-
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
171 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge
Toyota
könnte mir jemand ne zahnriemen anleitung von autodata schicken?
|
wie es schon oben steht.. hat jemand autodata? wenn ja wäre super wenn derjenige mir die zahnriemenanleitung für folgende schlüsslenummer schicken kann.. 7104 219. danke im vorraus.. gruß DP |

Hä ??? Autodata ?? Was soll denn das sein ?
das ist eine software für kfz! da stehen sämmtliche daten über alle fahrzeuge sprich.. ölsorten.. anzugsdrehmomente.. anleitungen wie zb zanhnriemen.. pollenfilter .. und und und.. ist auf jeden fall sehr praktisch
Ähm, das gibts meines Wissens nicht für die T18. Als die T18 gebaut wurde gab es nur Papier und Bleistift *lol*
Gibt nur Werkstatthandbücher dafür.
doch ich hab auch öfter mal von 90-91 bj autos ausgedruckt als ich nich i der lehre war vllt is ja auch was für die t18 dabei
ach jaa hat die t18 einen obd anschluss
Nein hat sie nicht. Sie hat einen ähnlichen anschluss, aber der ist nicht Computerfähig.
Und was dein Software Teil angeht, kann ich dir das nicht mit sicherheit beantworten. Aber meines wissens gibts das nicht für die T18. Sonst hätte mein Vater damals nicht extra ein Werkstatthandbuch besorgen müssen. Er arbeitet ja bei Toyota.
achso ne dann is ok wenn dein papa bei toyota gearbeitet hat und das sagt wirds wohl so sein..
hey tot ich hab jetzt selber autodata und da stehn sämmtliche daten über den t18 drin,, zahnriemen einleitung und sowas und da steht auch das der einen diagnose anschluss im motorraum hat?? der soll wohl wenn du vorm motor stehts irgendwie vorne rechts sein.. hab selber noch nicht geguckt
Hab doch gesagt, das der einen Anschluss hat, nur ist der nicht Computerfähig. Dafür gibts spezielle Geräte, die nichtmal Toyota Deutschland noch hat.
Und dieses Programm ist dann aber definitiv nicht von Toyota selbst. aber wie gesagt, kann ich das nicht mit Bestimmtheit sagen. Für mich wäre es unlogisch, das mein Vater extra teure Werkstatthandbücher auf der Arbeit besorgt, wenns das ganze von Toyota auf CD Rom gäbe.
PS: Ok, habe gerade mal nachgesehen. Das ist ne englische Fremdfirma, die das für freie Werkstätte hergestellt hat. Werde mir das auch mal besorgen und dann mal mit dem original Werkstatthandbuch von Toyota vergleichen.
ja mach das mal sowas kann man download mit ein paar tricks krigste es auch geöffnet
wenn du hilfe brauchst bei der install . lass es mich wissen. das programm hab ich immer in der lehre benuntzt meistens für anzugsdrehmomente und zahnriemenanleitungen..
stimmt das das der t18 eine spannrolle hat die mit so einer feder gespannt wird?? so eine spannrolle hatt ich noch nie^^ da steht aber leider nicht drauf wie man die feder abklemmt und wieder einklemmt.. oder ist das kein großes thema ?
Ja und nein. Die T18 GTi bzw. 3S-GE und 3S-GTE Motor hat einen Federspanner. Das Problem bei dem Scheißteil ist, das man den Motor aushängen muss zum spannen. Der sitzt direkt an der Motorwand, daher kommste so nicht da dran. Bei der STi bzw. 4A-FE Motor gibts nur ne normale Spannrolle.
hi- was heisst anleitung? autodata habe ich. bis 2009 - die grafik? ich glaube du suchst was anderes. wie repariere ich einen zahnriemen! das kann autodata nicht wirklich.