ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen

Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 4. Februar 2016 um 0:02

Hallo,

seit ca. 2 Wochen lässt sich mein Kofferraum über das VW Symbol

nicht mehr öffnen (VW Polo 6r, Bj 2011) Wenn ich über die Funkfernbedienung die Taste zum öffnen betätige, öffnet es ganz normal. Doch wenn ich es über das VW Symbol versuche zu öffnen, passiert nichts so als wäre das Auto abgeschlossen.

Was ist da faul? Es kommt aber auch vor, dass sich die Heckklappe manchmal ganz normal über das Symbol öffnen lässt, aber z.B. nur 1x am Tag, bei den nächsten 10 versuchen gehts wieder nicht.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen..

LG :)

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 1. April 2012 um 17:27

Hallo

Bei meinem neuen Polo lässt sich der Kofferraum nicht mehr öffnen. Wenn ich das VW Logo ziehe bzw. den Knopf zum öffnen der Heckklappe auf der FB drücke, höre ich so ein Pieps Geräusch aber es passiert überhaupt nichts.

Heute morgen hats noch funktioniert, der Verkäufer hat mir jedenfalls Felgen in den Kofferraum getan.

Gibt es irgendeinen Weg das Ding aufzukriegen? Evtl. funktioniert es wieder, nachdem ich mal öffnen konnte.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraum lässt sich nicht öffnen' überführt.]

am 1. April 2012 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Netikhae

Heute morgen hats noch funktioniert, der Verkäufer hat mir jedenfalls Felgen in den Kofferraum getan.

Ich spekuliere jetzt mal ... Die Räder haben nicht rein gepasst bzw. ist der Kofferraumdeckel mit sanfter Gewalt geschlossen worden, sodass die nicht mehr entriegelt werden kann. Versuch doch mal die hinteren Sitze um zu legen und vielleicht ein, zwei Räder raus zu ziehen. Zumindest teilweise.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraum lässt sich nicht öffnen' überführt.]

am 1. April 2012 um 17:46

Es gibt eine Notentriegelung von innen, steht im Betriebshandbuch.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraum lässt sich nicht öffnen' überführt.]

am 1. April 2012 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von wilbie34

Es gibt eine Notentriegelung von innen, steht im Betriebshandbuch.

Hmm nach sowas habe ich im Handbuch gesucht, konnte es jedoch nicht finden.

Edit: Halt! Habs gefunden, in einem anderen Kapitel. Werde ich gleich mal versuchen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraum lässt sich nicht öffnen' überführt.]

am 1. April 2012 um 18:02

Seite 255 :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraum lässt sich nicht öffnen' überführt.]

am 1. April 2012 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Netikhae

Hallo

Bei meinem neuen Polo lässt sich der Kofferraum nicht mehr öffnen. Wenn ich das VW Logo ziehe bzw. den Knopf zum öffnen der Heckklappe auf der FB drücke, höre ich so ein Pieps Geräusch aber es passiert überhaupt nichts.

Ja, klar! 1. April und es sitzt ein Zuhälter drin! :D

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraum lässt sich nicht öffnen' überführt.]

am 1. April 2012 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Zitat:

Original geschrieben von Netikhae

Hallo

Bei meinem neuen Polo lässt sich der Kofferraum nicht mehr öffnen. Wenn ich das VW Logo ziehe bzw. den Knopf zum öffnen der Heckklappe auf der FB drücke, höre ich so ein Pieps Geräusch aber es passiert überhaupt nichts.

Ja, klar! 1. April und es sitzt ein Zuhälter drin! :D

Ich werde nie wieder ein Auto am 1. April kaufen...ich werde zum 5. mal nicht ernst genommen heute :-)

Nachdem ich den Kofferraum mit der Notöffnung geöffnet habe und alles, was darin verstaut war entfernt - jetzt geht es wieder.

Herzlichen Dank Euch

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraum lässt sich nicht öffnen' überführt.]

Wo sitzt die Notöffnung :confused:  Im Skodaforum hat da auch jemand Probleme.

MfG aus Bremen

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraum lässt sich nicht öffnen' überführt.]

am 1. April 2012 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Wo sitzt die Notöffnung :confused: 
MfG aus Bremen

auf Seite 255 ;)

(bei meinem Handbuch ist's zwar die Seite 256)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraum lässt sich nicht öffnen' überführt.]

Hmm, aus der Ferne ... entweder Mikroschalter im Heckklappenöffner oder Stellmotor im Klappenschloss hat einen weg, wobei die Mikroschalter anfälliger sind.

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 22:56

Zitat:

@Holger44805 schrieb am 4. Februar 2016 um 09:27:07 Uhr:

Hmm, aus der Ferne ... entweder Mikroschalter im Heckklappenöffner oder Stellmotor im Klappenschloss hat einen weg, wobei die Mikroschalter anfälliger sind.

Danke für die schnelle Antwort :)

Kann man sowas eventuell auch selber reparieren oder muss

das Auto in die Werkstatt?

LG

Wenn man etwas geschickt ist geht das schon selbst. So wie es von Dir beschrieben wurde tippe ich auf den Mikroschalter im Emblem, da dass Öffnen über die Funkfernbedienung ja funzt. Fahr zu VW und hör die die Meinung vom Meister an. Anleitung zum Einbau von beiden Teilen kannst Du von mir haben wenn Du mir per PN Deine E-Mail Adresse schickst.

Mal gucken, ich meine ich habe noch einen fast neuen Heckklappenöffner in der Garage liegen, da ich direkt nach dem Kauf ein Emblem mit Rückfahrkamera verbaut habe ... oder Du schaust im Auktionshaus ...

Teilenummer Heckklappenöffner mit Mikroschalter (gibt's nur kompl.) : 6R6 827 469 schlappe 141,61 € neu bei VW :eek:

Teilenummer Heckklappenschloss : 6R0 827 505 D 9B9 = 43,73 €

Hmm ... das mit der Anleitung hat sich offensichtlich erledigt !?

Themenstarteram 12. Februar 2016 um 15:11

Zitat:

@Holger44805 schrieb am 12. Februar 2016 um 14:36:44 Uhr:

Hmm ... das mit der Anleitung hat sich offensichtlich erledigt !?

Hallo,

Ich hatte die Tage viel um die Ohren, hatte vergessen zu schreiben, sry :)

Wäre ganz ganz lieb, wenn du mir die Anleitung per Mail schicken könntest. Ich schau mal, ob ich es hinbekomme :D

Schicke gleich meine Adresse per Mail.

LG Özel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen