-
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
171 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge
Audi A4 B5 (8D)
, Audi S4 B5 (8D)
, Audi RS4 8D (B5)
Kofferaum geht im Winter nicht auf
Themenstarter
|
Hallo, Schon seit Anbeginn des Winters habe ich das Problem das bei meiner Audi A4 B4 Limousine der Kofferraum sich nicht mehr öffnen lässt. Der "Knopf" lässt sich nicht mehr reindrücken, kann man dagegen irgendetwas machen? Hat mich bis jetzt zwar nicht gestört aber auf dauer ist es halt doch etwas störend.
Schon mal danke |

schlossenteiserspray... oder probier mal dieses scheibenenteiserspray..
E30 tanker
Und wenns wieder freigängig ist mir Waffenöl schmieren, damit die Feuchtigkeit verdrängt wird.
1xgenau!
Hallo,
ich nehme Spiritus, auch um den Knopf herum hineinlaufen lassen.
Am besten bei geöffneter Klappe.
Kannst auch mal die Verkleidung von der Klappe abschrauben, ist bei mir immer sehr schwitzig darunter und bei Kälte vereist.
Tschü, viel Glück
1xDer Gaskutscher
Kofferaum geht im Winter nicht auf
Gleiches Problem bei mir.
Alternative Lösungen:
* Es lebe die umklappbare Rückenlehne (so be- und entlade ich gerade meinen A4)
* zwei Nächte in der Tiefgarage und dann - noch einmal - einschmieren
Hatte ihn direkt nach dem Kauf entsprechend behandelt da das Schloss auch so schon schwer ging. Nachdem jetzt schön der Schnee geschmolzen und wieder am Schloss zu Eis wurde -> keine Chance mehr.
Ich warte auf den Frühling.
Grüße, Martin
Danke,
werde mal versuchen das Schloss vorsichtig aufzutauen und dann mit "Multi Super 5" einsprühen.
Obwohl um genau zu ein ist nicht das Schloss an sich vereist ( kann immer noch auf und zusperren bei dem Schloss ), sondern vielmehr der Knopf den man reindrücken muss ist festgefroren.
Und wenn der Kofferraum wieder aufgeht, nicht vergessen den Dichtgummi mit Hirschtalk oder ähnlichen einzustreichen. Dann friert die Klappe nicht an den Gummi fest.
1x