Kniewinkel Breva / Norge 1200

Themenstarter

Hallo,

ich möchte nochmals das Thema zu Vergrößerung des Kniewinkels aufgreifen und fragen ob es evt. doch eine Tieferlegung der Fußrasten für Breva, bzw. Norge gibt. Sicherlich ist eine Sitzbankerhöhung einfacher, aber ich denke das die Optik doch stark leiden würde.

Für nochmalige Informationen zu diesem Thema bedanke ich mich schon mal im voraus!

mfG. MG

Hallo MG,

wenn es sowas sogar für BMWs machbar ist, sollte es mit ein wenig Eigeninitiative auch für die Breva / Norge möglich sein.

https://eshop.t-online.de:80/.../?...[1]

Ich persönlich würde die Fussrasten aber nicht tieferlegen, da die Guzzi schon beim Aufsitzen stark eintaucht. Die Rasten würden durch den Umbau tiefer und weiter aussen liegen und somit während der Fahrt ständig den Kontakt zum Asphalt pflegen.

Viele Grüße

Umberto

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von umberto

Hallo MG,

wenn es sowas sogar für BMWs machbar ist, sollte es mit ein wenig Eigeninitiative auch für die Breva / Norge möglich sein.

https://eshop.t-online.de:80/.../?...[1]

Ich persönlich würde die Fussrasten aber nicht tieferlegen, da die Guzzi schon beim Aufsitzen stark eintaucht. Die Rasten würden durch den Umbau tiefer und weiter aussen liegen und somit während der Fahrt ständig den Kontakt zum Asphalt pflegen.

Viele Grüße

Umberto

Hmmm? Meine Norge taucht nicht sehr weit ein beim Aufsitzen? Eine Sache der Federeinstellung würde ich sagen. Wenn es sich hier um die neue 8V dreht, da hab ich beim probesitzen auch festgestellt das der Kniewinkel schlechter ist als bei meiner 4v? Weiß aber nicht wirklich ob es an tieferer Sitzposition oder höheren rasten liegt? Meine die hat wie die Alte, immer noch 800 mm Sitzhöhe, oder?

VG

Wollo

Moto Guzzi: Kniewinkel Breva / Norge 1200

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kniewinkel Breva / Norge 1200 : Moto Guzzi (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH