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Knarrendes geräusch beim P11

Nissan Primera P 11
Themenstarteram 3. Mai 2011 um 15:59

Hallo an alle! :)

Habe einen Primera P11 BJ 98 2.0L

In der kalten Jahreszeit höre ichkeine Geräusche an der Vorderachse. Nun ist es draussen warm geworden und plötzlich (je wärmer - desto lauter) knarrt an der Vorderachse die Radaufhängung. Rechts viel lauter, als links.

Bei Federbeinbewegungen (bei Überfahrt der Unebenheiten) hört es sich an nach Gummiqwietschen.

Hatt jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

Danke im voraus.

18 Antworten
Themenstarteram 3. Mai 2011 um 16:11

Habe in der Suche Antworten gefunden. (vor dem Themastart aber nicht). Danke! :)

Hi, was war es denn?

Kannst du mir den Thread hier linken?

Der P11 von meinem Vater macht das auch, sehr nervend, schon bei langsamer Fahrt!

Ich tippte auf ein Domlager, ein Mechaniker verneinte das aber, es wäre beim P11 anders gebaut und könnte nicht quietschen!

Gruss

Zsolt

Um das wegzukriegen ertränkst du entweder alle gummilager mit wd40, das schafft zumindest erstmal ruhe, oder du nimmst ne spritze mit altem getriebeöl und spritzt das auf/in die gummilager. Auch das bringt erstmal ruhe. Wielange ist von fahrzeug zu fahrzeug unterschiedlich.

Gruß

am 3. Mai 2011 um 19:21

So wie sichs Anhört, Tippe ich auf den Stabi - war er zumindest bei meinen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Um das wegzukriegen ertränkst du entweder alle gummilager mit wd40, das schafft zumindest erstmal ruhe, oder du nimmst ne spritze mit altem getriebeöl und spritzt das auf/in die gummilager. Auch das bringt erstmal ruhe. Wielange ist von fahrzeug zu fahrzeug unterschiedlich.

Gruß

Also wäre es mit dem Tausch des Domlagers nicht getan.

Hat der P11 überhaupt Domlager, wie ich das bei anderen Herstellern so kenne?

Der Mechaniker sprach von sowas, dass das nicht so wäre, hatte er demnach Recht?

Aber man müsste doch die Ursache finden können und nicht was provisorisches machen zu müssen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von vieri666

So wie sichs Anhört, Tippe ich auf den Stabi - war er zumindest bei meinen.

mfg

Ausgeschlagene Stabis klackern doch eher.

Hier ist es ein dauerndes Quietschen, selbst bei geringer Fahrt.

Ausserdem meine ich es von oben zu hören und nicht von unten???

War das bei dir auch so?

Probiert es doch erst mal aus. Wir hatten das vor drei wochen auch kurz vor dem urlaub die karre war bei jeder kleinen bewegung nur am quietschen. Da die gummis alle knurpstrocken aussahen kam die gute wd40 dose zum einsatz. Karre runter und ruhe ist. Das ist zudem,,erstmal'' billiger und man kann später in ruhe nach dem verursachet suchen. Bei uns waren es wohl wirklich nur sehr trockene gummis.

Na, dann werd ich mir ne Flasche von dem Wundermittel greifen und alles nass machen.

Es ist wirklich nervtötend das ewige rumquietschen....

Danke für den Tipp!

Gute Nacht.

Zsolt

Pass halt nur auf beim sprüchen und auch kurz danach, das nichts auf die bremse kommt. Ich habe ein stück pappe dazwischengehalten.

Brauchst auch nicht viel wd40 oder silikonspray zunehmen. Quasi soviel das es nicht anfängt zu tropfen.

Gute nacht.

Ja, das ist klar.

Ich hab noch ne halbe kleine Flasche WD 40.

Danke!!!

am 18. Mai 2011 um 11:46

das ist das gleiche wie ich beim anderen thread schon geschrieben habe KLACKEN oder Quitschen kommt definitiv von den oberen Querlenkern

für mich als erfahrener Nissaner hört es sich an als seien dies die oberen Querlenker mal wieder wo die Buchsen ausgeschlagen sind, die teile bekommst günstig ca 30€ das stück .

 

Gruß Adam

am 15. Juni 2011 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von vimo

Hallo an alle! :)

Habe einen Primera P11 BJ 98 2.0L

In der kalten Jahreszeit höre ichkeine Geräusche an der Vorderachse. Nun ist es draussen warm geworden und plötzlich (je wärmer - desto lauter) knarrt an der Vorderachse die Radaufhängung. Rechts viel lauter, als links.

Bei Federbeinbewegungen (bei Überfahrt der Unebenheiten) hört es sich an nach Gummiqwietschen.

Hatt jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

Danke im voraus.

bei mier war es das lager vom unteren qerlenker da ist der gummi gerissen gruss wern

Also ich gehe davon aus das es 100%ig die Domlager sind und die jetzt beim einlenken mit drehen und sich irgendwann nach oben raus drücken das selbe schauspiel hab ich gerade bei meinem Gepferd,und komischerweise auchh vorne rechts.Nur ich kann es bei mir Deutlich sehen da ein Federteller bei mir höher steht als das andere.Und das ist für mich ein zeichen das es kurz vor dem totalschaden stehe und sich bei mir das lager nach oben stückchenweise rausdrückt.

Und es wird auch mit Fett oder ölen nichts nutzen das beschleunigt nur noch den Schaden der sich da bemerkbar macht.Hab ich selbst alles schon probiert.Und fahre schon fast nen Jahr mit dem Knarrzen rum.

am 16. Juni 2011 um 22:46

Hi, ich hab auch ein P11, bei mir waren es die oberen Achslenker gibts recht günstig im I-Net,oder du baust sie aus und fettes sie richtig unter dem gummi dann müßte das weg sein.

mfg Mad

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