| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Kofferraum mit Fernbedienung öffnen und Fahrzeug danach abschließen - Innenraumbeleuchtung bleibt a
|
Ich hab gestern folgende Entdeckung gemacht:
Wenn ich meinen FoFi abschließe, danach mit der Fernbedienung nur den Kofferraum öffne, etwas einlade und danach wieder abschließe bleibt bei mir die Innenraumbeleuchtung an und dimmt sich nicht automatisch aus.
Erst nach erneutem aufschließen und abschließen geht das Licht aus.
Hat sonst noch wer mit dieser Funktion Probleme? |
Ähnliche Themen zu: Kofferraum mit Fernbedienung öffnen und Fahrzeug danach abschließen - Innenraumbeleuchtung bleibt a
-
Seltenes seltsames Geräusch im Kofferraum an der Heckklappe?
von: deralleshabenwill Antworten: 13 zuletzt am: 03.11.2011 -
Key-Free fernbedienung Batterien tauschen
von: Fordfiestamk7 Kommentare: 4 zuletzt am: 03.12.2011 -
Windschutzscheibe innen gefroren + Beifahrer Tür nur von innen öffnen
von: prinzin26 Kommentare: 29 zuletzt am: 31.01.2010 -
Wasser in Kofferraum
von: blueeye70 Kommentare: 14 zuletzt am: 02.02.2012 -
Kofferraum schließt nicht ab
von: feele Kommentare: 3 zuletzt am: 08.05.2009 -
Verstärker im Kofferraum befestigen
von: Roter Fuchs Kommentare: 8 zuletzt am: 28.04.2011 -
Haltegriff Kofferraum
von: Tandrol Kommentare: 5 zuletzt am: 23.12.2009 -
Hecklappen selbstständig öffen
von: Sitt88 Kommentare: 18 zuletzt am: 26.05.2011 -
Scheinwerfer öffnen?
von: wingkalle Antworten: 11 zuletzt am: 05.12.2009

Bei mir es es auch so (allerdings mit dem Key-Free-System). Öffnet man nur den Kofferraum und schließt ihn wieder, bleibt die Innenraumbeleuchtung an. Sie bleibt allerdings nicht über Nacht an, sondern schaltet sich nach extrem langer Zeit wieder aus (gemessen habe ich die Zeit nicht).
Genau. Das ist ungefähr die selbe Zeitspanne, die vergeht bis die Beleuchtung ausschaltet wenn man das Auto unverschlossen stehen lässt.
Das müssten dann drei Minuten sein.
Ich habe dieses Problem vor ca. einem Jahr schon gepostet(keine Ahnung welcher Thread, keine Lust zu suchen). Laut Ford-Händler leider nicht zu ändern.
Wenn ich mich richtig erinnere, liegt die Zeit zwischen 15 und 25 Minuten.
Seitdem schließe ich mein Auto immer nochmal auf und zu, da die ganze Beleuchtung ja bei Nacht in einer Seitenstraße auch einladend für Unbefugte wirken könnte.
Kofferraum mit Fernbedienung öffnen und Fahrzeug danach abschließen - Innenraumbeleuchtung bleibt a
Das passiert übrigens genauso, egal welche "Tür" ihr noch offen habt und nach dem Zusperren noch schließt.
Gruß,
LLSmurf