Mk7 (JA8)
Ford Fiesta Mk7:

Kofferraum schließt nicht ab

• Ford Fiesta Mk7 (JA8) Ticker
  • Ford Fiesta Mk7 Forum
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) Blogs
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) FAQ
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) Tests
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) Marktplatz

Kofferraum schließt nicht ab

Themenstarter

Ich hab einen neuen Ford Fiesta mit Keyfree System, EZ 18.4.2009. Wie ich inzwischen festgestellt habe, schließt sich mein Kofferraum weder mit der Fernbedienung noch mit dem Keyfree System ab. Wenn ich das Auto abstelle und "eigentlich" zuschließe, ist mein Kofferraum weiterhin für jeden zugänglich.

Termin in der Werkstatt hab ich frühestens für Freitag bekommen.

a) Hat noch jemand dieses Problem oder ist das vielleicht noch niemandem aufgefallen?

b) ist es normal, dass man kein Ersatzfahrzeug für die Zeit der Reparatur von der Werkstatt bekommt? Die wissen selbst noch nicht, an was es liegt, die Reparatur kann Stunden oder auch Tage dauern. Auf meine Frage nach einem Ersatzfahrzeug wurde ich an Europcar verwiesen, die im Haus der Schwabengarage (dort hab ich mein Auto gekauft) eine Zweigstelle haben. Ich soll mir da ein Auto mieten für 29,-- €/Tag. Es wurde mir nichtmal angeboten, mich nach Hause zu fahren, obwohl die Werkstatt 20 km von meinem Wohnort weg ist.

Wenn Du den Sender noch in der Tasche hast, geht der natürlich auf. Du müsstest das probieren, wenn der Sender außer Reichweite ist.

Das mit dem Leihwagen ist heute leider so üblich.

Bei unsrem Xsara Picasso war letztens das Zündschloss kaputt und der Motor ließ sich nicht mehr abstellen.

Also direkt zum Händler gefahren und siehe da Leihwagen kostet 20€/Tag. So ist das halt.

Hallo,

ich habe auch das Keyfree-System und der Kofferraum bleibt - solange der Schlüssel in der Nähe ist - offen. Sobald du dich aber mit dem Schlüssel vom Auto wegbewegst, dann kann ihn niemand mehr öffnen. Also keine Sorge - dein FoFi kann nicht geklaut werden :-)

Ford Fiesta Mk7: Kofferraum schließt nicht ab

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kofferraum schließt nicht ab : Ford Fiesta Mk7 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH