Kodiaq Probe gesessen, zu klein
Der Kodiaq gefällt mir wohl ganz gut, leider gucke ich, wenn ich den Sitz für mich einstelle, auf die Sonnenblende. Muss mich bücken, um durch die Scheibe sehen zu können. Im CRV passt alles.
Der Verkäufer war eine furchtbare Träne, er konnte mir nicht sagen, ob die Ledersitze vielleicht nicht so hoch sind.
Weiß das hier vielleicht jemand?
Sie haben auch gerad keinen mit Ledersitzen da.
Beste Antwort im Thema
Geht nicht... er passt ja nicht ins Auto
80 Antworten
P.S. Ich habe auch im neuen Volvo XC 90 Probe gesessen, da ich von Haus aus schon breite Schultern habe plus 30 Jahre Krafttraining berührt meine Schulter im Volvo ganz dolle die B- Säule, so dass der Verkäufer meinte "unmöglich ". Aber wahrscheinlich habe ich die Seitenverstellung nicht gefunden, die den Sitz Richtung Beifahrer verstellt. ..
am Besten ihr verabredet euch 😉
Geht nicht... er passt ja nicht ins Auto
Herzilein wie willst du denn mitdiskutieren wenn du die Posts nicht liest. Ich hab doch im ersten schon geschrieben, dass ich in meinen CRV passe. Unglaublich auf welches Niveau man hier gezogen wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Zeh-er-fau schrieb am 24. März 2017 um 20:06:09 Uhr:
Herzilein wie willst du denn mitdiskutieren wenn du die Posts nicht liest. Ich hab doch im ersten schon geschrieben, dass ich in meinen CRV passe. Unglaublich auf welches Niveau man hier gezogen wird.
Ganz einfach. Bleib beim CRV, dann brauchst dich mit niemand hier streiten. Schont Deine und anderer Leute Nerven.
Ich habe mit niemandem gestritten, ich habe eine ganz normale Frage gestellt. Ich bin auf der Suche nach einem Wagen, der mir mehr Platz bietet als der CRV. Beim CRV kann ich auch nur die Ledersitze nehmen, da diese flacher sind. Dann wird mir gesagt dass ein Sitz höhenverstellbar ist und ich als blöd hingestellt.
Aber langsam fällt es mir bei so dummen Antworten wie "ich würde streiten" schwer, ohne Kraftausdrücke auszukommen.
Zitat:
@Zeh-er-fau schrieb am 25. März 2017 um 07:41:07 Uhr:
Ich habe mit niemandem gestritten, ich habe eine ganz normale Frage gestellt. Ich bin auf der Suche nach einem Wagen, der mir mehr Platz bietet als der CRV. Beim CRV kann ich auch nur die Ledersitze nehmen, da diese flacher sind. Dann wird mir gesagt dass ein Sitz höhenverstellbar ist und ich als blöd hingestellt.Aber langsam fällt es mir bei so dummen Antworten wie "ich würde streiten" schwer, ohne Kraftausdrücke auszukommen.
"Lieber Freund" schalte mal einen Gang zurück und komm von Deinem hohen Ross runter.
Keiner Antwort kann ich eine Beleidigung entnehmen. Es hat auch niemand behauptet dass Du "blöd" bist, sondern dies ist Deine Aussage.
Wenn Du glaubst dass Du Kraftausdrücke brauchst, nur zu es hindert Dich niemand daran Dich endgültig "zum Axxxx" zu machen.
Ich bin jetzt raus aus der Diskussion mit Dir, denn eine solche ist zwecklos.
Ich hab mich mal bemüht und bin in die Tiefen des Internets getaucht..
Kodiaq:
höhe Sitz -> Dach: 1059mm, rücklehne -> a Säule: finde ich nur zum octavia, dort sind es 945mm und ich glaube kaum, dass der kodiaq da kürzer ist.
Honda:
Sitz -> Dach: 980mm, rücklehne -> a Säule: 580-810mm
Vielen Dank alex, das kann durchaus sein, die Kopffreiheit habe ich ja im Kodiaq. Aber die Windschutzscheibe ist scheinbar tiefer angesetzt, so dass ich geradezu auf den oberen Rand bzw. auf die Sonnenblende schaue. Wahrscheinlich ist die Scheibe im CRV höher zum Dach gezogen.
Mal ein bild von mir.tiguan kopf unter dach.bär alles top.viel mehr beinfreiheit und hinter mir kann noch bequem jemand sitzen
Wenn Du noch mehr Platz als im Kodiq benötigst guck dir mal nen Range Rover an
@zeh
mal ganz nett angemerkt...
Vielleicht auch nicht ganz der richtige Ansatz im Kodiaq Forum zu schreiben.
Was sollen die User machen, dir ein größeren Kodiaq bauen?
Schau dich doch mal bei anderen Marken um. 😉
Ist ja nicht schlimm wenns nichts passt...
Hallo afru,
unser Volvo Händler hat auch Range Rover, nach dem ich nicht in den XC 90 passte hat er mich dort rein bugsiert, da war ich noch schneller wieder raus. Touareg, X5 Q7 ML alles durch. ..der Witz ist bis vor 15 Jahren konnte ich nahezu jeden Wagen fahren, die werden immer kleiner.
Zitat:
@bks7605 schrieb am 26. März 2017 um 09:54:21 Uhr:
@zeh
mal ganz nett angemerkt...
Vielleicht auch nicht ganz der richtige Ansatz im Kodiaq Forum zu schreiben, sich über die Größe zu beschweren und zu schreiben, dass beim crv alles passt.
Was sollen die User machen, dir ein größeren Kodiaq bauen?
Schau dich doch mal bei anderen Marken um. 😉
Ist ja nicht schlimm wenns nichts passt...
Hallo bks, da gebe ich Dir Recht, ist wie bei so vielen Themen abgedriftet in off topic. Aber beschwert habe ich mich nicht, nur nach der Höhe der Ledersitze gefragt. Und das weil ich den Kodiaq richtig gut finde.