X1
BMW X1:

Knacken in der Lenkung - Servotronic

• BMW X1 Ticker
  • BMW X1 Forum
  • BMW X1 Blogs
  • BMW X1 FAQ
  • BMW X1 Tests
  • BMW X1 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW X1 E84

Knacken in der Lenkung - Servotronic

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe nun seit längerer Zeit ein Problem mit meiner Lenkung. Bei einer zügigen Bewegung von ca. 10 grad nach rechts und links entsteht ein Knacken. Dabei ist es egal ob der Motor läuft oder nicht. Ab ca. 40 km/h nimmt man dieses Geräusch nicht mehr war. Die Lenkung ist ansonsten nach wie vor präzise, nur verunsichern mich diese Geräusche doch sehr. Beim freundlichen habe ich bereits vorgesprochen, es soll ein Teil vom Gestänge gewechselt werden. Allerdings nur als Versuch ohne die Sicheheit das daß Problem anschließend behoben ist.

Zu meinem Fahrzeug 2.0d mit Servotronic und Allrad.

Nun meine Fragen: Nimmt jemand ähnliche Geräusche wahr? Sind ähnliche Geräusche bereits behoben worden und wenn ja wie? Hat sonst jemand eine Idee?

Viele Grüße und schon jetzt danke für die Antworten

Ein Tipp: Schau mal ca. drei Zeilen unter deinem thread nach. Da wird das Thema in allen Richtungen breitgetreten.

Amen

• 1x
Themenstarter

Danke, habe ich gesehen, die Antworten waren mir allerdings nicht ausreichend genug. Eine Definition ob es das Kreuzgelenk oder die Lenkstange ist wäre gut. Außerdem interessiert mich wie viele dieses Problem haben.

Aus Sicht eines Unbeteiligten ist Deine Schilderung auch alles andere als ausreichend. Ob das Kreuzgelenk oder die Lenkstange gewechselt wird (oder was meinst Du mit Definition? Für eine Definition der Wörter solltest Du z.B. hier http://www.kfz-tech.de/ schauen) sollte Dir eher die BMW-Werkstatt sagen können, die an dem Teil arbeitet. An Deiner wolkigen Beschreibung wird niemand hier im Forum ein defektes Teil benennen können.

Keiner wird Dir sagen können, ob er das gleiche Problem hat, solange Du nichtmal weisst, welches Problem Dein X1 hat. Das Knacken ist kein Problem, sondern ein Symptom. Der Symptombereich, der in dem anderen thread genannt wird, enthält die gesamte Spannbreite der möglichen Fehler. Ob jemand das gleiche Symptom hat findest Du am wahrscheinlichsten dort.

Amen

• 1x

Ich habe dasselbe Problem mit der Lenkung.

Das Fahrzeug steht unter anderem deswegen in der Werkstatt und es soll das Lenkgetriebe getauscht werden; allerdings auch weil die Lenkung nach links zieht

BMW X1: Knacken in der Lenkung - Servotronic

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Knacken in der Lenkung - Servotronic : BMW X1 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH