Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Mk7 (JA8)
Ford Fiesta Mk7:

Kofferraum mit Fernbedienung öffnen und Fahrzeug danach abschließen - Innenraumbeleuchtung bleibt a

• Ford Fiesta Mk7 (JA8) Ticker
  • Ford Fiesta Mk7 Forum
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) Blogs
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) FAQ
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) Tests
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) Marktplatz

Kofferraum mit Fernbedienung öffnen und Fahrzeug danach abschließen - Innenraumbeleuchtung bleibt a

Themenstarter

Ich hab gestern folgende Entdeckung gemacht:

Wenn ich meinen FoFi abschließe, danach mit der Fernbedienung nur den Kofferraum öffne, etwas einlade und danach wieder abschließe bleibt bei mir die Innenraumbeleuchtung an und dimmt sich nicht automatisch aus.

Erst nach erneutem aufschließen und abschließen geht das Licht aus.

Hat sonst noch wer mit dieser Funktion Probleme?

Bei mir es es auch so (allerdings mit dem Key-Free-System). Öffnet man nur den Kofferraum und schließt ihn wieder, bleibt die Innenraumbeleuchtung an. Sie bleibt allerdings nicht über Nacht an, sondern schaltet sich nach extrem langer Zeit wieder aus (gemessen habe ich die Zeit nicht).

Themenstarter

Genau. Das ist ungefähr die selbe Zeitspanne, die vergeht bis die Beleuchtung ausschaltet wenn man das Auto unverschlossen stehen lässt.

Zitat:

Original geschrieben von Jazzbee

Genau. Das ist ungefähr die selbe Zeitspanne, die vergeht bis die Beleuchtung ausschaltet wenn man das Auto unverschlossen stehen lässt.

Das müssten dann drei Minuten sein.

Ich habe dieses Problem vor ca. einem Jahr schon gepostet(keine Ahnung welcher Thread, keine Lust zu suchen). Laut Ford-Händler leider nicht zu ändern.

Wenn ich mich richtig erinnere, liegt die Zeit zwischen 15 und 25 Minuten.

Seitdem schließe ich mein Auto immer nochmal auf und zu, da die ganze Beleuchtung ja bei Nacht in einer Seitenstraße auch einladend für Unbefugte wirken könnte.

Das passiert übrigens genauso, egal welche "Tür" ihr noch offen habt und nach dem Zusperren noch schließt.

Gruß,

LLSmurf

Ford Fiesta Mk7: Kofferraum mit Fernbedienung öffnen und Fahrzeug danach abschließen - Innenraumbeleuchtung bleibt a