209 Coupé
Mercedes CLK W209:

Können Stoßdämpfer einfrieren?

• Mercedes CLK-Klasse 209 Coupé Ticker
  • Mercedes CLK W209 Forum
  • Mercedes CLK-Klasse 209 Coupé Blogs
  • Mercedes CLK-Klasse 209 Coupé FAQ
  • Mercedes CLK-Klasse 209 Coupé Tests
  • Mercedes CLK-Klasse 209 Coupé Marktplatz
Mercedes CLK-Klasse 209 Coupé

Themenstarter

Hallo liebe Mitstreiter!

Nach einer Frostnacht bis zu 19 Grad minus habe ich heftige Poltergeräusche an der Vorderachse. Können das gefrostete Stoßdämpfer sein? Das ist auch beim Einwippen im Stand zu hören.

Ich habe noch nie gehört, dass Stoßdämpfer einfrieren oder sind das eingefrorene Koppelstangen?

Ich wünsche allen einen geruhsamen Sonntag ohne Poltergeräusch an der Vorderachse.

Klar können die einfrieren.

Spätestens bei 0 Kelvin.

Gruß

Chris

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von dreifuffziger

Klar können die einfrieren.

Spätestens bei 0 Kelvin.

Gruß

Chris

.

Nein nein! Lese er noch einmal: 19 Grad minus und nicht 273,15 Grad minus.

Gruß an Tim Knopf oder wie der heißt ...

ja die frieren ein!!

hatten wir schon öfters an sprintern, hört sich dann an als wenn irgend etwas ausgeschlagen wäre..

mfg

Moin,

ja - wenn (Luft)-Feuchtigkeit eindringt - kann man nicht glauben, ist aber so - fährt sich wie auf Eiern und es rumpelt gewaltig in der Karosserie und den Aufhängungen....durch die eingefrorenen Stoßdämpfer waren an dem Fahrzeug meines Vaters damals (er ist kurze Strecken den ganzen Winter einfach weitergefahren) die Dämpferdome an den Schweißpunkten ein/ bzw. durchgerissen - beim nächsten TÜV dann zu Schrott geschrieben....Audi 100 / 5 Jahre alt....

Gruß Sven....

kikas kikas

Auto? Nein! Mercedes!

Man muß auch beachten das bei solch niedrigen Außentemperaturen die ganzen Stabilager usw. durch die kälte extrem hart werden und es zu Geräuschen kommen kann.

Bei mir gabs vor ein paar Tagen ähnliches, aber von der HA. Ich glaube, das sind die Gummibuchsen vom Stabi. Bei zweistelligen Minusgraden polterte es hinten ganz gewaltig. Ich stehe üblicherweise in einer warmen Garage (mein Auto, klar), trat auf, als der CLK für ein paar Stunden bei -12Grad im Freien stand. Heute wieder alles ok (-8Grad). Hatte mal gräßliche Knarrgeräusche an der VA bei größeren Bodenwellen(Schwellen), neuen Stabi+Lager und alles wieder ruhig. U.U. machen die Stoßdämpfer auch Pfuilaut, doch die geben Ruhe wenns wärmer wird. "Einfrieren" tun die nicht, aber sie geben ein grausliches Arbeitsgeräusch von sich. Trotzdem kein Grund zu tauschen, wärmer wirds bestimmt:)

Mercedes CLK W209: Können Stoßdämpfer einfrieren?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Können Stoßdämpfer einfrieren? : Mercedes CLK W209 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH