-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 3 -
Jerry87:
Und Erkennt ihr denn wagen wieder?
Kommentare: 10 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
Kommentare: 2 -
Scion's Blog:
4 Wochen krank - Arbeitsplatz weg!
Kommentare: 10 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 24
Knackgeräusch Hinterachse oder Stoßdämpfer Passat CC V6
|
Hallo Leute,
habe den neuen Passat CC vor 4 Wochen gekauft. Nach kurzer Zeit musste ich Geräusche im Bereich Hinterachse feststellen, die auch nach Wechsel der Stoßdämpferlager und Anlaufringen nicht beseitigt waren. Dieses Problem ist ja schon seit 2008 bekannt. Ein lautes Knacken im Bereich Hinterachse, Stoßdämpfer oder Karosserie tritt besonders dann auf, wenn ich langsam über einen Randstein fahre. Dieses Knacken erinnert an ausgeschlagene Koppelstangen des Stabilisators oder eine Traggelenk. Da es sich um einen Neuwagen handelt, wurde das Fahrzeug von der Vertragswerkstatt überprüft, aber leider keine Ursache gefunden.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser unangenehmen Sache gemacht.
Würde mich über kompetente Antworten freuen!
Danke Migg 2 |

Hallo,
ich fahre eine CC Bj 2009 2.0 TDI mit 40TKM auf'm Tacho. Das Problem taucht bei mir seit etwas 1 Jahr (20TKM). VW Händler hat mehrere Teile ausgebaut bzw. ausgetauscht, leider die Uhrsache ist immer noch nicht gefunden.
ich habe ein Termin nächste Woche für eine neue Versuch!
Hoffe das klappt.
Gruss
Original geschrieben von migg2
Hallo Leute,
habe den neuen Passat CC vor 4 Wochen gekauft.
Nach kurzer Zeit musste ich Geräusche im Bereich Hinterachse feststellen, die auch nach Wechsel der Stoßdämpferlager und Anlaufringen nicht beseitigt waren. Dieses Problem ist ja schon seit 2008 bekannt.
Ein lautes Knacken im Bereich Hinterachse, Stoßdämpfer oder Karosserie tritt besonders dann auf, wenn ich langsam über einen Randstein fahre.
Dieses Knacken erinnert an ausgeschlagene Koppelstangen des Stabilisators oder eine Traggelenk.
Da es sich um einen Neuwagen handelt, wurde das Fahrzeug von der Vertragswerkstatt überprüft, aber leider keine Ursache gefunden.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser unangenehmen Sache gemacht.
Würde mich über kompetente Antworten freuen!
Danke Migg 2