-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
Lexus RX AL1(a)
Knarzen
|
Hallo
Ich fahre seit Jahren die RX-Modelle von Lexus (nebst einem Audi TT), aktuell den RX 450h.
Seit ein paar Wochen vernehme ich nun starke Knarzgeräusche im Bereich des Beifahrersitzes. Zuerst glaubte ich, das Geräusch käme von der verstellbaren Gurthalterung (war bereits beim RX400h der Fall). Es scheint aber entweder in der Türe oder aber überhaupt am Sitz zu liegen. Im Heckbereich liegt es definitiv nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrung und Mühe das Geräusch genau zu orten ? Bevor ich mich auf den Weg zum Freundlichen mache und diesen um Abhilfe ersuche (ist bei Geräuschen immer etwas schwierig), wäre ich für ein Feedback aus dem Forum sehr dankbar. |

Hallo schön, wann tritt denn das Geräusch auf- wenn jemand darauf sitzt, in Kurven? Hatte ich bei einem Kunden auch schon. Ich habe den Sitz in allen 4 Punkten gelüst und wieder neu verschraubt- Problem war gelöst. Hatte auch schon einmal das sich das Leder an der Gurtpeitsche gerieben hat, wenn der Sitz belgt war. Knarrgeräusche aus der Lehne - da muß der Sitzbezug runter und großflächig mit Dämmstoff arbeiten- um die Spieralen -genauso im Sitzpolster.
Hoffe geholfen zu haben, mfG-Mazdacx5
Danke für das Feedback. Geräusch verschwindet, wenn der Beifahrersitz belegt ist, d.h. offenbar mit Druck auf dem Sitz.
Vermutlich muss tatsächlich der Beifahrersitz geprüft (ein-/ausgebaut) werden.
Hallo schön, einfach mal alle vier Sitzschrauben lösen- jemanden darauf setzen und kurz wackel- dann alles wieder verschrauben. Könnte schon geholfen haben.
mfG-Mazdacx5
Ansonsten muß der Sitz raus und die Bezüge runter, dann alles absteppen.