Fox
VW Fox:

Kofferraum nur mit Schlüssel öffnen?

• VW Fox Ticker
  • VW Fox Forum
  • VW Fox Blogs
  • VW Fox FAQ
  • VW Fox Tests
  • VW Fox Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Guten Morgen,

meine Mutter hat sich vor kurzem einen VW Fox von Baujahr 2008 gekauft. Nun ist uns aufgefallen, das sich der Kofferraum nur mit dem Schlüssel öffnen lässt, was sehr umständlich ist.

Nun wollte ich mal Fragen ob das normal ist? Ich mein, es ist ja nicht im Sinne des Erfinders, das der Fahrer erst den Schlüssel ziehen muss, aussteigen und dann mit den Schlüssel den Kofferraum auf zu machen, nur um z.B. dem Beifahrer schnell was in den Kofferraum werfen zu lassen.

Gruß

Cotti.

Hallo,

hat der Fox Deiner Mutter Zentralverriegelung? Auf jeden Fall lässt sich der Kofferraum normalerweise auch ohne Schlüssel öffnen. Der Schlitz des Schlosses steht in diesem Fall dann senkrecht und der Knopf lässt sich dann (oft recht schwergängig) drücken, um die Heckklappe zu entriegeln.

Deine Beschreibung kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß

Holger

Themenstarter

Ja er hat Zentralverriegelung.

Wie das Schloss steht weiß ich gerade aus dem Kopf nicht, das guck ich morgen mal nach.

Also bei uns ist eben so, das wenn man via Funkfernbedienung das Auto öffnet, sich garnichts am Kofferraum regt. Man kann auf dem Schloss am Kofferraum nun drücken wie man lustig ist, öffnen lässt sich da nix. Wie gesagt nur mit dem Schlüssel im Schloss (und eben drehen) lässt der KR sich öffnen.

Gruß

scheinbar ist der Stellmotor für die ZV an der Heckklappe defekt bzw. irgendwas das seine ordnungsgemäße Funktion verhindert.

MFG!

haste noch garantie?

warscheinlich iss das gestänge vom stellmotor( kugelkopf) im schloss rausgsprungen ,war bei mir auch schon mal .

wenn de garantie hast ab zum frndl. iss echt ne fummellei am heckschloss, oder mal die heckklappe

hin und herbewegen im geöffneten zustand,wenns klppert ligt das gestänge irgendwo da rum.

gruss waldorf

Ich habe es eben noch einmal probiert , wenn der Schlitz des Schlosses quer steht , kannst Du solange auf die Fernbedienung

drücken wie Du willst , es rührt sich nichts .

Schlitz in senkrechter Lage bringen und der Fall ist abgehakt .

Gruß herta

Themenstarter

Ja der Schlitz steht waagerecht. Wie behebe ich denn das Problem?

Schlüssel ins Schloss stecken , eine halbe Umdrehung nach rechts,

fertig .

Hatte das "Problem" auch als ich mein Auto mal in der Werkstatt hatte und denen den Zweitschlüssel (ohneZV) gegeben hatte. Wenn der Kofferraum mit Schlüssel geöffnet und geschlossen wurde dann mußte wenn mich nicht alles täuscht bei verriegeltem Auto (per ZV) das Schloss in die senkrechte Stellung bringen. Dann Auto per ZV öffnen und dann müßte der Kofferraum auch per ZV auf-und zugehen. Guck mal in Deiner " Bedienungsanleitung" vom Fox, da ist das gut beschrieben!

Viel Erfolg!

Themenstarter

Alles klar, danke schön! ;)

VW Fox: Kofferraum nur mit Schlüssel öffnen?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kofferraum nur mit Schlüssel öffnen? : VW Fox (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH