Kodiaq Probe gesessen, zu klein
Der Kodiaq gefällt mir wohl ganz gut, leider gucke ich, wenn ich den Sitz für mich einstelle, auf die Sonnenblende. Muss mich bücken, um durch die Scheibe sehen zu können. Im CRV passt alles.
Der Verkäufer war eine furchtbare Träne, er konnte mir nicht sagen, ob die Ledersitze vielleicht nicht so hoch sind.
Weiß das hier vielleicht jemand?
Sie haben auch gerad keinen mit Ledersitzen da.
Beste Antwort im Thema
Geht nicht... er passt ja nicht ins Auto
80 Antworten
Ich hatte neulich mal einen style mit Alcantara und einen Ambition mit Stoffsitzen nebeneinander gesehen. Ich fand die Form der Sitze sehr identisch und konnte in beiden vom Platz gleich gut sitzen. Kann das eigentlich auch nicht glauben, dass es da einen Unterschied gibt...
Das kann doch eigentlich nicht sein. Es gibt je nach Ausstattungslinie unterschiedliche Sitze. Diese werden sich von der Polsterung aber nicht Unterscheiden, egal ob sie mit Stoff, Leder oder Alcantara bezogen sind. Wäre auch ziemlich Kontraproduktiv, da der VW Konzern ja extrem auf Gleichteile setzt. Bei anderen Autos ist da ja auch kein Unterschied.
Davon mal abgesehen: Seht Ihr einen "echten" Mehrwert von Alcantara?
Die Stoffsitze fand ich schon sehr schön und mehr als ausreichend. Da lohnen doch die gut 2k Aufpreis für Alcantara nicht wirklich oder?
Es ist m.M. vom Reinigen schon etwas einfacher (hab jetzt im Touran Highline serienmäßig Stoff-Alcantara), aber mir war es den Aufpreis nicht wert.
Hab allerdings den Style-Stoff noch nie in echt gesehen, wird also eine kleine Überraschung :-) Aber Ambition sah schon gut aus vom Stoff her, da wird Style nicht schlechter sein...
Ähnliche Themen
Zitat:
@tobi36 schrieb am 1. April 2017 um 21:32:47 Uhr:
Hab allerdings den Style-Stoff noch nie in echt gesehen, wird also eine kleine Überraschung :-) Aber Ambition sah schon gut aus vom Stoff her, da wird Style nicht schlechter sein...
Meinst Du, Ambition und Style unterscheiden sich stoffmäßig?
Ja, definitiv... Ambition hat so ein Karomuster ganz klein und style dieses grau melierte. Schau mal hinten im. Prospekt bei den Stoffen
Zitat:
@tobi36 schrieb am 1. April 2017 um 21:35:57 Uhr:
Ja, definitiv... Ambition hat so ein Karomuster ganz klein und style dieses grau melierte. Schau mal hinten im. Prospekt bei den Stoffen
OH. Ok. Danke!
Hier nochmal zum gucken...
Hmm der Style hat ja elektrisch einstellbare Sitze, der Ambition nicht.
Vielleicht sind die Sitze wirklich dadurch in Summe etwas anders...
Ich erinnre mich, als ich den Fabia 3 geholt habe, dass der Händler explizit meinte das die Sitze im Style etwas anders sind als im Ambition.
Ich greife meine Theorie nochmal auf.
Wenn man mehrere Autos im Konfigurator gespeichert hat und die Fahrzeuge (Ambition & Style) vergleicht steht weiter unten unter Vordersitze
Ambition: Normalsitze
Style: Komfortsitze
Dementsprechend kann man in der Tat davon ausgehen dass, Abhängig vom Basismodel, die Sitze schlicht und ergreifend andere sind.
Interessant!
Die Stoffsitze sind sehr rutschig. Man hat kaum seitenhalt. Die alcantara sitze halten dich wesentlich besser im sitz. Haben wir direkt bei der Probefahrt verglichen.
Aus diesem Grund habe ich die 1,5k schon eingeplant sofern es kein Sportline wird.
Unbedingt Probesitzen!!!
Is mir inzwischen egal ob rutschig oder nicht. Man gewöhnt sich dran. Ich hab die Ledersitze im CR-V und die sind elendig rutschig.. Nach etwa 1-2 Jahren hat man sich dran gewöhnt und ich stütz mich inzwischen unbewußt und vermutlich mit trainierteren Beinmuskeln an Tür und Mittelkonsole ab... Ich rutsch nicht mehr und fahr zudem noch schneller durch Kurven. Etliche PKW's laß ich so stehen...
Zitat:
@Zeh-er-fau schrieb am 26. März 2017 um 09:55:17 Uhr:
.... da war ich noch schneller wieder raus. Touareg, X5 Q7 ML alles durch. ..der Witz ist bis vor 15 Jahren konnte ich nahezu jeden Wagen fahren, die werden immer kleiner.
Probier doch mal einen 5er GT aus bitte.
Zitat:
@Gotsche schrieb am 4. Mai 2017 um 12:41:06 Uhr:
[.....] Ich rutsch nicht mehr und fahr zudem noch schneller durch Kurven. Etliche PKW's laß ich so stehen...
😕 🙄