ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kofferraum in jeder Ausstattung mit Tragekorb und 2. Boden?

Kofferraum in jeder Ausstattung mit Tragekorb und 2. Boden?

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 19. November 2014 um 20:36

Hallo mir ist was an unsere E-Klasse aufgefallen, ich denke das da was fehlt!

Untern dem kofferraumboden was ist bei euch zu sehen eine 2 te Plastik Abdeckung mit Tragekorb, oder ist dort einfach nur das Pulver für die Reifen?

 

Haben die das vergessen oder ist das besondere aussttung!?

Mfg Rafael

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo....

Nein, ist Sonderausstattung.

Nennt sich "EASY PACK Fixkit is nur beim T

(Glaub ich)

Themenstarteram 19. November 2014 um 20:48

Wir haben das T Model aber von "easy pack " keine Spur auch kein zwischenboden, also ist das je nach aussttung unterschiedlich?!?

Ich denke schon.Das "easy pack" hat auch nen kantenschutz.is bei dir sowas? (meiner meinung nach überflüssig)

"EASY PACK" ist ja mehr so ein Sammelbegriff für verschiedene Sachen (ich glaube, die Schließtaste gehört auch dazu). Gemeint ist hier das EASY PACK Fixkit, das als Sonderausstattung (nur beim T-Modell) unter dem Kofferraumboden eine zusätzliche Ablage/Boden hat, in der sich ein Kantenschutz, eine Faltkiste, ein aufrollbarer Gurt und eine Abtrenngitter und Befestigungsteile befinden, die in die zugehörigen Alu-Schienen links und rechts im Kofferraumboden eingesetzt werden können. Das Gitter und der Gurt sind recht praktisch, die Faltkiste auch, weil sie halt da ist, wenn man sie braucht und nichts anderes da ist, ... der Kantenschutz - naja, bis ich an den denke, ist die Karre schon beladen.

Themenstarteram 20. November 2014 um 5:39

Hmm, okay ne habe die normale Ausführung im Kofferraum!

Mein Onkel hat das in seiner B-Klasse standart die zweite Ablage !

Also verstehen tuh ich des net ganz...... Aber naja man kann nicht alles haben ;-)

Was hast du für ein Baujahr? Bei meinem EZ 02/12 ist der 2. Ladenboden und der Einkaufskorb vorhanden. 1. bin ich mir nicht sicher, ob dies ein Goody vom Verkäufer war und 2. frag ich mich obe der für 04/15 bestellte BlueTec dies auch haben wird.

LG

Moin!

Der zweite Ladeboden mit dem Klappkorb ist bei den Elegance und Avantgaredmodellen Serie. Beim Serienmodell nicht. Allerdings wird er bei Jahrewagen gerne vergessen und fehlt dann. Bei meinem fehlte damals zum Beispiel der Korb. Nach Reklamation beim Händler (die Ablage stört eher und liegt zu Hause im Keller) habe ich den Korb noch erhalten.

Hallo....

Zitat:

@FRI-E-320 schrieb am 20. November 2014 um 07:53:30 Uhr:

Der zweite Ladeboden mit dem Klappkorb ist bei den Elegance und Avantgaredmodellen Serie.

das ist leider falsch! Das vom TE vermisste Teil heisst Laderaummanagement Code 942 und kostet über 350.- Aufpreis (aktuell im Mopf) und zwar für alle Ausstattungslinien. Also keine Serie in Elegance und Avantgarde! Ausserdem ist es nicht bestellbar in Verbindung mit Klappsitzbank und/oder E300 Bluetec bzw. Hybrid, Reserverad und BeoSound AMG. In meinem S212 Elegance ist es auch nicht drin und ich vermisse es auch nicht. Dadurch mehr Platz unter der Ladefläche. Die Klappbox war aber dabei, aber ohne den 2. Ladeboden. Das war m.W. beim VorMopf noch so.

Moin!

Bitte lerne erstmal die Ausstattungsliste richtig. Es gibt die folgenden Dinge in der Kofferraum Wanne:

1. Nur das Reifendichtmittelset

2. Statt des Reifendichtmittels ein Notrad mit Radwechselwerkzeug. Das Radwechselwerkzeug kann auch zusätzlich zum Reifendichtmittelset erworben werden und findet Platz in einer dafür vorgesehenen Halterung..

3. Die Kunststoffwanne und der dazugehörige Klappkorb. Diese ist so dimensioniert, dass das Notrad noch darunter passt. In die Kunsstoffwanne kann das optionale Laderaummanagement System (Easy Pack Fixierkit mit zwei Aluminiumschienen im Kofferraumboden) bei Nichtbedarf reingelegt werden. Die Kunsstoffwanne gibt es bei den Ausstattungslinien Elegance und Avantgarde, nicht bei Serienausstattung. Wenn Du es nicht glaubst - werf mal einen Blick in die Preisliste. Nennt sich "zweiter Laderaumboden".

4. Bei den Bluetec 6 Zylinder Dieseln ist hier der AdBlue Tank untergebracht. Eine Wanne ist nicht mehr vorgesehen.

Das Ding war Serie bei Elegance und Avantgarde beim S212 bis Modelljahr 2013, danach gibt es den nur noch in Verbindung Option.

Mein Avantgarde MJ 2014 hat weder den Boden, noch den Klappkorb. Den habe ich aber noch von meinem 2006er S203

Gruß TuxOpa

Ok - dann sind wir schonmal schlauer. Anscheinend noch etwas, das beim MOPF eingespart wurde. Was hat der TE denn jetzt. Vor-MOPF oder MOPF? Und als MOPF kann es ja nur ein Benziner oder 4 Zylinder Diesel sein .... :D

Hallo...

Also im Modell 2012/2013 VorMopf war der 2. Ladeboden keine Serie in Elegance noch Avantgarde, sondern nur noch in Verbindung mit dem Laderraummanagment wie beim Modell 2013/014 Mopf, wie oben bereits beschrieben. Lediglich die Klappbox lag bei, und das bei allen Linien, also auch im Classic!

Zitat:

@FRI-E-320 schrieb am 20. November 2014 um 10:06:35 Uhr:

Bitte lerne erstmal die Ausstattungsliste richtig.

Diesen Rat darf ich gerne an Dich zurückgeben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kofferraum in jeder Ausstattung mit Tragekorb und 2. Boden?