Car Audio & Navigation
Car Audio & Navigation Forum

knackende woofer

knackende woofer

moin!ich hab 2 probleme:1.hab ich nicht sehr viel ahnung(0)und 2.hab ich letzte woche meine infinity 6913cs an mein jvc kd-s811r radio angeschlossen.laut nem forum sollten die 15ß watt sinus der lautsprecher und 4x45 watt max des radios ja zusammen passen.nur:ab lautstärke 32 dangen die boxen im takt an zu knacken und zu kratzen und klingen nicht mehr sauber,die lautstärke is nit überragend ich hab mir mehr erhofft.ich hab alles laut plan angesclossen,nur das ergebnis stimmt nicht.ich hab die woofer extra an die kabel des radios für hinten angeschlossen,die mittel-und hochtöner sindzusammen an die kabel für die vorderen lautsprecher geklemmt.wer kann mir helfen?


derWirrer81 derWirrer81

Moderator a.D.

was für ein Lautsprechersystem ist das denn?

3-Wege? wie groß?

 

PS: Wenn knackt und verzerrt, solltest du leiser drehen, sonst hast du nicht mehr lange Freude an den Lautsprechern.


Dominik1312 Dominik1312

Needleworker

Themenstarter

es ist ein infinity 6913cs 3-wege compo-system mit 6"x9" woofern,150 sinus und 300 max.,externe frequentweiche mit 4 anschlüssen pro box.klar dreh ich leiser,ich will ja manierlich musik hören.kann aber doch nicht sein das mein kumpel mit nem koaxialsystem mit 2x75 watt das doppelte an lautstärke rauskriegt wie ich,oder?


hallo

 

das kann schon durchaus sein!!

 

Die Endstuffen der JVC Radios sollen nicht die aller stärksten sein. Die 4x45 Watt sind sowieso nicht über zu bewerten. Wirklich rauskommen tut meist nich mehr als 4x10Wrms, wenn überhaupt...

 

Wenn dann noch deine Lautsprecher einen geringeren Wirkungsgard haben als die deines Kumpels kann man schon einen deutlichen Lautstärkeunterschied hören.

 

Von dem was ich weiß haben die Infinity's nicht den besten Wirkungsgrad und sollten eigentlich von einer Endstufe betrieben werden. Ein Kumpel von mir hat Infinity',s ich glaube Kappa Perfekt (die waren richtig teuer) für die Front und die bringen nur am Radio gar nix. Ohne eine Endstufe waren die eigentlich nicht zu betreiben.

 

Die Leistungsangabe der Boxen, also bei dir die 300W und bei deinem Kumpel die 150W, hat auf die Lautstärke keinen Einfluss. Sie gibt nur die maximale mögliche Belastung der Lautsprecher an.


derWirrer81 derWirrer81

Moderator a.D.

Lieber 75 saubere Watt, als 10 Watt Gleichstrom und Oberwellen...

Die Ausgangsstufen von deinem Radio verzerren im Endbereich sehr stark, das tut den Boxen alles andere als gut.


Dominik1312 Dominik1312

Needleworker

Themenstarter

knackende woofer

ich hab 4x17 am radio dauerleistung...bringen die boxen merh wenn ich ne kleine endstufe anklemm?kannst was preisgünstiges empfehlen,die vor allem lohne groosen einwand eingebaut werden kann?


Dominik1312 Dominik1312

Needleworker

Themenstarter

perfect kappa sind teuer wie sau,die haben leider mein azubi budget gepsrengt,das is aber wo ich hin will wenn ich fertig bin.das problem is halt das ich wenig ahnung hab und momentan noch mit dem auto meiner mutter rumkarr und zwar könnte,aber nicht die ganzen verkleidungen zersägen will und mit heckablage is nix.deshalb haben die hochtöner noch kein festen platz,die woofer wurden in eine spanplattenkonstruktion eingepasst und die mitteltöner in die originaleinbauplätze verfrachtet.an der frequenzweiche sind für hoch mitteltöner und tieftöner ein (-) anschluss und ein hi-mid und low anschluss.lässt sich da vielleicht ncoh was macchen?(sie sind im moment alle auf mid geklemmt)


derWirrer81 derWirrer81

Moderator a.D.

Alle Lautsprecher sind am Mitteltonanschluss angeschlossen? Hochtöner, Mittelton und Bass?

Solltest du mal korrekt anschliessen.

 

HT an Hi, MT an Mid, TT an Bass.


Dominik1312 Dominik1312

Needleworker

Themenstarter

nein:für jede box separat (hochtöner links,mitteltöner links,woofer links,hochtöner rechts,mitteltöner rechst woofer rechst)hab ich für das pluskabel die option,es an 3 verschiedene bereiche anzuklemmen:pluskabel an hi mid oder lo.das minuskabel hat nur einen anschluss


Dominik1312 Dominik1312

Needleworker

Themenstarter

@der wirrer:war mal auf deiner website;gut gestaltet bis auf ide tatsache das der link mti dem baluen licht usw nich tfunktioniert.zum thema hinkuckern:probier mal klassische prolethenhits wie big pimpin;der bummt auch gut.geheimtipp:exedrin von kool savas


Deine Antwort auf "knackende woofer"

zum erweiterten Editor
Car Audio & Navigation: knackende woofer
 
schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen