Fahrzeugpflege
Fahrzeugpflege Forum

Knete aus den Polstern entfernen?

Themenstarter

Moin:)

Weis Jemand wie man Knete aus den Stoffpolstern bekommt, mein Sohnemann meinte er müsste damit im Wagen spielen ? :rolleyes:

Gruss TAlFUN

p.s.

Die Knete ist komplett eingetrocknet.

Wenn es knochentrocken ist dann mit einem Bürstsauger. Ansonsten mal mit einem Sprühextraktionsgerät ("Nassauger") probieren. Oder Polsterreinigerschnee aus der Sprühdose.

KAX KAX

Eisspray oder Kältespray könnte auch helfen, wenn die Knete gefroren ist, müsstest Du die Brocken gut raussaugen können.....

Das Zeug bekommst Du im Elektronik- oder KFZ-Teilehandel. Bei Kaugummi funktioniert das, müsste bei Knete dann auch gehen.

Eventuelle Farbrückstände mit Polsterreinigung bearbeiten.

Gruß KAX

best_friend best_friend

x- was sonst!

ich würde auch mal mit kältespray vereisen und mit einer kleinen messingbürste (baumarkt) die knete vorsichtig ausbürsten und krümmel absaugen. bitte keine drahtbürste aus eisen benutzen!

eisspray bzw kältespray.

damit bekommst du es wech.

Spray passt, aber nimm bitte weder Stahl- noch Messingbürste! Wenn überhaupt dann so ne Schuhbürste!

Deine Polster werden dich sonst danach hassen!

Der Fingernagel an sich, am besten auch weiblich, schafft das am besten! ;)

best_friend best_friend

x- was sonst!

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Spray passt, aber nimm bitte weder ...... noch Messingbürste!

ebend nicht!

eine messingbürste wird bei stoffen sehr wohl erfolgreich angewandt. alle hilfsmittel sollen natürlich immer vorsichtig benutzt werden.

deine empfehlung mit dem fingernagel ist allerdings in so fällen eine totsünde, weil man die knete ins gewebe hineindrückt.

dieses ist dir als pflegeprofi sicherlich bekannt.

als zusätzliches hilfsmittel kann man zum abheben von gröberen rückständen auch eine rasierklinge nehmen.

du würdest sicherlich nicht empfehlen weil man den stoff zerschneiden kann!

p.s.: nivea als lederpflege ist allerdings als tipp in dem anderen fred ein absolutes NO-GO :rolleyes:

Nun ja, und so macht nun mal jeder seine Erfahrungen, oder? ;)

Es steht eine Frage im öffentlichen Raum, die breite Öffentlichkeit antwortet mit bestem Gewissen, und vor allem nach bester Erfahrung. Du "als Pflegeprofi" (hab ich doch nie behauptet!?!) hast anscheinend andere als ich - hm... :rolleyes:

Wir sollten uns duellieren! :D

Fahrzeugpflege: Knete aus den Polstern entfernen?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Knete aus den Polstern entfernen? : Fahrzeugpflege (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH