ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Knöpfekunde im S60 - bitte um Mithilfe

Knöpfekunde im S60 - bitte um Mithilfe

Volvo S60 2 (F)

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem S60 II und oft wissen die Verkäufer selber nicht welche Ausstattungsmerkmale ihr Wagen hat oder nicht.

Deswegen ist es sicherer anhand der Bilder bestimmte Ausstattungsmerkmale zu erkennen.

Welche Funktion erfüllen die Knöpfe in den Kreisen? Bild

roter Kreis = Einparkhilfe vorne ???

blauer Kreis = Drive-e, was bedeutet das ???

grüner Kreis = ???

Gruß

kikesa

Mk-parkv
Beste Antwort im Thema

... und mir dagegen wäre das völlig egal. Mein Wagen hat letzte Woche zum ersten Mal seit EZ eine Innenreinigung gesehen. :D

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Einparkhilfe, hinten, Start-Stop und Abklappen der Kopfstützen hinten elektrisch....allerdings würde ich das Fahrzeug wohl nicht nehmen, da bei den feinstaubbelasteten Knöpfen, Selbige wohl bald Probleme mit der Funktion haben könnten., oder hat da einer für das Foto Mehl verteilt?

KUM

Blauer Kreis: (Auszug aus der Bedienungsanleitung)

Ein Fahrzeug mit dieser Taste auf dem Armaturenbrett

und ...

• Automatikgetriebe hat die Funktion

Eco Cruise DRIVe.

• Schaltgetriebe hat die Funktion

Eco Start/Stop DRIVe.

Es ist zu beachten, dass das Fahrzeug nur mit einer der beiden Funktionen ausgestattet sein kann – entweder Eco Cruise DRIVe oder Eco Start/Stop DRIVe – nicht mit beiden.

Grüner Kreis= elektrisch umklappbare Kopfstützen hinten

Zitat:

Original geschrieben von T3P4

Grüner Kreis= elektrisch umklappbare Kopfstützen hinten

Allein schon wegen dieser genialen Sonderausstattung würde ich das Fahrzeug kaufen :D

Eigentlich ein alter Hut. :D Gab´s beim Stern schon beim W124, allerdings pneumatisch, meine ich.

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

Zitat:

Original geschrieben von T3P4

Grüner Kreis= elektrisch umklappbare Kopfstützen hinten

Allein schon wegen dieser genialen Sonderausstattung würde ich das Fahrzeug kaufen :D

Eignet sich hervorragend zum Disziplinieren der Mitfahrenden auf der Rückbank, bspw. von Kindern. Ein kurzer Schlag ins Genick und Ruhe ist. :D

Das Bild ist nur exemplarisch.

Ich will das mal kurz zusammenfassen um mir sicher zu sein, das ich es geschnallt habe.

roter Kreis:

d.h. S60 II mit solch einem Knopf, haben nur Einparkhilfe hinten, NICHT vorne - richtig? Ich suche zwingend mit Einparkhilfe v/h, woran kann ich das im Innenraum erkennen?

blauer Kreis:

ich suche mit Schaltgetriebe, also wäre der Knopf zuständig für "an der Ampel ausgehen".

grüner Kreis:

Kopfstützen klappen elek. nach unten.

Klappen sie auch elek. wieder hoch?

Gruß

kikesa

PDC vorne siehst Du an der Stoßstange, der Taster schaltet das kompl. System zus. an oder aus.

Kopfstützen hoch nur manuel.

rudi

Vor es tatsächlich mal an fehlenden Parksensoren vorne scheitert, die Nachrüstung (bei vorhandenen Piepsern hinten) kostet knapp €580. Das kann man dann bei der Preisverhandlung mit beachten ;)

Ja, das mit den Sensoren vorne - hätte ich durchaus gewusst ;)

Danke für den Hinweis mit der Nachrüstung der vorderen Sensoren. Das bringt einige Autos wieder ins Spiel. Die 580 Eur beziehen sich auf einen Einbau bei Volvo inkl. Arbeit und Material?

Gruß

kikesa

Zitat:

Original geschrieben von kikesa

roter Kreis:

d.h. S60 II mit solch einem Knopf, haben nur Einparkhilfe hinten, NICHT vorne - richtig? Ich suche zwingend mit Einparkhilfe v/h, woran kann ich das im Innenraum erkennen?

nein. Der Knopf ist auch da, wenn vorne und hinten oder nur hinten Rentner-Radar vorhanden ist.

 

Zitat:

Original geschrieben von kikesa

blauer Kreis:

ich suche mit Schaltgetriebe, also wäre der Knopf zuständig für "an der Ampel ausgehen".

;-) anders herum, der Knopf zuständig für "nicht ausgehen"- Start/Stopp kann man damit deaktivieren.

Aber ja, du kannst damit "am Inneraum erkennen", ob das Auto diese Funktion hat.

Aber muss man das anhand von Bildern im Innenraum tun?)

 

Und hier kannst du dir die Bedienungsanleitungen der div. Modelljahre herunterladen, durchsuchen, durchlesen....damit kannst du dir eigentlich die Fragen zum jeweils favorisierten Modell beantworten

http://www.volvocars.com/.../s60-my15.aspx

Grüße

braucki

@kikesa

Du kannst dir hier bei Volvo alle Handbücher aller S60 Modelljahre runterladen. Dann kannst du in Ruhe alle Informationen ansehen. Das geht vielleicht schneller als hier auf Antworten warten zu müssen.

Grüße vom Ostelch

Zitat:

allerdings würde ich das Fahrzeug wohl nicht nehmen, da bei den feinstaubbelasteten Knöpfen, Selbige wohl bald Probleme mit der Funktion haben könnten., oder hat da einer für das Foto Mehl verteilt?

KUM

putz mal deinen bildschirm oder deine brille! :D

Interessanter Weise funktioniert das Abklappen der Kopfstützen bei meinem S80 nur bei laufendem Motor (Zündung ein reicht nicht)...und ich dachte aus diesem Grunde würde es durch pneumatische Unterstützung funktionieren ;) Leider geht es ja auch nur herunter über's Knöpfchen, das Aufklappen geht nur manuell. Ich habe sie wegen der besseren Sicht eigentlich immer heruntergeklappt, Mitfahrer in zweiter Reihe denken aber nicht immer daran sie aufzurichten (und ich auch nicht) und meinen dann, dass die Sitzhaltung etwas merkwürdig ist :D

Grüße

braucki

Deine Antwort
Ähnliche Themen