Vento
VW Golf III:

Kofferaumschloss richtig reinigen, aber wie?

• VW Vento Ticker
  • VW Golf III Forum
  • VW Vento Blogs
  • VW Vento FAQ
  • VW Vento Tests
  • VW Vento Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

hallo,

ich habe mein Schloss schon ca. 3 mal gereinigt, soll heißen es ausgebaut, die stifte entfernt und mit schleifpapier abgerubbelt, die kammern in denen sich die stifte befinden ebenfalls mit schleifpapier gesäubert und wieder schön zusammengesetzt,. alles schön und gut, aber ca. nach nem halben- dreivierteljahr geht das gleiche wieder von vorne los.

was kann ich dagegen tun, gibt es ein spray das die korrosion verhindert?

Gruß Homie

BerlinGolfGT BerlinGolfGT

Der Bärliner.....

Einmal im halben Jahr mit W40 einsprühen und hast Ruhe

golf-nord golf-nord

Golf 6 Highline

genau...schön wd 40 rein und gut.

Themenstarter

ist das so ein kriechöl?

Habe vielleicht ein geliches Problem. Mein Schloß steht waagrecht. So und ich kriegs net auf. Woran liegts?

Einfach nur WD 40 rein und gut is?

MfG

Neben der Pflege äußerst wichtig: Schloß öfters benutzen, d.h. Kofferraum nicht nur über ZV an den Türen öffnen, sondern auch mal umgekehrt Wagen über Kofferraumschloss öffnen.

drummer2003 drummer2003

Hubraum statt Spoiler

Zitat:

sondern auch mal umgekehrt Wagen über Kofferraumschloss öffnen.

Wagen über Kofferraumschloss öffnen?? Wenn ich da den Schlüssel reinstecke und drehe geht nur der Kofferraum auf und nicht die ganze ZV. Oder ist das bei euch anders??

Zitat:

Original geschrieben von drummer2003

Wagen über Kofferraumschloss öffnen?? Wenn ich da den Schlüssel reinstecke und drehe geht nur der Kofferraum auf und nicht die ganze ZV. Oder ist das bei euch anders??

nein ist es nicht...

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von drummer2003

nein bei mir ist das auch so. aber man kann ihn ja trotzdem ab und zu, nur mal so damit er nicht wieder verdreckt, öffnen.

ich kann mein heckschloss mittlerweile um 360° mitm schlüssel verdrehen :D

Denke mal das dieses Plastikteil (schwarz) was sich in die zugstangenmechanik einhakt etwas verschlissen ist auf einer seite und es deshalb so weit drehbar ist. muss ich bei gelegenheit wohl mal nachschauen.

jedenfalls ist das heckschloss irgendwie echt anfällig bei VW! Ich würde das ja gerne mal abbauen, aber bei mir sind die beiden Innensechskantschrauben SO DERBE festgebacken dass eine nun rund innen drin ist und die andere gar nicht aufgeht. da kann man dran reißen wie man will, das is alles komplett festgerostet!

drummer2003 drummer2003

Hubraum statt Spoiler

nur nochmal für diejenigen die das Problem mit dem Schloss noch haben, ich habe ne Anleitung geschreiben! Gibt auf der ersten Seite hier im Forum nen Thread dazu!

hab auch son keckklappenschlossproblem

mein schloss kann man mit nahezu jedem schlüssel öffnen

und geht auch voll komisch auf

schlüssel rein ohne druck nach rechts drehen bis zum anschlag und dann drücken

dann springt die klappe auf wenns dann wieder ins schloss fällt is immer abgeschlossen

VW Golf III: Kofferaumschloss richtig reinigen, aber wie?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kofferaumschloss richtig reinigen, aber wie? : VW Golf III (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH