Teil? Nachdem ich es jetzt kaufen wollte, wurde mir das Teil mit der von dir genannten Nummer (8P3898084A) für einen A3 BJ 2013 gezeigt.

Die Fahrgestellnummer von meinem Bekannten lautet: WAUZZZ8P87A088025

Darunter wird leider nichts passendes gefunden. Jetzt meine Frage: Sicher, dass das oben genannte Teil das richtige für einen A3 BJ 06 ist?

EDIT: Die oben genannte Internetseite geht bei mir nicht?!

EDIT2: Hat sich wohl erledigt. Alle Teile zu allen Baujahren haben die selbe Teilnummer, scheint also so als wäre es immer das selbe.

Danke!

Themenstarteram 8. August 2016 um 22:03

Hallo Freunde,

 

Leider war das von mir bestellte Teil nicht das richtige. Habe nun Fotos vom kaputten Teil gemacht und hier mal reingepostet. Ich bin nun auf der Suche nach der günstigsten Lösung. Am besten nur die Gebrochenen Plastikteile eraetzen. Falls nicht möglich, dann eben die ganze Sonnenschutzblende wechseln. Oder was meint ihr? Habe mal danach gegoogelt und auch die oben genannte Seite aufgerufen, jedoch scheint diese nicht mehr zu funktionieren. Deshalb frage ich hier nochmal, ob jemand mir erneut helfen könnte, den Defekt möglichst günstig zu beheben bzw zu ersetzen und ggf sogar eine Teilenummer nennen könnte.

 

Lieben Gruß aus Griechenland.

Hallo Freunde,

 

Leider war das von mir bestellte Teil nicht das richtige. Habe nun Fotos vom kaputten Teil gemacht und hier mal reingepostet. Ich bin nun auf der Suche nach der günstigsten Lösung. Am besten nur die Gebrochenen Plastikteile eraetzen. Falls nicht möglich, dann eben die ganze Sonnenschutzblende wechseln. Oder was meint ihr? Habe mal danach gegoogelt und auch die oben genannte Seite aufgerufen, jedoch scheint diese nicht mehr zu funktionieren. Deshalb frage ich hier nochmal, ob jemand mir erneut helfen könnte, den Defekt möglichst günstig zu beheben bzw zu ersetzen und ggf sogar eine Teilenummer nennen könnte.

 

Lieben Gruß aus Griechenland.

20160808_190543.jpg
20160808_190530.jpg
20160808_190856.jpg
+1

nutzt du den Sonnenschutz denn?

Themenstarteram 9. August 2016 um 6:33

Ich persönlich nicht. Ist aber auch nicht mein A3 sondern von einem Bekannten in Griechenland und er nutzt ihn, soweit ich weiß. ;)

am 9. August 2016 um 8:01

du brauchst wohl einen neuen Sonnenschutz, denn wie auf deinen Bildern zu sehen, ist nicht nur der Verscgluss, sondern auch die Aufhängung gebrochen.

Bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen findest du Ersatz.

Das Teil ist allerdings nicht gerade günstig.

Es gibt nen Kleinteilereperatursatz:

8P3 898 084 A - Kleinteilesatz Sonnenschutz - 8,51 Euro

Themenstarteram 9. August 2016 um 11:19

@blufield62 ja das dachte ich mir schon. Hast du ne Ahnung, wo ich es am günstigsten herbekomme? Neu am besten?

 

@magnoangemon: das set habe ich bereits bestellt. Die darin enthaltenen Teile sind nicht die, die ich brauche. Die wurden schon oben genannt und ich habe die damals schon bestellt. Habe jetzt erst das Auto meines bekannten begutachtet und festgestellt, dass die Teile von oben gebrochen sind (siehe Bilder). Trotzdem danke! :)

 

am 9. August 2016 um 11:51

schau mal die Anzeigen bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen durch und nimm das neueste und günstigste oder eben teuer bei Audi

Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 21:29

Hat jemand zufällig die Artikelnummer zur Hand? Die Seite, wo ich die Artikelnummern rausgesucht habe funktioniert irgendwie nicht mehr. Also brauche die Artikelnummer von dem a3 Sportback Sonnenschutz hinten. Vielen Dank.

Suche die beiden Plastikhalterungen links und rechts wo der Sonnenrollo auf der Hutablage befestigt ist.Audi S3 8P Bj.2007

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi S3 8P Halterungen Sonnenschutz' überführt.]

Da bist du nicht der erste...

 

http://www.motor-talk.de/.../...abdeckung-ersatzteil-t5666184.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi S3 8P Halterungen Sonnenschutz' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kofferraumabdeckung Ersatzteil?!