ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Knallen und Böllern A250 Sport

Knallen und Böllern A250 Sport

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 26. März 2016 um 5:44

Hallo ,

beim A250 Sport hört man ja oft das "Böllern"aus dem Auspuff was schon sehr laut ist wenn man bei mittelhohen Drehzahlen vom Gas geht was ja, wenn ich mich richtig informiert habe, mit der schubabschaltung vom Motor zu tun hat.

Jetzt meine frage ich hab schon öfter festgestellt das das Böllern gar nicht zu hören ist und mein Motor null abbremst wenn ich kein Gas gebe also die schubabschaltung nicht aktiv ist?

Weis jemand wie das böllern zu Stande kommt ? Ob es wirklich mit der schubabschaltung zusammen hängt und warum diese nicht dauerhaft aktiv ist ?

Danke schonmal

Nico

Beste Antwort im Thema

Ich kann Dir auch nur ein Video von meinem A250 Sport, anlassen sowie im Stand liefern!

https://www.youtube.com/watch?v=SHUCgHdtGII

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Zitat:

@MagnumII schrieb am 15. April 2016 um 11:20:48 Uhr:

Ja das gibt´s leider in der Tat...meiner knallt und bollert speziell nach längeren Volllastfahrten auf der BAB gewaltig, dafür kann es auch sein dass es Tage gibt wo man gar nichts hört. Schon etwas seltsam ;)

Das kann ich nur bestätigen

am 20. August 2016 um 1:35

Also nur zum Verständnis, der A250 Sport knallt eigentlich auch schon vor Mopf also auch an Baujahhr 2013/14 ? Weil oft habe ich gelesen dass die A Klasse nur beim runterschalten ein bisschen blubbert, andere sagen, dass ein richtiges knallen beim hochschalten vorhanden ist, dass sogar lauter ist als beim CLA 250.

Habe keinen guten Vergleich weil ich bisher nur CLA250 Sport mitgefahren bin und da ist sowohl beim hoch als auch runterschalten das Popcorn Geräusch vorhanden :)

am 20. August 2016 um 7:09

Egal ob CLA oder A 250 Sport, die AGA ist die gleiche, sprich: es blubbert und knallt. Die AGA vom CLA scheint dabei noch einen Ticken lauter zu sein, als die im A. War vor zwei Tagen mal wieder etwas flotter auf einer meiner Hausstrecken unterwegs (im S-Modus) und da war gehörig Gewitter angesagt. Macht schon Bock ;)

Mein vormopf bollert nur beim runter schalten/ Gas wegnehmen und das im S/M Modus... ab und an auch im E Modus.

 

Ebenfalls bollert er bei Zündung.

 

Im E Modus beim Beschleunigen, sei der Sound auch gut hörbar (lt. Meiner Freundin, wenn ich auf dem Weg zur Arbeit an der Ampel an ihr vorbei fahre; fahren Gleichzeitig los und haben 50% den gleichen Arbeitsweg)

Hat einer ein video von a250 sport?

1.anlassen?

2.runter schalten?

3.hoch schalten?

Zitat:

@Emree42 schrieb am 10. Oktober 2016 um 20:26:28 Uhr:

Hat einer ein video von a250 sport?

1.anlassen?

2.runter schalten?

3.hoch schalten?

Vielleicht hilft das: https://www.youtube.com/watch?v=yOo0cIdSgNY

Mein A250 sport hört sich genau so an.

Gruß

Jörg

Ich kann Dir auch nur ein Video von meinem A250 Sport, anlassen sowie im Stand liefern!

https://www.youtube.com/watch?v=SHUCgHdtGII

Hier mal ein Soundfile von meinem 250 Sport aka A25 AMG ;D...hat 1-2 umbauten.

Video Quali ist bissl für Arsch, aber man hört es raus :D.

https://www.youtube.com/watch?v=AG2e3BNm6Uc

Nach meinem letzten Werkstattbesuch diese Woche, blubbert/ bollert meiner beim Gas wegnehmen in "E" lauter, als vor dem Besuch.

Zitat:

@Yashinu schrieb am 15. Oktober 2016 um 13:40:40 Uhr:

Hier mal ein Soundfile von meinem 250 Sport aka A25 AMG ;D...hat 1-2 umbauten.

Video Quali ist bissl für Arsch, aber man hört es raus :D.

https://www.youtube.com/watch?v=AG2e3BNm6Uc

Ist der Serie in Sachen Abgasanlage? Klingt echt gut! In M oder S gefahren?

Habe im Auto immer das Gefühl das, die blubber- und plopp- Geräusche sind total leise.

Nee, ist nicht mehr Serie. Hab an der Anlage was machen lassen :D.

Kann man das knallen und böllern auch beim Handschalter provozieren?

Das Knallen nicht soweit ich weiß, das leichte Brabbeln dürfte beim Abtouren denke ich auch vorhanden sein. Allerdings dezenter als beim DCT.

Hallo zusammen,

auch wenn ich leider keinen A250 besitze, sondern nur den A180, dafür aber ohne MSD sowie original Sport ESD von MB kann ich sagen dass auch beim Schalter das Nachblubbern bzw. Nachbollern vorhanden ist ;)

Wenn ich z.B. bei 2.300 rpm abrupt vom Gas gehe ist das fast zu 100% eine Garantie dafür das es Bollert.

Entweder kommt es mir nur so vor, aber gerade bei kälteren Temperaturen sowie jetzt aktuell ist das Bollern häufiger zu hören als z.B. im Sommer.

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt meinen 2. Sport. Den Vormopf habe ich 130.000km gefahren. Den Aktuellen hab ich seit 4000 km.

Der größte Unterschied ist, dass der neue beim hochschalten mit Last ab ca 3000 Umdrehungen auch eine schöne Salve raus haut. Das tut das Vormopf KFZ nicht.

Ansonsten ist es sehr identisch, nach kräftigen beschleunigen, Gas wegnehmen-> brabbeln

Im schubbetrieb kurz Gas antippen-> brabbeln (Drehzahl um die Mitte)

Eine warme Abgasanlage unterstützt den Sound, genauso wie guter Sprit. Super + klingt sehr fein, super von der billig Tanke-eher bedingt. Mit e10 hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ein Unterschied noch: der alte hat im E-Modus gebrabbelt, da hält sich der Mopf artig zurück!

Das der CLA 250 Sport lauter sein soll...nun, das Fahrzeug ist etwas länger, trotz gleicher Anlage, denke ich, dass er gar nicht lauter, direkter sein kann...

Gute Fahrt, gut hin hören!:):)

Deine Antwort
Ähnliche Themen