ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Kofferraum Gepäck netz

Kofferraum Gepäck netz

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 27. Februar 2016 um 10:11

Hilfe wo besfestige ich diese Gurte vom netz ??

Beste Antwort im Thema

Die elektr. Fondentriegeleung ist bei einigen beinhaltet aber nur in Verbindung mit dem Ablagepaket verstellt sich der Beifahrersitz, wenn elektr., automatisch nach vorne wenn die hintere rechte Lehne beim umklappen daran stösst.

War sogar für den MB Kollegen in Bremen was neues.... Ich wollte das unbedingt ausprobieren und der ist immer vorgelaufen um den Beifahrersitz nach vorne zu schieben. Nachdem 2. mal habe ich doch höflich gebeten, dass nicht mehr zu machen, da ich genau dieses Gadget ausprobieren wollte. Er war felsenfest davon überzeugt, so was haben wir bei MB nicht.... Das staunen war dann größer als der Beifahrersitz sich dann automatisch nach vorne bewegte.

Nur mit Ablage Paket. (und mein Grund es unbedingt haben zu müssen)

Gruß

Zuli

66 weitere Antworten
66 Antworten

Ich kann nur zustimmen. Früher, schon beim W123 hatte Mercedes ein sehr gutes Trennnetz. Das im GLC ist eine Frechheit und Lachhaft zugleich. Die Montage ist viel zu kompliziert, es sitzt schlecht und versperrt die Sicht nach hinten. Ich dachte immer Mercedes hätte die Sicherheit im Blick. Bei dem Trennnetz waren sie wohl auf beiden Augen blind. Nach dem Motto: Das Billigste oder Nichts

am 24. Mai 2016 um 10:02

Zitat:

@Sternstricher schrieb am 24. Mai 2016 um 10:52:10 Uhr:

Ich kann nur zustimmen. Früher, schon beim W123 hatte Mercedes ein sehr gutes Trennnetz. Das im GLC ist eine Frechheit und Lachhaft zugleich. Die Montage ist viel zu kompliziert, es sitzt schlecht und versperrt die Sicht nach hinten. Ich dachte immer Mercedes hätte die Sicherheit im Blick. Bei dem Trennnetz waren sie wohl auf beiden Augen blind. Nach dem Motto: Das Billigste oder Nichts

...so ist es leider!

Ich denke ihr beiden letzten Beitragsschreiber sprecht vom Trennnetz zwischen Kofferraum und Fahrgastzelle. Der Themenersteller sprach aber vom Gepäcknetz zur Sicherung der Ladung.

Egal, mich interessiert eure Beanstandung, da ich auch einen GLC mit diesem Trennnetz bestellt habe, um beim Unfall herumfliegende Ladung abzuhalten. Könnt ihr mal bitte ein Bild einstellen? Die Trennnetze vom C-Klasse S204 + Mopf waren immer perfekt und behinderten die Sicht nicht. Dank euch!

Ja, wie schon gesagt, die alten Netze waren echt super. Auch bei meinen S204. Deshalb ist die Enttäuschung jetzt auch so groß. Ich werde morgen, spätestens übermorgen Bilder einstellen.

am 25. Mai 2016 um 11:43

Zitat:

@_Tuono_ schrieb am 24. Mai 2016 um 19:35:21 Uhr:

Ich denke ihr beiden letzten Beitragsschreiber sprecht vom Trennnetz zwischen Kofferraum und Fahrgastzelle. Der Themenersteller sprach aber vom Gepäcknetz zur Sicherung der Ladung.

Egal, mich interessiert eure Beanstandung, da ich auch einen GLC mit diesem Trennnetz bestellt habe, um beim Unfall herumfliegende Ladung abzuhalten. Könnt ihr mal bitte ein Bild einstellen? Die Trennnetze vom C-Klasse S204 + Mopf waren immer perfekt und behinderten die Sicht nicht. Dank euch!

hier einige Bilder davon,

das Ding kann man echt vergessen, gehört dem Entwickler oder Planer einfach mal an den Kopf geschlagen :(

Danke für die Bilder. Das sieht ja wirklich jämmerlich aus, was für eine Schande! :-((

Ja genau, kann man das auch entfernen??

Handelt es sich dabei um das Sicherheitsnetz für Gepäckraumabdeckung?

am 25. Mai 2016 um 18:05

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 25. Mai 2016 um 19:43:11 Uhr:

Ja genau, kann man das auch entfernen??

Ja sicher!

Kostet ja Aufpreis, gar nicht bemerkt beim Ankreuzen. Versuch ich noch abzubestellen... Hab ja die Gepäckraumabdeckung... Die kostet ja auch Aufpreis und ist bei jedem Kleinwagen Serie!!! Man kann ja nicht mit offenem Gepäckraum rum fahren (ausser mit Hund)!!

Habe mir das Teil blind gekauft, der Wagen ist noch gar nicht da. Wenn ich das vorher gewußt hätte... .

Allerdings ist der Sicherheitsgedanke vorherrschend, hatte mit meinem GLK einen Unfall und seitdem einen großen Respekt vor freifliegender Ladung. Das das Netz allerdings die Sicht eklatant behindert ist der passiven Sicherheit auch nicht zuträglich.

Das ist nicht "das Beste oder Nichts":mad:

Naja, das mit der Sicht wäre ja nicht schlimm, dafür hat man ja auch Außenspiegel, wenn man die gesamte Kofferraum Höhe nutzen möchte. Allerdings ist das Anbringen ne Katastrophe und es sieht sehr fragile aus....

am 9. Mai 2017 um 15:31

Check Seite 333 Betriebsanleitung

Die Gurte sind so lang weil sie auch an der B-Säule bei umgeklappten Rücksitzen benutzt werden können.

am 9. Mai 2017 um 15:33

Siehe Seite 333 Betriebsanleitung

Nahezu gleiche Lösung wie in meinem Seat Alhambra II, wie ich sehe, und hat wohl mit dem guten alten Doppelrollo nichts mehr zu tun. Schade. In der Nachrüstung will der :):) sparsame 575€ dafür sehen. Es müssen wohl die beiden Ösen im Fond verbaut werden. Weiß jemand wie groß der Aufwand tatsächlich ist?

Grüße

Dieter

Deine Antwort