-
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
171 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge
Subaru Legacy / Outback BD/ BG
Knackgeräusche an der Hinterachse Legacy 2,5 BD/BG 97
Themenstarter
|
Hallo liebe Schrauber und Wissenden. Dies ist mein erster Beitrag, deshalb bitte ich um Nachsicht falls meine Angaben unvollständig sein sollten. Bin ein Subaru Fan und habe mir einen Legacy Kombi 2,5 Automatik Bj. 97 130.000 km zugelegt. Der Wagen hat ein Problem: Bei Kurvenfahrt knackt es an der Hinterachse. Je enger die Kurve und je stärker die Belastung je stärker ist das Geräusch und das Rubbeln. Bei der Kontrolle auf der Bühne kann man aber keinen Schaden am Diff oder Antriebswelle erkennen bzw. erspühren. Lediglich ziemlich Spiel im Diff. Hat da jemand eine Ahnung ? Ich weiß auch nicht ob der eine Sperre hat. Ich hoffe nicht Verteilergetriebe. |

Pro Moary!
Moin! Hast Du die Probleme am kurveninnerern oder kurvenäußeren Rad? Könnt ein Radlager sein, Ursache ist meist ein defekter Simmerring, der Feuchtigkeit reinläßt und so das Radlager zu Manitou schickt.
Wann wurde mal hinten ins Diff geguckt bzw dort das Öl gewechselt?
Grüße,
hast du den Stabi hinten überprüft? Eventuell hast du defekte Pendelstützen!?
Mart
Der Stabi sieht gut aus. Werde das aber nochmal überprüfen.
Der knackt und rattert rechts und links rum. Lässt sich definieren von welcher Seite das kommt. Das Öl im Diff ist zweimal gewechselt worden, sogar mit speziellem Öl für Diffsperren.
Die Radlagertheorie ist neu. Macht sich das nicht schon bei geradeausfahrt bemerkbar bzw. merkt man das nicht schon auf der Bühne?
Die Luftfederung ist auch etwas gewöhnungsbedürftig. Ist das normal das er über Nacht die Luft ablässt und dann morgens erst den Hintern hebt und dann nach ein paar Minuten vorne hoch kommt. Aber das könnte ja schon wieder ein neues Thema sein. Jedenfalls macht er mir spaß zu fahren und ich hoffe ihn wieder vollständig ans funktioniern zu bekommen. Er ist vom Vorbesitzer nicht gut behandelt worden. (Waldarbeiter) Da bin ich wohl auch noch ein paar Tage am Putzen.
Pro Moary!
Wenn Du Grobmotoriker bist, dann nicht. Das Spiel ist nur ganz leicht spürbar, aber aber die Geräusche sind abartig. Erst bei Kurvenfahrt zu merken, wenn das jeweilige RL Druck bekommt, dh sich die Karosse einseitig drauf absenkt beim Kurvenfahren. Wenns schon kurz vor ultimo ist, dann ratterts, brummts und mahlts auch bei Gradeausfahrt. Dann müßteste die Vibrationen auch im Innenraum an einem festen Teil wie der Sitzbefestigung spüren können.
Dann guck Dir auch die Längslenkerbuchsen der HA mal an.