VI (1K)
VW Golf VI:

Knacken in der Lenkung bei Lüftung ?!?!

• VW Golf VI (1K) Ticker
  • VW Golf VI Forum
  • VW Golf VI (1K) Blogs
  • VW Golf VI (1K) FAQ
  • VW Golf VI (1K) Tests
  • VW Golf VI (1K) Marktplatz
  • Exklusiv

Knacken in der Lenkung bei Lüftung ?!?!

Themenstarter

Servus,

vorgstern ists mir zum ersten mal aufgefallen: Immer wenn der Motor noch kalt ist und ich die Heizung (OHNE AC!) anmache, knackt es beim Lenken irgend wo in der Nähe des Lenkrads/Tacho. Dieses Knacken hört sich eigentlich nicht an wie ein mechanisches Knacken sondern eher wie ein Lichtschalter der umgelegt quasi "KlickKlack" ... :P

Es ist wie gesagt nur zu hören wenn der Motor noch kalt und die Lüftung an ist, - es ist aber deutlich (!) zu hören.

Kennt jemand das bzw weiß jemand ob das "normal" ist ?! Ist mir bis vorgestern auch noch nie aufgefallen ...

Bert Benz Bert Benz

Triebwagen

Habe jetzt auch dieses beschriebene Knacken bei eingeschalteter Heizung (im Sommer gibts statt dessen das allseits bekannte B-Säulen Knistern).

Gibts zur Beseitigung Lösungsansätze?

Da ihr HL habt, habt ihr am Auto auch die beheizbare Waschdüsen. Ich denke, dass "das Knacken" vom Relais kommt, das die Waschdüsenheizung ein und ausschaltet.

Bert Benz Bert Benz

Triebwagen

Ich lokalisiere dieses "Winterknacken" in unmittelbarer Nähe des ganz linken Lüftungsausströmers im Armaturenträger.

VW Golf VI: Knacken in der Lenkung bei Lüftung ?!?!

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Knacken in der Lenkung bei Lüftung?!?! : VW Golf VI (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH