- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Fiat: Erster US-Fiat geht nach Uelzen
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
Knacken der Türscharniere
Themenstarter
|
Tachchen, hab mal wieder ein Problem an meinem Auto ( Brava) und zwar hab ich plötzlich ein knacken in den Türscharnieren der Beifahrerseite (sehr laut) es blockiert auch ein wenig beim zumachen!WD 40 hilft auch nicht! Kann es allerdings nicht genau lokaliesieren. War grad in der Werke, und welch ein Wunder die haben heut keine Zeit mehr (wie eigentlich immer).
Nun die Frage kennt jemand das Problem oder weiß jemand was das sein kann??? Will morgen nochmal in die Werke und ein Hinweis wäre nett! Nicht das die Werke sagt "Oh gott, da müssen wa ne komplette Tür neu einbauen"
MFG |

Schau mal am Fangband, dort sitzt ein Gewindestück mit einer selbstsichernden Mutter. Das GEwindestück oben mit einer Zange gut festhalten und die Mutter fest anziehen. Dann müßte es weg sein. Am besten auch mal die Schrauben vom Fangband an der Tür und der Karosserie nachziehen.
Ansonsten hilft nur das austauschen des fangbandes etwas.
Wenn Du mir nun noch sagst was das Fangband ist, wäre ich dir dankbar! Ist es das dunkle lange metall ding was relativ weit unten sitzt und in die Tür reingeht?
Ja, dass ist das Fangband( diese Schiene die sich in die Tür schiebt). Das Problem hatte ich auch schon mal, und zwar ist da, wo das Fangband an der Karrosse befestigt ist so ein Stift( oder eher aufgerolltes Blech). Mit der Zeit bildet sich zwischen Stift und Bohrung ein Spiel, und dann knackt dass beim zumachen.
Reperaturvorschlag:
Einfach diesen Stift rausnehmen und anstelle eine Schraube (M5 oder M6) durchstecken und mit ner Mutter fixieren. Dannach die Schiene mit Fett bestreichen und auch den Übergangspunkt zur Karosse, wo nun die Schraube drin ist.