-
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
171 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge
Kofferraum (Heckklappe) lässt sich nicht mehr öffen beim Leon
|
Hallo,
bei meinem Leon (BJ 2001) lässt sich auf einmal die Heckklappe nicht mehr öffnen.
Man hört die ZV schliessen und öffnen, aber wenn ich das Emblem zum Öffnen hochklappe, tut sich nichts.
Hat jemand eine Idee, was dran schuld sein kann und wie ich das beheben kann?
Kann man von innen den Kofferraum entriegeln? |

Ich weiß jetzt leider nicht wie es beim alten Leon geht, aber beim neuen findet man wenn man über die Rückbank in den Kofferraum gelangt einen kleinen Schlitz. Da mit dem Schlüssel rein und zur Seite drücken.
Sieh mal in die Bedienungsanleitung, da sollte es auf alle Fälle beschrieben sein.
Hab ich schon, ich konnte darin leider nichts finden ...
Meiner Meinung nach ein mechanisches Problem. Versuchs wie beschrieben von meinem Vorgänger über die Rückbank an den Kofferraumverschluss zu kommen, Verkleidung abbauen und dann jemanden von draußen den Hebel (S) betätigen lassen, dann siehst doch innen schon was nicht funktioniert. Andere Lösung wüsste ich da jetzt auch nicht. Allerdings hat mir mal jemand was von einem separaten Steuerteil für die Zentralverriegelung berichtet (weiß nicht in wie weit das stimmt) wenn da die Heckklappe nicht angesteuert wird bleibt die halt zu - allerdings mit Schlüssel müsste sie sich dennoch öffnen lassen! Mehr kann ich zu diesem Thema leider nicht beitragen.
Ich denke auch, dass es ein mechanisches Problem sein wird, da mit dem Schlüssel auch nichts geht ...
Ich werd heute mal die Verkleidung abbauen und danach berichten!
Kofferraum (Heckklappe) lässt sich nicht mehr öffen beim Leon
Hat jemand einen Tipp, wie man die Verkleidung am besten abnehmen kann, ohne etwas zu zerstören?